Brauch ich ein neues Headset?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauch ich ein neues Headset?

    Anzeige
    Hey,

    Mir ist aufgefallen, dass mein Headset die Maus/Tastatur mit reinnimmt.
    Am besten hört ihr mal in meinen neusten Skyrim Part rein:

    >>Klick<<

    Ich bin mir nicht sicher ob meine Zuschauer das überhaupt richtig mit wahrnehmen bzw ob sie es störend finden.
    Das Headset ist eben noch nicht so alt und die Qualität ist eigentlich gut, nur das klicken ist eben dabei.
    Wenn ihr der Meinung seid, dass es übermäßig stört, dann würde ich mich über eine gute Empfehlung im 50€ Bereich freuen. Am besten mit Link zu einem Projekt. in dem das Mic verwendet wurde.

    Danke schonmal.
  • Camtasia ist zum Encodieren eh schrott.

    Da will ich gar nicht erst wissen, wie da die Filter sind.

    Aber wie auch immer. Für sowas direkt 'nen Filter rein? Ne würd ich niemals machen.

    Gute Mikrofone sind noch empfindlicher und nehmen das trotz Windschutz/Popschutz gerne mit auf, aber bei mir isses mit meinem Beyerdynamic MMX 300 aufs extremste dezent. Also da muss man schon wirklich im Spiel Totenstille haben und genau hinhören, wenn man das hören will. Was mich viel mehr nervt ist die Tatsache das mein PC so laut ist und der gnadenlos mit aufgenommen wird. Auch das ist sehr dezent zu hören und stört vermutlich ebenfalls keine Sau. Aber nervt einem selbst halt, wenn das Mikrofon absolut rauschfrei ist, aber dann der PC sich bemerkbar macht :D

    Zusammengefasst: Nein ich würde a) kein Filter verwenden b) sollte das nicht der Grund für ein besseres Mikrofon sein, sondern eher alles andere was damit besser wird.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Anzeige
    Hi,

    wie mein Vorredner schon sagte, würde ich auf einen zusätzlichen filter verzichten.

    Der Pop-/Windschutz schützt übrigens nur marginal vor Geräuschen. Sondern eher, wie der Name schon sagt, vor Pusten/Wind.

    Ich würde mich an deiner Stelle aber lieber um eine neue Tastatur kümmern als ein Mic. Ich habe ein billiges 15 Euro Microsoft Lifechat LX-3000 und vernehme meine Tastatur null. Schau doch lieber mal in nem Elektronik-Geschäft (drück ich bewusst so komisch aus) was es da gutes gibt und kaufe es dann online (meist günstiger).

    Aber wenn du darauf bestehst dir ein neues Mic/Headset zu holen infomiere dich doch erstma wo die Unterschiede der einzelnen Ausführungen liegen, fummel dich einfach mal durch mikrofon.org/ hat mir persönlich viel geholfen und gezeigt; "Schuster bleib bei deinen Leisten" ;)

    HTH

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exkalitus ()