Gta 4 Laggt Troz guter Grafikkarte???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gta 4 Laggt Troz guter Grafikkarte???

    Anzeige
    Guten Tag.
    Ich habe GTA 4 (original) Vor c.a vor 1Jahr Gekauft.
    Dazu hatte ich mir bei Saturn noch ein PC gekauft... doch ich fand den PC nicht besonders gut deshalb habe ich mir vor c.a 2 Wochen einen neuen Zugelegt.
    Hier meine PC daten:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3.70GHz
    Installierter Arbeitsspeicher(RAM): 16,0 GB
    Systemtyp : 64Bit
    Windows Edition:
    Windows 7 Home Premium Service Pack 1.
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580 mit 1,5 GB
    Ich habe den PC vor c.a 2 Wochen bei Otto gekauft mehr eckdaten hier:


    Typbezeichnung/Modellname : PCK03534



    • Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K Prozessor (3,4GHz, 4 x 256 KB L2 Cache, 8 MB L3 Cache, Turbo Boost auf 3,8GHz, übertaktbar)
    • Festplatte: 2 TB SATA-3, 120 GB SSD SATA-3, Durch Formatierung ist die gleichzeitige Nutzung der SSD für Smart Response (max. 64GB) und als Datenspeicher möglich.
    • Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR-3 1600MHz Gaming RAM
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580 Overclocked, 1536 MB GDDR5 Grafik (2x DVI, 1x Mini-HDMI) PCI-Express
    • Laufwerke: Super Multi Blu-ray Brenner, Multiformat DVD Brenner, 9in1 Card Reader
    • Sound: High Definition Audio, 7.1 support
    • Netzwerk: 1x Gbit LAN, 802.11bgn WLAN
    • Zubehör: Gaming Maus GM-M8000 und Gaming Keyboard K8100
    • Software: Windows® 7 Home Premium 64bit, Microsoft® Office Starter 2010, Norton Internet Security 2011 (1 Benutzer, 1 Jahr), IM Lock (45 Tage Trial), Cyberlink Softwarepaket (PowerDVD 9 3D BluRay, Power2Go, PowerBackup, PowerDirector 8, MediaShow Espresso)
    • Schnittstellen/Anschlüsse: Gehäuse-Front: Vorderseite: Mic., Audio, 2x USB 2.0, MCR, 1x Firewire, 1x eSATA, 6,35cm HotSwap Einschub, Gehäuse-Rückseite: 1x PS/2 Combo, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x LAN, 1x HDMI, 1x parallel, 1x seriell, 1x, SPDIF Out (optical), 3x Audio
    • Besonderheiten: Gigabyte Gaming Tower Sumo 5112 inkl. 700Watt 80+ Bronze Netzteil, Gehäuse ist durch eine Wasserkühlung aufrüstbar, neueste Technolgien in einem PC vereint
    • Service: 24 Monate Gewährleistung inkl. 24 Monate Pick-up und Return Service

    So hier...
    Nun ich Spiele Gta 4 in der Auflösung von: 1360x768
    Und wenn ich dan auf Grafik gehe (bei Gta 4 unter Optionen):
    Habe ich alles auf Normal ( da es auf Hoch zusehr laggt )
    dannach Sichtweite(10) und den rest auch auf 10..
    Aber es laggt trozdem :cursing:

    dann habe ich alles Runtergezogen von der Grafik bei Gta 4 also das Niedrigste bei Gtas und bei Sichtweite nur 1 und den rest auch auf 1.. doch es laggt garnicht aber wenn ich auto fahre oder Renne/Springe kommt ein kurzer hänger und weiter..... das ist echt Unspielbar ... was geht da ab-.- mein Alter Pc war ein Acer Aspire x3900 mit einer Ati Radeon HD 5570 Grafikkarte ( mit 1 GB speicher) und ich konnte Problemlos Sichtweite und alles auf 30 Machen und Grafikhöhe auf Normal und es laggte nicht..
    Meine Grafikkarte die ich jetzt habe ist doch nicht schlecht oder ??? ( NVIDIA GeForce GTX 580 mit 1,5 GB Speicher)
    Nun erlich gesagt habe ich zurzeit kein Internet ich gehe über so ein Stick rein.. und das ist echt öde :thumbdown:
    Der Stick ist von Mobilcom(Debitel)
    Download: 3202.3 KB Geschw.: 0Kbps
    Upload 618.4KB Max.Geschw.: 120Kbps
    Gesamt 3820.7 KB Zeit: 0:14:35 Minuten ( wie lang ich drin bin :D )

    Nun aber es ist echt fraglich wieso es laggt leute..
    Ich habe GTA 4 nicht auf Festplatte C (mit 111GB) gespeichert sondern auf die Andere unzwar Festplatte D ( mit 1,81 TB) .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Was im Hintergrund an ist ist nur folgendes:
    XSManager(damit ich ins internet kann , aber ich starte GTA 4 eh im Ofline Modus), VirenScanner ( Avia ) und Rockstar Games Social Club das wars..
    Mehr nicht.
    Und wenn ich Taskmanager Starte und mal unter Prozesse kucke , läuft folgendes:

    firefox.exe *32
    igfxpers.exe
    nvtray.exe
    nv vsvc.exe (habe da bei nv und vsvc ein leerzeichen gemacht weil sonst die beinden V´ wie ein w ausschauen)
    nvxdsync,exe
    RAVCpl64.exe
    RGSC.exe
    sidebar.exe
    starter4g.exe
    taskhost.exe
    taskhost.exe
    taskmgr.exe
    winlogon.exe
    XboxStat.exe
    XSManager.exe

    Das wars..
    Auf welchen Einstellungen könnte ich eigenltich mit der Grafikkarte Spielen?? Alles auf Hoch???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K33D1 ()

  • Deaktiviere mal den Firefox im Taskmanager,denn der nimmt sich für meine Begriffe nicht gerade wenig Arbeitsspeicher.
    Außerdem verhindert ein im Hintergrund aktiver Webbrowser meistens,dass hochtakten der Grafikkarte. Nicht auf allen Internetseiten,aber z.B. auf Youtube,oder dort wo viele Werbebanner eingeblendet werden.

    Zu deiner letzten Frage: Mit deiner Grafikkarte sollte wirklich JEDES Spiel was derzeit auf dem Markt erhältlich ist flüssig laufen (30fps<)
  • Nun ich übertakte mein PC nicht.
    Da ich gehört habe das dann der PC schneller Kaputt geht und das ist doch Schlecht..
    Nun ich lade mir mal 1.0.7.0 aber das kann mit dem Internetstick dauern-.- Ich Muss erst auf die Post von telekom warten dan habe ich eine 16k leitung aber bis telekom da Verschickt kann ja dauern :sleeping:
    Ahahaha ich hatte recht der ladet mit : 13,3 KB/s oder 12,3 KB/s
    Das dauert 2 Stunden naja überleben kann ich es xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K33D1 ()

  • Du sollst deinen PC auch gar nicht übertakten,sondern lediglich den Firefox schließen und gucken obs dann besser läuft...
    Probiere das mal,nach dem du deinen Patch fertig geladen und installiert hast.

    Was ich mit meinem vorherigen Post ausdrücken wollte,war das ein im Hintergrund laufender Webbrowser die Leistung deutlich beeinträchtigen kann.
    Daddurch taktet die Grafikkarte runter um Strom zu sparen,doch leider mindert das dann auch die Leistung der Grafikkarte.
  • K33D1 schrieb:

    Nun ich übertakte mein PC nicht.
    Da ich gehört habe das dann der PC schneller Kaputt geht und das ist doch Schlecht..
    Nun ich lade mir mal 1.0.7.0 aber das kann mit dem Internetstick dauern-.- Ich Muss erst auf die Post von telekom warten dan habe ich eine 16k leitung aber bis telekom da Verschickt kann ja dauern :sleeping:
    Ahahaha ich hatte recht der ladet mit : 13,3 KB/s oder 12,3 KB/s
    Das dauert 2 Stunden naja überleben kann ich es xD
    Installiert erst vorher die aktuelle Games for Windows Live Version, bevor du Patch 1.0.7.0 drauf machst, sonst startet das Spiel nicht mehr.
  • Heilige Scheiße xD Ich habe Games vor Windows Live jetzt Runtergeladen .. der ist grad am installieren und ladet den neusten Patch von GVWL runter.. 40,4 MB ( ah du kake xD ) dannach Gta 4 Patch dauert 2-5 Stunden ... Ohmann hilfe xD
    Grafiktreiber ist glaub schon auf den neusten Standt.
    aber ich kuck mich nommal um ob ich den neusten finde xd
  • Leute xD Ich bin immer noch am Runterladen 8o
    Weil das Supergute Schnelle Internet nach eine Weile (immer Unterschiedlich) Angeblich den Download Abschließt und wenn du es entpacken willst er dann sagt dass es Velerhaft ist..
    Bin grad erst mal bei 9 Prozent :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von K33D1 ()

  • Also 1.0.7.0 würde ich nur empfehlen wenn du keine mods nutzen willst.
    Ich zocke z.b. auf Version 1.0.4.0 alles auf maximum, sichtweite 100 usw. auf 1920x1200, mit einem rechner der änlich wie deiner ist. Und 120fps sind bei mir keine seltenheit
    mein PC:
    Intel 2500k OC 4,2Ghz
    Ati 6950 2gb
    8gb RAM 1333Mhz

    Also wenn du version 1.0.0.0 nutz dann auf jedenfall patchen. Dann halt auf version 1.0.7.0 oder 1.0.4.0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silvergamer ()

  • Oke ich habe mir die 1.0.4.0 Patch von Gta 4 Runtergeladen ( 1Stunde und 50 Minuten :D ) und natürlich meine Grafikkarte Aktualisiert ( Treiber halt :D ) Und es läuft alles Flüssig keine Laggs.
    Danke euch allen,Bitte Closen hat sich alles Erledigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K33D1 ()