Welche Externe Festplatte soll ich kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Externe Festplatte soll ich kaufen

Anzeige
    Hallöchen ihr Lieben Zocker,
    Unzwar hab ich ja einen neuen PC und der hat USB 3.0 , Ich habe mal gehört dass Fraps die Daten schneller Erstellt wenn man die Externe Festplatte bei USB 3.0 Reinsteckt , Stimmt dass?
    Und welche Festplatte soll ich kaufen? Mind. 500 GB !!! Bitte nicht Amazon Links , ich würde gerne die Festplatte bei Saturn oder Media Markt kaufen.
    Mfg
  • K33D1 schrieb:

Ich habe mal gehört dass Fraps die Daten schneller Erstellt wenn man die Externe Festplatte bei USB 3.0 Reinsteckt , Stimmt dass?

daten schneller erstellt? nein. ausserdem bringt dir usb 3.0 nur mehr schreibgeschwindigkeit mit einer usb 3.0 festplatte.

ich würde gerne die Festplatte bei Saturn oder Media Markt kaufen.

du erwartest jetzt also, das jemand in saturn geht und dann schaut, welche festplatten die da haben?

ganz nett wäre auch zu wissen, ob du eine 2,5 oder 3,5er platte suchst....
  • Wenn du die Vorteile von USB 3.0 nutzen möchtest, benötigst du auch eine USB 3.0-Platte, die du - scharfsinnig erkannt - an den USB 3.0-Port deines Rechners anschließen musst. Hängst du ne USB 2.0-Platte dran, bringt es keinen Geschwindigkeitsschub zu einem USB 2.0-Port.

Ich nehme auch mit einer externen USB 3.0-Platte und kann es jedem empfehlen, der das nötige Kleingeld hat (wobei das aktuell kaum einen Unterschied zu den Preisen von internen Platten macht). Habe eine Western Digital Elements SE 1TB (Kostenpunkt im Saturn waren knappe 120€ vor einigen Monaten) und kann ruckelfreie Full HD-Aufnahmen darauf machen.

Grüße, Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • SinanGaming schrieb:

Wenn du die Vorteile von USB 3.0 nutzen möchtest, benötigst du auch eine USB 3.0-Platte, die du - scharfsinnig erkannt - an den USB 3.0-Port deines Rechners anschließen musst. Hängst du ne USB 2.0-Platte dran, bringt es keinen Geschwindigkeitsschub zu einem USB 2.0-Port.

Ich nehme auch mit einer externen USB 3.0-Platte und kann es jedem empfehlen, der das nötige Kleingeld hat (wobei das aktuell kaum einen Unterschied zu den Preisen von internen Platten macht). Habe eine Western Digital Elements SE 1TB (Kostenpunkt im Saturn waren knappe 120€ vor einigen Monaten) und kann ruckelfreie Full HD-Aufnahmen darauf machen.

Grüße, Sinan

Danke, ich kuck mal ob ich sie mir kauf ich danke dir.
    Mfg
    [Closed this Theard Please]