fraps laagt beim aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikeinstellungen seither geändert? Evtl Probeweise Grafik runterschrauben. Hattest alle Programme, die du nicht brauchstest, aus? Firefox frisst gern, wenn man auf Facebook / Youtube oder sonst so unterwegs ist, Leistung ^^ Evtl hat sich in dem Moment Anti Vir geupdated? Kann viele Gründe haben :P
  • DerPrivileguan schrieb:

    Evtl hat sich in dem Moment Anti Vir geupdated? Kann viele Gründe haben


    Antivir sollte während des Aufnehmens sowieso nicht laufen. Ein Antivirus Programm überwacht doch die ganze Zeit den Datenverkehr auf der Festplatte nach Viren.

    Nun überleg mal den massiven Datenfluss während der Aufnahme. Glaubste das ist vorteilhaft, wenn diese Datenmenge nebenbei noch auf Viren gecheckt wird während des Aufnehmens? Das ist total die unnötige Belastung für HDD & CPU und kann sogar für Asynchronität sorgen.

    Sowas sollte also eh nicht nebenher laufen!


    Zum Thema wäre mal interessant welches Aufnahmeprogramm du verwendest und welche Einstellungen du dort verwendest.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wenn man zockt kriegt man kein Virus..

    Für fremde IP Zugriffe auf dein PC wäre sowieso eher deine Firewall zuständig. Auch diese sollte aber während der Aufnahme nicht laufen (wobei die Windows Firewall kann an bleiben, die belastet so gut wie gar nicht). Und während der Aufnahme tut man nur zocken und nicht nebenbei noch im Internet rumlungern oder Cracks austesten.

    Mich wundert dass das einige so überraschend neu ist. Eig. sagt das doch schon die Logik das das ausbremst, oder nicht?


    Ich hab gar kein Antivirus drauf und wenn ich dann doch mal checke war mein PC eh komplett virenfrei.

    Soll nicht heißen das ich euch sagen will, das ihr kein Antivirus Schutz haben sollt, aber was ich mit sagen will: Viel hilfts auch, wenn man weiß was man tut. Ich hatte mit dem Pentium 4 ( 5 Jahre genutzt ) - kein Virus. Das jetzige System sind auch so 4 oder so Jahre mittlerweile - immer noch kein Virus ;D

    Also es kommt viel auf einem selbst drauf an.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()