Problem: Rauschen // Frage: YT-Video-"Vorschaubild"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem: Rauschen // Frage: YT-Video-"Vorschaubild"

    Anzeige
    Heyho Community!
    Ich habe ein kleines Problem:
    In meinen Videos rauscht meine Stimme. Nur wenn man den Ton leise einstellt hört es sich gut an.
    Gibt es da noch irgend ne Möglichkeit fertige Videos zu verbessern was den Klang angeht? Habe nämlich jetzt die Hauptquest schon komplett aufgenommen und gerendert/encodiert...

    Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet.

    Ah btw. hab grad mit Camtasia Studio rumgespielt, und da rendert es jetzt gerade.
    Soviel besser hört es sich aber nicht an und wiederholtes rendern führt sowieso zu Qualitätsverlusten (oder?)..

    Zu meiner Frage:
    Wie ist es möglich ein Vorschaubild für alle Videos hinzubekommen? (so wie zB bei dem user hier: youtube.com/watch?v=E3UUbhSdeJ0)
    Ich hätte nämlich gern folgendes, simples Bildchen immer als Vorschau:




    Gruß karma

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karma ()

  • Anzeige
    hast du ein USB mikro? sollte eig. gute quali haben
    wenn du diese rote und grüne schnittstelle benutzt dann tu sie nicht vorne in den PC sondern hinten
    hat jedenfalls mir geholfen rauschen ist komplett weg
  • Am besten du startest ersteinmal Audacity und sagst erstmal nichts. Jetzt sollte dein Ausschlag der Stimme ziemlich klein sein, da ein Rauschen ja zu hören ist. Jetzt gehst du mit gestartetem Aufnahme in Audacity ins Spiel und drückst auf "Aufnahme" bei Fraps und ca. eine Sekunde nach Fraps fängste an zu reden.

    Nach der Aufnahme solltest du jetzt feststellen, dass du einen starken Ausschlag bei Audacity hast. Das sollte dann höchstwahrscheinlich deine Stimme sein. Bis dahin kannst du schneiden. Jetzt Hast du die Stimmer fast perfekt mit dem Video synchrongeschnitten. Vorher aber nicht vergessen das Rauschen zu entfernen!!
    Ich weiß...hat sich nach viel angehört...aber probier es einfach mal aus. Nach einer anwendung haste es raus. Geht eigentlich ziemlich schnell alles. Außerdem kannst du dann sogar deine Stimme und/oder den IG-Sound etwas runterdrehen, falls es zu laut sein sollte. ;)


    Tutorial zur Rauschentfernung!
  • Du könntest evt. auch den IG-Sound versuchen ein bisschen lauter zu stellen, sodass er dein Rauschen übertönt. Zu deinen bishrigen Parts kann ich leider nichts sagen...ich denke mal, dass die das Rauschen so behalten werden. Da kann man nichts machen. Ich habe mir eben nen Part angeschaut. Das Rauschen vergisst man sowieso nach ein paar Sekunden. Man ist eher darauf konzentriert, was du sagst und machst... :)
  • Hm das komsiche daran ist aber das ich bevor Skyrim rauskam mal testweise Oblivon, CSS und Gothic 4 aufgenommen habe und dort keinerlei rauschen vorhanden war...
    ich habe n recht einfaches Headset:
    Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset

    PS: Wo isn hier der Like-Button?^^
    Vielen dank MegaKuzeLP werd ich beim nächsten aufnehmen machen, die einfachsten Dinge fallen einem nicht ein...

    Karma

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karma ()

  • Dafür hat Youtube eine Seite eingerichtet wo eigentlich alles da steht. Die genauen Kriterien weiß niemand.
    Irgendwie habe ich mal von mindestens 100k Kanalaufrufen gehört.
    Aber du brauchst natürlich auch Zuschauer,welche dich regelmäßigen sehen,denn Youtube will ja an dir verdienen.
    Also solltest du schon mehrere Tausend klicks täglich bekommen.
  • Ich wollte gerade schreiben, daß doch ein Vorschaubild deiner Wahl je Playlist ausreichen sollte. Hat sich ja aber wohl erledigt. Gibt übrigens bei Gronkhlogos massig Nachschub. :)

    Was dein Rauschen betrifft, so solltest du auf jeden Fall mal über eine preiswerte Soundkarte nachdenken, denn wenn ich das richtig verstanden habe, benutzt du die interne OnBoardSoundkarte, was bei nicht sonderlich guten Headsets als sehr ungünstig ist.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Also views, Klicks und Abos sind YT vollkommen egal man kann auch schon mit 0 views/klicks/Abos Partner werden..

    Parterantrag stellen, hofffen das die im moment zeit haben, wdenn YT sowie google warten in letzter zeit ziemlich rar ^^ was wohl auf interne arbeiten zurückzuführen ist..
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP