Ruckeln bei der Aufnahme (Externe Festplatte)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ruckeln bei der Aufnahme (Externe Festplatte)

    Anzeige
    Hallo hab da mal ne Frage :)
    Ich hab ja eine Festplatte die mal extern war nun intern eingebaut und nehme die auch zum aufnehmen her, aber die hat jetzt 30 mbps und wenn ich aufnehme ruckelt es einfach dauernd.
    Ich will mir jetzt eine neue holen wo ich dann nur aufnehme und die hat dann auch 60mbps und 7200 upm.
    Kennt sich jemand damit aus ?
    Normalerweise sollten dann die laggs doch nicht mehr sein oder ?

    // Edit by Chu: Titelanpassung zum besseren Verständnis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Anzeige
    Das ist unterschiedlich, nicht bei allen laggt es mit fraps, LA Noire jetzt zb, oder auch Rage und einige andere wo es eben eigentlich gar nicht laggen sollte.
    Hab mir jetzt sogar Dxtory gekauft wo es eigentlich gar nicht laggen sollte wie alle sagen und das es besser ist als fraps und das stimmt auch nur die laggs sind immer noch da.
    Mafia 2 lässt sich spielen gut BF 3 auch ohne probleme also ich weis eben nich woran das liegen kann außer die Platte.
  • Der Tipps&Tricks -Bereich ist nur füringame Tricks gedacht, deshalb schieb ichs mal in den PC -Bereich mit dem Präfix "Hilfe".
    Ich bitte dich das nächste Mal vor dem Posten besser auf Forenbeschreibungen (& Co) zu achten.
    - Danke

    ~ Moved to PC + Präfix edit + Titelanpassung zum besseren Verständnis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Hellknight26 schrieb:

    aber die hat jetzt 30 mbps und wenn ich aufnehme ruckelt es einfach dauernd.


    Einfach zu langsam. Mit der besseren Platte wirst du mehr Erfolg haben ;)

    Und mach Hintergrundprogramme aus. Insbesondere Antivirus weg.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Hellknight26 schrieb:

    aber die hat jetzt 30 mbps und wenn ich aufnehme ruckelt es einfach dauernd.


    Einfach zu langsam. Mit der besseren Platte wirst du mehr Erfolg haben ;)

    Und mach Hintergrundprogramme aus. Insbesondere Antivirus weg.

    Ah okay Vielen Dank das hab ich mir schon gedacht das die zu langsam ist :)
    Kaspersky könnt ich auch mal Versuchen aus zu machen danke für den Tip, sonst läuft eigentlich eh nix ausser tuneup :)
  • Oh man TuneUp. Pseudo optimierungs shit.
    Das macht auch mehr kaputt als heile ..

    Übrigens frag ich mich wo die Optimierung sein soll wenn das System mit 'nem weiteren Dienst belastet wird..

    TuneUp AUS!!!
    und Kaspersky in jedem Fall AUS!!
    Sowas hat während der Aufnahme aus zu bleiben.

    Denn all das belastet die CPU & HDD nur zusätzlich.

    Vor allem aber Antivirus Software. Denn die checkt logischerweise die ganze Zeit jeglichen Datenverkehr auf der Platte nach Viren. Kannst dir ja vorstellen das es mächtig bremst, wenn bei der Datenmenge einer verlustfreien Aufnahme noch nebenbei die Menge auch noch die ganze Zeit auf Virus geprüft wird. Das bremst die CPU & HDD natürlich massiv und kann sogar zu Asynchronität führen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7