Let's Play Reihe ohne Spezifisches Spiel Betitelung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Play Reihe ohne Spezifisches Spiel Betitelung

    Anzeige
    Aloha werte Helfer,

    da wir bei Skylls at Games ja Hauptsächlich zu zweit arbeiten und wir uns einer bestimmten 'Serie' angenommen haben fragen wir uns gerade wie wir diese richtig posten sollen.
    Es geht dabei um "Wer hat Skylls at [Name des Spiels]?" In der wir (Flo und Fuma) gegeneinander antreten und einen kleinen Wettstreit bestreiten. Z.b. in Trackmania, Little Fighters, Touhou, etc.
    Es soll genauso wie andere Videos in Regelmäßigen Abständen erscheinen, also einmal in der Woche.

    Natürlich müssten diese Videos in den "unvollständigen Projekte" Thread. Dort soll man ja den Titel nur nach dem Spiel benennen das gespielt wird. Wie machen wir das nun, wenn wir immer wieder andere Spiele spielen. Bzw. uns mit ein paar Spielen immer wieder abwechseln?

    Bei der Frage geht es ausschließlich um die Betitelung im Forum. Für YT o.ä. wissen wir, wie wir es nennen sollen (s.o.).
    Danke für eure Hilfe :)
  • Anzeige
    Danke für die Antwort Chu :)
    Hm... ich bin mir nicht sicher ob ich es geschafft habe Rüber zu bringen was ich meine :/

    Ein Together ist es nicht, da wir ja eh zu zweit den Kanal betreiben. Skylls AT Games sind ja 2 Leute.
    Eine Bezeichnung als Battle könnte sein. Das würde passen, klärt Abe immer noch nicht das Problem welches ich meine.

    Ich will es mal so erklären. Laut den Foren Regeln muss man für jedes Spiel einen Thread eröffnen. Wenn wir jetzt drei Folgen hätten, eines mit Track Mania, eine mit Little Fighter und eine mit Touhou müssten wir dafür 3 Threads öffnen. Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Würde es ja nur unnötig unübersichtlich machen. Außerdem hätte man dann Thread mit nur einem Video die aber eigentlich nicht Archiviert werden sollten weil man nicht weiß ob es zu dem Spiel noch eine weitere Folge gibt. Wäre also alles ziemlich hässlich, unübersichtlich und Platzstehlend.

    Würde man einen Thread eröffnen mit "Diverse Vs. Spiele", also keinen speziellen Titel nennen, könnte man dort alle Titel reinposten. Würde aber halt nicht den Foren Regeln entsprechen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre es nach jedem Spiel welches vorkommt zu benennen und es im nach hinein zu Editieren wenn ein neues dazu kommt. Wäre aber auch nicht so ganz Regelkomform.

    Und der bereits vorgeschlagene Special Thread empfinde ich einfach als absolut unpassend, da es einfach kein Special ist q.p"
  • Hallo SkyllsAtGames,

    ich war auch mal in einer solchen Lage (mit meinem vorherigen Co-Kanal RetroGameDudes).

    Die sicherste und einfachste Methode ist es, einfach für jedes Spiel einen Thread aufzumachen. So muss das Forum nicht extra für erweitert werden.
    Das ist veilleicht nicht ganz so toll, aber es erspart dem Forum eine Menge Mehraufwand.

    Cheers,
    Dennis