Minecraft Lets play lizens?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minecraft Lets play lizens?

Anzeige
    hallo leute

wie manche schon wissen ist Minecraft 1.0 da
    das bedeutet das minecraft veröffentlicht wurde

ich habe auf youtube gehört, dass man jetz eine lizens für minecraft braucht zum lets playen stimmt das?

wenn es stimmen sollte wie bekomme ich diese lizens? braucht man sie nur als partner oder brauchen die alle lets player die minecraft lets playen?
  • Minecraft 1.0 ?

Bin mir da gerade nicht sicher,aber wenn,dann müsste es sich doch eigentlich so verhalten ,wie mit allen anderen Spielen auch. Du brauchst die Lizenz dafür, eigentlich sowohl als Partner als auch als normaler let's payer, solang das Spiel drinne belibt ist doch gut,aber du wirst kein geld damit verdienen können, ohne die Lizenzen zu besitzen..
  • 1. Lizenz
    2. Ist Minecraft nicht lizenzfrei
    3. Um Minecraft zu spielen musst du eine Lizenz kaufen (oder in diesem Fall noch durch die Beta legal besitzen), teil dieser Lizenz ist bei Minecraft die Erlaubnis Videos zu veröffentlichen und Geld mit ihnen zu machen.
    4. Nachzulesen, wie bei jedem anderen Spiel auch, in den Lizenzbestimmungen, bei Minecraft hier minecraft.net/terms
    5. 1.0 hat nix an den Lizenzbestimmungen geändert (wieso sollten sie einen der großen Erfolgsfaktoren auch ändern)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Belarion ()

• Belarion schrieb:

3. Um Minecraft zu spielen musst du eine Lizenz kaufen (oder in diesem Fall noch durch die Beta legal besitzen), teil dieser Lizenz ist bei Minecraft die Erlaubnis Videos zu veröffentlichen und Geld mit ihnen zu machen.
    4. Nachzulesen, wie bei jedem anderen Spiel auch, in den Lizenzbestimmungen, bei Minecraft hier minecraft.net/terms
    sorry, entweder bin ich blind oder ich hab das wichtigste überlesen ... oder is das nur ungünstig formuliert?
    hab mir alles durchgelesen, aber nix dazu gefunden.
    das einzige was ich gefunden hab, is die tatsache, dass mir alle plugins für das spiel gehören, die ich selbst entwickle, und dass ich alles damit machen kann. einschließlich diese für geld zu verkaufen.

wäre es möglich, mir die entsprechende textstelle die da bei punk 3 steht nochmal unter die nase zu reiben? ^^ wie gesagt, bin nicht faul, sondern scheinbar einfach nur blind
  • aso, ja.
    klar bedeutet das, dass man videos in jeder form nutzen kann. nur hab ich beim lesen nicht realisiert, dass das auch die KOMMERZIELLE nutzung mit einschließt ^^

ich hab das jetzt mal in meinen Text zur Monetaresierung der minecraft Videos mit eingefügt, in der Hoffung dass das besser klappt.
    denn meine minecraft LPs warten schon seit 4 tagen auf Freischaltung der Werbung. meine minecraft tutorials hingegen sind in weit unter 12 stunden monetaresiert worden (zumindest einige, noch nich alle)