HDMI auf Mini HDMI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDMI auf Mini HDMI

    Anzeige
    Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt, aber diese hat nur einen Mini HDMI anschluss. Mein Monitor aber hat einen ganz normalen HDMI anschluss und da wollte ich fragen, ob es sich lohnt ein Adapter zu holen und ob es einen merkbaren unterschied macht, ob man VGA oder HDMI/Mini-HDMI benutzt?
    Immoment zocke ich mit VGA mit der Auflösung 1680x1050
    Meine Grafikkarte
    Es sind auch Bilder vorhanden, wo von der Grafikkarte das hinterteil zu sehe ist, also auch die Anschlüsse.
    Wenn ihr es für empfehlenswert findet, dann könntet ihr mir vielleicht auch ein paar gute/den besten Adapter mit Amazon Link schicken?

    MFG Goldschlappi
  • Also VGA ist ein analoger Anschluss, HDMI ist jedoch digital. Also gibt es bei HDMI weniger Bildstörungen/fehler. Und ein Mini HDMI zu HDMI Adapter kostet jetzt auch nicht so viel. Trotzdem kann ich nicht verstehen warum bei NVIDIA Grakas nur noch dieser Mini HDMI Dreck dabei ist. Das wird jetz aber schon zu sehr OT.
    Edit: Hier ein Link

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil0458 ()

  • 1 hat die graka keinen vga anschluss
    2 macht hdmi und dvi keinen unterschied. hdmi hat nur halt noch sound, falls dein monitor boxen eingebaut hat
    3 liegt meistens so ein kleiner adapter dabei. bei meiner GTX560TI von gigabyte lag zumindest mini hdmi auf hdmi und vga auf dvi dabei.

    und zum thema vga und hdmi/dvi unterschied, das ist enrom. mein 2ter bildschirm war eine zeit aus kabelmangel mit vga angeschlossen und es ist einfach grottig. zumal wenn man einen 1080p monitor hat, sieht man es sehr deutlich....

    btw amazon rezessionen kurz durchsuchen ist auch ganz schlau:


    Lieferumfang
    ------------
    Die Grafikkarte wird mit zwei 6-Pin PCI-E Stromkabeladaptern, einem Mini-HDMI-HDMI-Adapter, einem DVI-VGA-Adapter sowie einer Treiber-CD mit der Übertaktungssoftware MSI Afterburner und einer gedruckten Schnellstartanleitung ausgeliefert. Damit beinhaltet das Paket das übliche Beiwerk.

    Die Zusatz Ausstattung mit zwei 6 Pin Stromanschlüssen, DVI und Mini HDMI auf HDMI Adapter, Treiber Disk geht ebenfalls in Ordnung.

    Sonstiges: DX 11 fähig, SLI fähig, wird mit 2x 6 PIN versorgt, mini HDMI / HDMI Adapter dabei, Lieferung sehr schnell

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiina ()