Aufnahmen Rendern etc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmen Rendern etc

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Day of the Tentacle aufgezeichnet, allerdings erkentn Fraps das Spiel nicht deswegen habe ichs per Fraps Desktopaufnahmefunktion
    gemacht was ein gutes Ergebis liefert, allerdings muss ich es per Sony Vegas (Testversion) skalieren (weils im Fenstermodus ist).
    Was ziemlich umständlich ist.

    Ich kann das Spiel auch im Vollbildmodus spielen da erkennt es Fraps ja auch nicht ist nunmal ein älteres Spiel.
    Gibts da irgendwie ne Möglichkeit mit TMPGEnc das Video einfach zu skalieren bzw kann man das Spiel irgendwie anders aufnehmen? ^^
  • Ja. TMPGEnc Timeline Modus.

    Kannst dir das Videobild dann bearbeiten.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Mit camtasia geht das relativ einfach..
    Da brauchst du das Bildseitenverhältnis dann nicht beibehalten und zoomst einfach mit der allseitsbeiebten Zoomfunktion.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich sehe schon Demon vor meinem geistigem Auge, in diesem Thread, erscheinen und er wird wahrscheinlich wieder irgendetwas von nem x254 encoder labern :3

    Edit : WOAAAAH, ich bin so gut... es war klar, dass Demon erscheint xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MLinsider () aus folgendem Grund: Wow 3x editiert, was denn los hier?!

  • Naja

    1. Mit der Frapsaufnahme flimmert das wie sau, ich probiers mal mit Camtasia ...
    2. Das ist ja sau dumm zu machen in TMPGEnc da muss man extra die Zahlen eingebe bei Picture Crop oder wie macht man das am besten?
    Weil ich muss ja ein kleines Fenster bei einer 1080p Aufnahme reinzoomen^^

    ________

    Edit

    Vielleicht mach ich das so das ich in Sony Vegas es zoome, in Lagarith Codec Rendere und dann in TMPGEnc fertig rendere, allerdings fehlen die besten Einstellungen dafür.
    Demon du hast die doch schon öfters gepostet aber ich find das nirgends :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • Aber damit widersprichst du dir selbst, wenn er cropt dann hat er automatisch fette Ränder, wenn er zoomt mindert es die Qualität und wenn er keine schwarzen Ränder will muss er demnach zoomen.
    Natürlich kann das Bildseitenverhältnis beibehalten in Sony Vegas auch einfach auf " Nein " gesetzt werden und dann vergrößert werden, sodass der Desktop nicht mehr sichtbar ist, allerdings wirkt dadurch alles sehr breit.
  • Du kannst den Videoclip auf der Timeline anklicken und dann hast du wie gewohnt von z.B. Bildern in Paint o.ä. an den Ecken Quadrate an denen du das Videobild anpassen kannst. Rechts kann man alternativ auch mit Zahlen.

    Irgendwo gibts auchn Zoom, müsst ich aber selber erstmal gucken.

    Wenn du es mit Sony Vegas machst, kannste eig. auch gleich MeGUI nehmen. Oder haste damit Verständnisprobleme? Dann meld dich doch mal im ICQ o.ä. So schwer ist das nicht. Das Tutorial ist nur bissl überarbeitungsbedürftig. Muss mir da mal Motivation ansammeln es neu zu machen^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Du verstehst es nicht...
    Wenn er in 1280 x 720 in einem Fenster aufnimmt, dann ist das Seitenverhältnis 16:9. Nur sein Desktop ist drum herum.
    Wenn er nun bis auf die oben genannten Pixel alles abschneidet, hat er das Spiel einzeln - in 16:9. Wo sind da die Ränder?
    Natürlich kann es auch sein, dass es nicht 16:9 vorliegt, doch dann hat er auch mit Zoomen Ränder, oder es fehlen Bildinformationen.
  • Croppen würde zb auch hervorragend mit MeGUI gehen. Da bräuchte man dann nicht mal doppelt rendern ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das Spiel ist von 1993 da gibts keine HD Auflösung ;)
    Habs mit Sony Vegas rangezoomt und in 720p gerendert (hat glaube ich ein ca 16:10 Seitenverhältnis). Da machts auch nicht soviel aus wenns gestreckt ist
    16:10 zu 16:9 strecken bwz ist ja mehr stauchen macht nicht soviel aus ;)

    Komem halt mit den zoomsachen nicht klar wo man extra Zahlen eingeben muss. Ist echt kompliziert ...
    Vorallem dann noch das Fenster zu erwischen und auch noch das ganze Fester das nichts abgeschnitten wird.

    Mal schaun ich kuck mal obs mit Camtasia geht.

    Demon kannst du mir bitte gute Rendereinstellungen für den x264 Encoder für TMPGEnc schreiben bzw verlinken? Wäre super ;D
  • Bei MeGUI haste doch die Video Preview, da siehste genau wieviel du abgeschnitten hast. Das siehst du dann ja.

    Und bei TMPGEnc hastes ja auch direkt sichtbar was du machst.

    killerinstinct.ath.cx:2000/fil…CRF21-medium-speed.tvmw5e
    killerinstinct.ath.cx:2000/files/x264--CRF21-slower.tvmw5e

    Letzteres ist bisschen langsamer, aber bessere Komprimierung.

    Qualität bei beiden: CRF 21. (= 60% in TMPGEnc)

    Das istn recht guter Wert. Wer mehr oder weniger Qualität will kanns ja jederzeit ändern.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7