PS3 Linux Sperre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: PS3 Linux Sperre

    watasama schrieb:


    Ein neues Update für PS3,
    Linux wird als zweites System auf der PS3 gesperrt da 'Hack Angst' besteht.
    (Da es schon einmal so ein Vorfall gab)
    Was haltet ihr davon?


    wartema.....
    hatte Sony nicht Linux als offizielles Add-on oder wei man sowas nent für die PS3 zugelassen?
    hies doch noch groß das man linux drauf machen kann ohne i-wellche probleme mit sony und so
  • RE: PS3 Linux Sperre

    Anzeige
    Ich halte davon nichts weil:

    Playstation will auf IHREM System IHR Betriebssystem haben
    Aber
    Ich finde das der Besitzer selbst entscheiden sollte welches OS er haben möchte.

    Ich finde aber dennoch das die Zweite aussage mir mehr zusagt als die Erste..
    (Mich braucht es eigentlich nicht zu interessieren da ich eine Slim habe dennoch setz ich mich für sowas ein)

    Das war meine meinung(en) dazu
  • RE: PS3 Linux Sperre

    Das Ganze geht sogar einige Ecken tiefer als man denkt:
    Linuxunterstützung = Motivation von Hackern kaum vorhanden, die Konsole zu hacken. Daraus ergibt sich, dass die Konsole nicht gehackt wird -> keine Chance, Raubkopien abzuspielen. Bis vor wenigen Wochen (eben zu dem Zeitpunkt, als die Linuxunterstützung fallengelassen wurde) war die PS3 die einzige Konsole, mit der man keine Raubkopien abspielen konnte.

    Anscheinend ist Sony dieser Vorteil nun egal...

    (Das Ganze war nur seehr grob überrissen, aber insgesamt stimmts so...)
  • RE: PS3 Linux Sperre

    Das ist das übliche Geflame gegen Sony von Leuten die niemals Linux benutzen wollten. Wenn sie das Feature nicht selbt gebracht hätten hätte sich niemand dafür intressiert oder gesagt das bräuchte man.

    Von wegen eigenes Grab geschaufelt. Wenn Sony es zulassen würde das es Kopien auf der PS3 gäbe hätten sie keine Einnahmequelle mehr denn:

    Sony macht mit jeder PS3 Verlust und muss sich durch die Games refinanzieren. Heißt also wenn keine oder weniger Games verkauft werden dann sieht es für Sony düster aus.