PowerDirector 9 16:10 Rendern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PowerDirector 9 16:10 Rendern?

    Anzeige
    Hallo Leute

    Meine Frage wäre ob man in PowerDirector 9 auch in 16:10 rendern kann?
    Ich nutze eigentlich immer die Auflösung 1920x1200 aber PowerDirector unterstützt wie es aussieht nur 1920x1080. Mit Sony Vegas konnte ich es auch machen aber habe beim rendern immer probleme (Klick ab 8:27) :pinch:
    Gibt es also eine möglichkeit so zu rendern oder muss ich jetzt alle meine Spiele in 1920x1080 spielen und versuchen den Blaken unten und oben zu ignorieren. :thumbdown:
    Auf Youtube könnte ich wenn es geht sogar "Orginal" Quali anbieten :D

    Mfg,
    Silvergamer :^^:
  • Videostandard ist 16:9 und nicht 16:10

    Alle mit 16:9 Monitore haben dann Balken.

    Das nervt vor allem dann, weil Videostandard nunmal 16:9 ist und nur weil manche solche 16:10 Kisten haben dann vom Standard abgewichen wird ist relativ nervig.

    Das musste halt in Kauf nehmen, wenn du ein 16:10 Gerät kaufst, das du so kein Video ohne Balken sehen kannst. Einen Bluray Film wird es auch nicht in 16:10 geben und hast da genauso Balken. Weil 16:9 Standard ist und nicht 16:10.

    Ich denke aber schon das du dich von Profilen trennen kannst und deine eigene Auflösung bestimmen kannst. Wäre sonst traurig fürs Programm.

    Die Idee Original anzubieten ist schön, aber dann eher auf 2048x1152 skalieren (optimalerweise mit Lanczos4 Resize Filter. Ich habe aber keine Ahnung was Power Director dir da anbietet.. Aber selbst wenns gar nur Pixelverfielfachungsmethode ist (also ohne jeglichem Filter) ist es bei der minimalen Erhöhung nicht tragisch auf 2048x1152 zu gehen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hier geht es aber um Power Director 9 und nicht um Vegas :whistling:
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7