Einteilung des Projektbereichs: PC - Konsolen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einteilung des Projektbereichs: PC - Konsolen

    Anzeige
    Da viele Ideen zur Sortierung des Unvollständige Projekte Bereichs bereits abgelehnt worden sind, weil sie stellenweise
    sehr umständlich waren, hab ich mir etwas anderes überlegt um ein wenig mehr Ordnung reinzubringen.

    Eine Einteilung in Konsolen und PC Games wäre durchaus machbar und realisierbar, da es relativ
    leicht nachzuvollziehen ist, ob man gerade ein Konsolen Spiel (z.B. Mario oder Zelda) oder ein PC
    Game (z.B. Age of Empires, Gothic) spielt.

    Bevor jetzt das Problem kommt: "Ja und die Titel für PC UND Konsole? Wie soll man das nachvollziehen???"
    Daran ist auch gedacht:
    Beim Posten eines Projektes muss man die Plattform angeben auf der man spielt. Nun postet man einfach
    in den Bereich, wo man das Spiel auch spielt. Wenn jetzt wer z.B. Tomb Raider Legend LPt und mit einem
    Grabber z.B. die Gamecube Version spielt, der postet in den Konsolen Bereich. Wer die PC Variante spielt,
    der postet im PC Bereich.
    So eine Einteilung ist meiner Meinung nach auch durchaus Sinnvoll, da es oftmals ja Unterschiede zwischen
    PC und Konsolenvarianten gibt. So ist ist bei PC Varianten durchaus mal ein Bugfix möglich, es können auch andere
    Unterschiede wie mehr Extras oder so vorhanden sein.

    Weiterhin könnte man auch in Solo und Together einteilen. Wenn man jetzt gezielt ein Together zu Minecraft sucht,
    sich aber nicht unbedingt durch die ganzen Solo LPs der Alphabetischen Liste wühlen möchte wäre das auch eine
    brauchbare Alternative. Zudem ist es auch leicht zu entscheiden ob man Solo oder mit mehreren spielt.

    Hoffe es ist eine einigermaßen gut und realistische Idee. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

    mfg triforce72

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triforce72 ()

  • Du wärst dann auch für einen extra abgeschlossenen Bereich für Konsolenspiele oder soll das dann alles in ein Forum kommen?

    Ansonsten bin ich erlich gesagt dafür und anbei ist der Vorschlag echt gut ;) Bin gespannt wie das hier die Leitung sieht.
  • Die Idee wirkt durchdacht und umsetzbar, aber: Wo ist der Nutzen fürs Forum?
    Ich sehe leider keinen, tut mir leid. Außer Nintendo produziert nahezu niemand mehr fast exklusiv für Konsolen. Die zwei oder drei Spiele auf Xbox und PS3, naja. Und eine Einteilung z.B. von Tomb Raider in PC und Konsolen je nach Aufnahmeplattform halte ich auch nicht für sinnvoll.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Klingt immerhin schon mal besser, als Vieles, was davor vorgeschlagen wurde..

    Allerdings ist der Vorteil davon relativ gering, imo.. Wenn man ein bestimmtes Spiel sucht, das auf einer bestimmten Plattform gespielt wurde, kann ich einfach die Alphabetische Ordnung reinhauen und dann nachsehen. Viele schreiben es in den Titel, alle in die Beschreibung.
    Und Selbiges gilt für "Together".
    Edit: Die von CobraVerde angesprochenen Umstände kommen natürl. noch dazu. Er war mal wieder schneller als ich. :b

    Bin dementsprechend zweigeteilt, werde den Thread aber mal im Auge behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Ich bin dieser Idee (aus den teilweise von meinen Vorpostern genannten Gründen) ebenfalls abgeneigt.
    Es ist ausschließlich ein Mehraufwand mit geringem bis gar keinem Nutzen.
    Wer ein bestimmtes System sucht, muss wohl leider in die Beschreibung schauen.
    Ansonsten soll es auch ein Tool namens "Suchfunktion" geben, wo es die mystische Möglichkeit gibt,
    Spieletitel + System in ein leicht abgerundetes Kästchen einzugeben, woraufhin die Boardhamster alle Foren durchwühlen
    und auf ihrem Streben nach der Weltherrschaft dein Wunschthema finden.

    EDIT: Veranschaulicht an einem wunderbaren Beispiel: letsplayforum.de/index.php?for…+raider+underworld+%2B+pc
  • Suchen sind leider mit SearchIDs (und diese wiederum mit UserIDs) verbunden, weswegen für euch mein Suchlink nicht funktioniert.
    Aber mal eine kurze Anleitung:
    Projektebereich öffnen (Unvollständige oder Abgeschlossene), oben rechts in die Suchleiste bspw. Tomb Raider Underworld + PC eingeben, ENTER.
    Da sind alle Ergebnisse ;)
  • Ich sehe den Sinn auch nicht wirklich. Was bringt es dem Forum wenn ich Skyrim vom PC aufnehme und wer anders von der X-Box 360, außer dass das selbe Spiel in zwei verschiedenen Bereichen ist.

    Macht für mich ehrlich gesagt leider eher wenig Sinn. Das die SuFu in Foren eine schlechte Popularität genießt kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Manchmal glaube ich manche Leute können mit der einfach nicht vernünftig umgehen.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Holiday GigaLems 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()