Guter Full-HD-Monitor >19"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guter Full-HD-Monitor >19"

    Anzeige
    Ich wollte mal von euch wissen, da ich beabsichtige mir einen neuen Monitor zuzulegen, welche Monitore ihr empfehlen könnt, die größer als 19" und Full-HD beherrschen, einen (wer hätte das gedacht) HDMI-Port besitzen und maximal 200€ kosten. Gut wäre natürlich wenn sie schön dünn wären(sprich LED) und einen niedrigen Stromverbrauch hätten, sowie allgemein eine gute Farbdarstellung besäßen.

    Natürlich könnt ihr mir auch von euren Monitoren berichten und schreiben, welche Erfahrungen ihr mit ihnen gemacht habt! :)
  • Warum soll er einen HDMI Anschluss besitzen? Reicht doch wenn er DVI hat.

    DVI und HDMI ist kein Qualitätsunterschied.

    Ich habe den Acer B273HU. Ist ein 27" Monitor und kann nativ 2048x1152 Auflösung.

    Er hat wundervolle Farbdarstellung und allgemein kann ich das Gerät sehr empfehlen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

    De-M-oN schrieb:

    DVI und HDMI ist kein Qualitätsunterschied.

    Ich habe den Acer B273HU. Ist ein 27" Monitor und kann nativ 2048x1152 Auflösung.

    Er hat wundervolle Farbdarstellung und allgemein kann ich das Gerät sehr empfehlen.
    Danke De-M-oN! Wie bereits erwähnt ist ca. 300€ ein wenig zu viel für meinen Preisrahmen :)
    HDMI ist mir irgendwie sympathischer, weiss auch nicht warum :)
    RealFailtalatyPBG welche Einstellungen hast du denn bei dem Monitor? LED? CCFL? Backlight: CCFL? Und welche Größe??
  • Aber ich glaub nur 1920x1080 oder?

    'nen 27er sollte schon 2048x1152 schmeißen. Mein Acer B273HU kann das :P

    Gibt sogar 27er die noch deutlich mehr schaffen :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Mein Acer macht meine 2048x1152 auch brilliant ;D

    Ne finde bei 'nem 27" 1920x1080 einfach zu wenig. Wenn schon großer Monitor, dann bitte auch große Auflösung :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Doch das macht sich bemerkbar ;)

    Vor allem kann ich dann auch in 2048x1152 aufnehmen und hochladen. So hab ich dann auf Youtube die Qualität "Original" was nochmals deutlich bessere Qualitätsstufe ist.

    Ein Fernseher hat daher auch nicht so ein gutes Bild. Fernseher sind generell schlechter als Monitore. Fernseher können auch keinen RGB Farbraum, sondern nur YUV Farbraum ( Helligkeit bis 16 statt max 0 und Dunkelheit bis 235, statt max 255 - wirkt sich natürlich auf die gesamte Farbdarstellung aus. )
    Und die Pixelabstände sind halt höher bei einem größeren Bild. Von daher geht auch die Schärfe niedriger. Daher sollte schon die Auflösung mit wachsen.

    Nur ist bei Fernsehern eben der Zweck das man nicht direkt davor sitzt und daher macht man sie größer, aber dafür ist eben das Bild nicht ganz so gut, was man aber auf der Ferne nicht so bemerkt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Dank deinem x264-MeGUI-Tutorial sind auch von 1080p auf 1152p hochskalierte Videos super und auf Original verfügbar, dazu gestochen scharf (wobei das Skalierte wahrscheinlich auf deinem 1152p-Bildschirm doch sichtbarere Verpixelungen aufweist :)). ;)

    Ich denke aber, das ist teilweise wirklich Gewöhnungssache bzw. Empfindlichkeit derjenigen Person, wer was als scharf empfindet - mein Bildschirm steht etwa 70-75cm von mir weg und auf die Entfernung kann ich keine Pixel zählen und empfinde das 1080p als gestochen scharf (bin aber auch kurzsichtig und trage seit Jahren Kontaktlinsen, bei denen bekanntlich die Stärken nie genau zu 100% stimmen - eventuell beeinträchtigt das mein Empfinden auch noch). Aber ich weiß schon was du meinst, ich hab ein sehr gutes musikalisches Gehör und höre kleinste Vierteltonschwankungen raus, wenn man singt, obwohl das andere wahrscheinlich nicht tun - ich denke, das ist vergleichbar. :)

    Und bevor der TE nun über OT schimpft, bin ich endgültig raus. Pro SyncMaster. :thumbsup:
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love: