Fatal1ty Headset HS-800 Mikrofon zu leise!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fatal1ty Headset HS-800 Mikrofon zu leise!

Anzeige
    Guten Abend alle lieben Let´s Player ich hoffe mir kann hier einer helfen,
    ich habe nämlich ein kleines Problem mit meinem Headset...

Es ist einfach zu leise und es rauscht !
    Mehr infos ↓

Hier könnt ihr es euch auf meinem Kanal anhören da noch mit 20db aufgenommen!

Mfg Rudik :)
  • Hi RudikLP!
    das mit dem rauschen ist echt so ne sache die nimmst du deine lps auf? nimmst du das spiel und deine stimme separat? wenn ja benutzt AudaCity es soll eine funktion haben die das rauschen wegmacht
    ich wollte mir das auch holen aber bei mir hats gereicht wenn ich die mikro stecker an die hinteren anschlüsse und nocht an die vorderen angeschlossen habe. damit kann ich trotz meines leisen mikros rauschfreie aufnahmen machen probiersmal vllt hilf dir
    und das mit audacity da musst du dich umsehen nach nem thread der über das selbe prob handelt "mikro rauscht" etc.hoffe es hilft ;)
  • GamerLord821 schrieb:

Hi RudikLP!
    das mit dem rauschen ist echt so ne sache die nimmst du deine lps auf? nimmst du das spiel und deine stimme separat? wenn ja benutzt AudaCity es soll eine funktion haben die das rauschen wegmacht
    ich wollte mir das auch holen aber bei mir hats gereicht wenn ich die mikro stecker an die hinteren anschlüsse und nocht an die vorderen angeschlossen habe. damit kann ich trotz meines leisen mikros rauschfreie aufnahmen machen probiersmal vllt hilf dir
    und das mit audacity da musst du dich umsehen nach nem thread der über das selbe prob handelt "mikro rauscht" etc.hoffe es hilft ;)

Mein Headset ist hinten angeschlossen, weil vorne die normale Box angeschlossen ist.
    Ich nehme meine LP´s mit Fraps auf (Ingamesound+Mikro).

Mfg Rudik.
  • Anzeige

Tammy100131 schrieb:

Damit vermeidest du Asynchronität

Was meinst du damit?
    Wenn ich mit Fraps aufnehme passt es doch( Ton und Bild laufen gleichzeitig)
    Und mit Audiacity dann hät ich ja am Ende 2 Spuren (1:Videospur 2:Audispur)
    dann müsste ich es ja noch anpassen und somit wäre das schwieriger!!

Falls ich jetzt mit Audiacity aufneheme, wie kann ich die Stimme lauter machen und das Rauschen veringern?
  • Onboardsound weg.

Mikrofonverstärker von Onboardsound sind grottig und neigen halt extrem zu Rauschen. Wenns mit einer Soundkarte noch immer rauscht liegts am Mikrofon.

Rauschentfernung ist so'ne Sache. Es wird ein Frequenzbereich angegriffen, ganz klar.

Ich würde wenn du schon sowas nutzen willst unbedingt Audacity 1.3 beta nehmen. Bei 1.2.6 ist der Rauschfilter ganz besonders grottig.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Onboardsound = Ein Chip der aufm Mainboard mit drauf verbaut ist.

Eine Soundkarte wäre jedoch wie eine Grafikkarte eine richtige Karte.

Beispiel:

Du hast ganz klar vermutlich Onboardsound. Und das so'n kleiner Chip nicht gerade hochwertig ist, sollte klar sein ;)

Ganz klar will ich dann doch nicht sagen, da es ja nicht da steht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch wenn du den db Regler in Windows hast und das bis +30db geht. Ich vermute mal du hast Realtek Onboardsound.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Tammy100131 schrieb:

Ich meinte damit, dass Fraps nach einer Zeit durchaus asynchron wird und es mit Audacity vermieden werden kann.

Ich kann 3 Stunden am Stück aufnehmen und Fraps wird bei mir nicht ansatzweise asynchron ;)
    Aktuelle Projekte/Videos

• Dann nenn ein maximalen Preis bitte.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Asus Xonar DG

Würdste die kriegen. Wäre schon erheblich besser als Onboardsound, aber eine deutliche Klangverbesserung wäre bereits eine Asus Xonar DS

Für Rauschfreiheit wird aber die DG schon reichen. (Natürlich spielt die Qualität des Mikrofons auch eine Rolle.
    Aktuelle Projekte/Videos