Super LoiloScope

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Super LoiloScope

Hilfreich 4
    1.  
      JA (2) 50%
    2.  
      NEIN (2) 50%
    Anzeige
    Hallo Leute
    da ich ein Tutorial gemacht habe auf YT dachte ich mir " ach poste ich das hier auch mal so rein."

Super LoiloScope ist ein Renderprogramm und eine alternative zu camtasia etc

Was mach alles brauch:

PC/Laptop
    Super LoiloScope
    Ein LP

Meine Videos:

Part 1

Part 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wadehadedudedaa ()

• Anzeige
    Hat es x264 als H.264 Encoder? Wenn nein ist es direkt durchgefallen ;D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das bissl was bei Part 2 an H.264 Einstellungen zu sehen ist, ist total lächerlich.

Dann hab ich in Google gesehen das es ein erbärmlicher GPU Encoder ist (Sprich CUDA / ATI Stream)

Also ist diese Aussage:

ja hat es

eine glatte Lüge. Denn in Part 2 kann man sehen das du keinen alternativen H.264 Encoder auswählen kannst. Also definitiv KEIN x264 Encoder.
    Und selbst wenn es so wäre. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ein Witz.
    Audio sollte auch nicht auf nur 128 kbit/s sein.

Die Videoqualität deines Tutorialvideos spricht auch nicht gerade für das Programm. 480p sieht zwar nicht umwerfend auf Youtube aus, aber so schlecht wie es bei dir aussieht isses definitiv nicht. Aber das würde mich bei einem GPU Encoder nicht wundern, wenn da so'ne Qualität bei rauskommt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Es ist nunmal KEIN x264 Encoder, sondern ein GPU Encoder und die taugen einfach nichts.

128 kbit/s ist low quality Audio. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Selbst Youtube gibt mehr Audio Bitrate, welche also somit gar nicht genutzt wird. Und die paar Mbytes mehr Audio tuen keinem Weh mit höherer Audiobitrate. Dafür hast du aber mit x264 Encoder erheblich!! mehr Qualität bei guter Dateigröße, was also den Mehranteil an Audio locker wieder ausgleicht.

denk erstmal nach bevor du scheiß sprüche los lässt...

Worüber denn? Es ist nunmal die Wahrheit. Ob das Tutorial nun mit dem selben Programm war oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Es sieht scheiße aus. So scheiße das man nicht mal mehr Text lesen kann bei deinen Einstellungen. Nicht vorteilhaft bei einem Tutorial. (dein programm ist scheinbar nichtmal gut genug, dass du damit dein Tutorial encodieren magst.)

Und ein GPU Encoder ist total auf Speed ausgelegt. Ergo wird auch da auf Qualität nunmal wenig Wert gelegt. x264 als CPU Encoder ist vor allem mit Preset ultra-fast jedem GPU Encoder sogar überlegen in Speed.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Tipp: Das das Programm in vielen punkten NICHT mit x264 mithalten kann ist klar.
    Wie wäre es wenn du hier Dinge aufführst, die das Programm Unterscheidet?

Sachen wie verschiebbare GUI
    Automatischer Upload.
    Effektfunktionen. Presets für verschiedene Geräte.
    usw...

Musst dich halt nur ein wenig mehr vorher informieren.

und @Demon ich glaube es lag einfach nur eine x264 H.264 Verwechslung vor anstatt eine dreiste Lüge.
    andererseits ist das verhalten des TE naja ...
  • Ich Close auf Wunsch des Te.
    Ich bitte darum einen angemessenen Umgangston zu waren.
    Die Programme nicht schlechtzu machen oder ähnliches.

@Wadehadedudedaa: Ein kleiner Tip wenn du schon ein Tutorial mit einem Render Programm machst dann Render mit diesem auch.