Härter durchgreifen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Härter durchgreifen!

    Anzeige
    Guten Abend,

    Kleiner Vorschlag an die Moderatoren bzw an Kai, greift mal härter durch bei Leuten die die Suchfunktion nicht benutzen. Es kann doch nicht sein das jeden Tag jemand fragt mit was man am besten aufnimmt oder rendert. Also ich weiss ja nicht aber ich denke nicht das Spam hier erwünscht ist.

    Lg
  • RE: Härter durchgreifen!

    Es kann durchaus sein, dass man einfach neu und unerfahren ist und halt einen Thread zu viel eröffnet. Aber deswegen gleich hart durchgreifen? Damit vergrault man die Person nur und das ist auch nicht im Sinne des Forums. Bei wiederholten Auftreten regelwidrigen Verhaltens, kann man ruhig hart durchgreifen, aber ich finde, dass jeder eine 2. Chance verdient hat.
    Ausserdem frage ich mich, was du unter "härter durchgreifen" verstehst...
  • RE: Härter durchgreifen!

    Mehr verwarnen, mehr closen.

    Es gibt sogar einen Tutorialbereich in dem solche Threads vorhanden sind. Es ist mir persönlich gleich (meine eigene, persönliche Meinung), ob derjenige der die Suchfunktion ignoriert eine Stunde dabei ist oder 2 Jahre. Es geht ja nicht um schwierige Fragen bei denen man tatsächlich Hilfe braucht weil man nichts findet oder es nicht genau erklärt ist, aber diese Fragen wie nehme ich auf, wie rendere ich könnte man mit Google lösen und wenn schon das nicht dann wenigstens hier in der Suchfunktion. Jeden Tag gibt es Threads mit den selben Themen und offenbar will jeder dieser Threadersteller eine individuelle Lösung für seine Frage haben.
  • RE: Härter durchgreifen!

    Anzeige
    Bin deiner Meinung Foka :D
    Hab mir gestern mit einem geschrieben der hat aus versehen ein thread geöffnet , und bekommt gleich ne negative bewertung .Und hast du erstmal eine negative naja dann ist leider für manch andere ein grund noch eine negative zu setzen :dodgy: .
    Aufjedenfall hab ich ihm ne positive verpasst bevor er hier noch weiter downgevotet wird.
    Auf gut Deutsch : Neuankömmlinge machen nunmal fehler , nur geht dadurch die welt nicht unter ^^ das is nur internet xD
    Wenn so etwas natürlich öfters vorkommt dann ist es berechtigt (hab ich ihm auch gesagt)
    So PUNKT :D
  • RE: Härter durchgreifen!

    Ich weiss ja nicht, wie oft die Mods verwarnen und closen, aber soweit ich gesehen habe, closen sie schon jeden Thread, der unnötig ist. Aber kann mich da auch irren..
    Naja dachte schon, du meintest mit "härter durchgreifen" gleich bannen oder so in der Art :]
  • RE: Härter durchgreifen!

    ich muss recht geben.
    man kann sich informieren. Sufu
    GOOGLE
    ernsthaft.

    teilweise muss ich sagen das...wenn man schon so fragen muss (wie es manche tun) wie man aufnimmt....solllte man doch nochmal drüber nachdenken ob das LPn denn das richtige is : (

    klingt hart aber ich sehs irgendwie so
  • RE: Härter durchgreifen!

    Diclo55 schrieb:


    ich muss recht geben.
    man kann sich informieren. Sufu
    GOOGLE
    ernsthaft.

    teilweise muss ich sagen das...wenn man schon so fragen muss (wie es manche tun) wie man aufnimmt....solllte man doch nochmal drüber nachdenken ob das LPn denn das richtige is : (

    klingt hart aber ich sehs irgendwie so


    also hast du, bevor du LPs angefangen hast, sofort alles gewusst über jedes Programm ?

    naja ich es ist doch gut wenn mehr Leute in dieses Forum kommen und es somit wächst. Dann stören doch die paar Threads nicht, die aufgemacht werden -.-
  • RE: Härter durchgreifen!

    Welli schrieb:

    also hast du, bevor du LPs angefangen hast, sofort alles gewusst über jedes Programm ?

    Wer behauptet das? Man kann sich auch informieren, ohne sinnlose Threads aufzumachen und andere Leute mit diesen Fragen zu nerven..
  • RE: Härter durchgreifen!

    FokaXIII schrieb:


    Welli schrieb:

    also hast du, bevor du LPs angefangen hast, sofort alles gewusst über jedes Programm ?

    Wer behauptet das? Man kann sich auch informieren, ohne sinnlose Threads aufzumachen und andere Leute mit diesen Fragen zu nerven..


    ach so ja nicht jeder Mensch hat Geduld naja
  • RE: Härter durchgreifen!

    Jeder war irgendwann mal neu.
    Wie heisst es so schön:
    "Einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zu viel."

    Damit meine ich, es ist kein Weltuntergang wenn 1 oder 2 ( oder 10 ^^) mehr
    Theards aufgemacht werden, da jemand neu ist.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre dass Mod's bzw. Admin
    closen/deleten und dann eine nette und höfliche (um sie nicht zu verjagen) PN
    senden, in der eine Anmerkung für die SuFu ist.

    Aber Mod's können nunmal auch nicht dauerhaft online sein, also finde ich es wirklich nicht nötig ein Drama daraus zu machen.
  • RE: Härter durchgreifen!

    Welli schrieb:


    FokaXIII schrieb:


    Welli schrieb:

    also hast du, bevor du LPs angefangen hast, sofort alles gewusst über jedes Programm ?

    Wer behauptet das? Man kann sich auch informieren, ohne sinnlose Threads aufzumachen und andere Leute mit diesen Fragen zu nerven..


    ach so ja nicht jeder Mensch hat Geduld naja


    Geduld gehört zum Leben.
    Wenn man keine Geduld für 5 min Googeln hat dann hat man auch keine für 1-5 Stunden rendern oder cutten.
    Ich denke man könnte sich ruhig informieren.
  • RE: Härter durchgreifen!

    Okay gehen wir mal von folgenden Punkt aus:

    Jemand ist neu im Forum und will Lp'er werden. Er hat keinerlei ahung von Programmen. Er hat weder "Fraps" noch "Stereomix" bisher in seinem Leben gehört. Da man überhaupt nichts weiss wird auch Googel nicht helfen können "Wie werd ich let's player?" nunja ich weiss ja nicht was google da alles auspucken wird.
    Dann macht man halt en Thread auf und hofft auf Hilfe von denjenigen die Ahung haben.

    Okay gut dann kommt der böse Moderator und sagt "Alta dieses Thread gabs schon 100 mal benutzt zuerst mal Sufu ausserdem verwarnen wegen zusätzlich nervthread *closed* *verwarn*"

    Wie genau würde sowas auf dich als Neuling den bitte wirken ? Also ich würde mich ja gleich verarscht fühlen...

    Oder um es anders zu sagen:

    Ich hab kein Problem damit wenn ein Neuling ein Thread öffnet mit Themen die es schon gab, klar nervt es ab und zu immer das gleichen zu sagen aber ernsthaft, wieso stört dich das die ganze Arbeiten haben ja dann doch die Moderatorn. Wenn dir der Thread nicht passt dann ignorier in halt einfach, die Com. ist mittlerweile gross genug das andere Personen die Frage beantworten ohne gleich "gabs schon, google benutzen sufu blablalba." zu sagen.

    Wie FokaXIII sagte, falls sich das vermehrt und weiter unssinig Thread geöffnet werden, dann hab ich kein Problem damit hart durchzugreifen, aber bei nem Neuling der von nix nen Plan hat... naja das ist einfach nur lächerlich. Kann man ja gleich nem Baby den Schnuller klauen...
  • RE: Härter durchgreifen!

    Ich kann mich meinen Vorrednern die sagen ihr solltet weniger Dramaqueen spielen nur anschließen (vor allem Xon =D)

    Aber mal was anderes:
    Ihr wollt dass wir härter durchgreifen?
    Dann kriegt ab jetzt jeder von mir einen 3 Tage Bann + 10% Verwarnung, der nichts anderes als "Benutz google" oder einen Let me google that for you -Link posten!

    Wäre das nicht eine schöne änderung?
    Alle die einfach nur schreiben "Bäh benutz die Sufu!" oder "Wäääh du bis ganz dolle scheiße, gidf.de oder lmgtfy.com und so du sau!" werden ab jetzt 3 Tage lang mit Abklingzeit verhext, das wäre doch ne schöne neuerung, werd ich gleich mal bei k4 durchsetzen das ganze =D
  • RE: Härter durchgreifen!

    Exitussan schrieb:


    Ich kann mich meinen Vorrednern die sagen ihr solltet weniger Dramaqueen spielen nur anschließen (vor allem Xon =D)

    Aber mal was anderes:
    Ihr wollt dass wir härter durchgreifen?
    Dann kriegt ab jetzt jeder von mir einen 3 Tage Bann + 10% Verwarnung, der nichts anderes als "Benutz google" oder einen Let me google that for you -Link posten!

    Wäre das nicht eine schöne änderung?
    Alle die einfach nur schreiben "Bäh benutz die Sufu!" oder "Wäääh du bis ganz dolle scheiße, gidf.de oder lmgtfy.com und so du sau!" werden ab jetzt 3 Tage lang mit Abklingzeit verhext, das wäre doch ne schöne neuerung, werd ich gleich mal bei k4 durchsetzen das ganze =D


    Mal ganz ehrlich, ich bin dafür! Es gibt Leute die wissen gar nicht wie sie nach etwas suchen müssen. Ok manche Sachen kann man schon ganz leicht finden z.B. Was ist Spam? Aber wenn ich dann einen Link sehe der einem nicht richtig weiterhilft, toll. Gibt Leute die müssen erst lernen wie sowas geht, manche haben auch keine wirkliche Geduld so das sie vielleicht 10 Minuten suchen und so, aber Links wie www.gidf.de zeigen nur das ihr es auch nicht besser seid!
  • RE: Härter durchgreifen!

    Exitussan schrieb:

    Dann kriegt ab jetzt jeder von mir einen 3 Tage Bann + 10% Verwarnung, der nichts anderes als "Benutz google" oder einen Let me google that for you -Link posten!
    Die Strafe ist zwar ein bisschen hart, aber sonst wäre ich allen Ernstes dafür...

    Ich erinnere mich an meine Zeit, als ich mich das erste Mal überhaupt in einem Forum herumbewegte (ist schon ca. 10 Jahre her): In meinem ersten Forum gab es in jedem(!) Unterforum einen Sticky-Thread mit dem Titel "An alle Neuen! Fragen und Regeln!". Da wurden allgemeine Verhaltensweisen erklärt, wie man Threadtitel richtig schreibt etc., aber auch so Sachen wie maximale Breite/Höhe von Signaturen und Avataren, damit keiner mit einem 1024x768-Signaturbild daherkommt. Wär super, wenn es sowas hier auch geben würde, dann können die ganzen gidf-Schreiber stattdessen auf den Sticky-Thread linken^^.

    Falls Interesse besteht, würde ich so einen Thread auch schreiben. Dürfte hier allmählich aufgefallen sein, dass ich nicht gerade ein schreibfauler Mensch bin^^...

    EDIT: Wenn ich ehrlich bin, sind die aktuellen Boardregeln arg "bürokratisch" geschrieben^^. Ist nicht bös gemeint sondern meine ehrliche Meinung, aber so wie der Text aktuell geschrieben ist, ist er arg in die Länge gezogen (und zudem noch zentriert, was den Lesefluss sehr erschwert). Kürzer und prägnanter wäre besser, so nach dem Motto:
    - Maximale Signaturgröße: 500 x 200 Pixel
    etc. , ich hoffe jeder weiß was ich meine... As say, ich würde mich anbieten, das Ganze umzuschreiben^^...
  • RE: Härter durchgreifen!

    Astorek86 schrieb:


    Exitussan schrieb:

    Dann kriegt ab jetzt jeder von mir einen 3 Tage Bann + 10% Verwarnung, der nichts anderes als "Benutz google" oder einen Let me google that for you -Link posten!
    Die Strafe ist zwar ein bisschen hart, aber sonst wäre ich allen Ernstes dafür...

    Ich erinnere mich an meine Zeit, als ich mich das erste Mal überhaupt in einem Forum herumbewegte (ist schon ca. 10 Jahre her): In meinem ersten Forum gab es in jedem(!) Unterforum einen Sticky-Thread mit dem Titel "An alle Neuen! Fragen und Regeln!". Da wurden allgemeine Verhaltensweisen erklärt, wie man Threadtitel richtig schreibt etc., aber auch so Sachen wie maximale Breite/Höhe von Signaturen und Avataren, damit keiner mit einem 1024x768-Signaturbild daherkommt. Wär super, wenn es sowas hier auch geben würde, dann können die ganzen gidf-Schreiber stattdessen auf den Sticky-Thread linken^^.

    Falls Interesse besteht, würde ich so einen Thread auch schreiben. Dürfte hier allmählich aufgefallen sein, dass ich nicht gerade ein schreibfauler Mensch bin^^...


    Unterforum Ja, Thread Nein! Mal im Ernst man schreibt etwas zu "Fragen und Antworten zur Software" und dann? 2 Wochen später ist es auf der nächsten Seite "Oh, ich hab nix gefunden deshalb frag ich mal".

    Exit frag k4Zz oder ich tu es!

    Edit: Äh Moment mal... Falsch gelesen sry... Ähm tja ein Sticky bringt ja auch nichts ich sag nur "Fragen und Vorschläge ZUM FORUM". Da kommen heute noch Fragen für Spiele-Threads rein und da stand mal so ein Sticky Thread das es nur fürs Forum gedacht ist.