Avidemux Absturz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Avidemux Absturz

Anzeige
    Hallo,

ich nutzte als Renderprogramm Avidemux, allerdings stürzt mein PC bei ca. jedem dritten Rendervorgang ab!
    Ich nütze die neueste Version 2.5.5 für 64-bit Systeme. Meine LP's sind so 14-18 Minuten lang und Full-HD, sodass ich auf Dateien mit ca 600-800MB Größe komme.
    Während des Rendervorgangs ist mein Prozessor immer zwischen 80-100% ausgelastet. Wenn er abstürzt bleibt einfach das Bild stehen ohne, dass sich noch was verändert.

Woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun?
    Kann es an der Prozessorauslastung liegen?

Mein System:
    Win7 64-bit
    Intel Core i7 2600k
    Geforce GTX 580

Danke im Vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oqentin ()

• Welcher Videocodec? Welcher Audiocodec? Welches Containerformat?

Wird deine CPU zu heiß? Ist sie übertaktet?
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hilft dir wohl wenig aber trotzdem mal als Tip:

Container: MKV
    Audio: OGG Vorbis, qualitätsbasiert, Qualitätsstufe 7 (oder mehr).

=> Bessere Audioqualität!

Ich gehe bei dir aber von einem Hardwarespezifisches Problem aus, wenn du sagst das dein ganzes System crasht.

Besorg dir mal Prime95 und lass es mal 'ne ganze Weile laufen. Erstmal muss sichergestellt sein, das dein System auch wirklich stabil läuft auch wenn es unter großer Last ist.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7