Call of Duty 1 und 5 stürzen ab (mit Fraps)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Call of Duty 1 und 5 stürzen ab (mit Fraps)

    Anzeige
    Servus,

    ich bereite einige LP-Projekte vor, u.a. die gesamte CoD Reihe. Nun habe ich heute zu Testzwecken CoD 1 installiert und wollte mal eine Testaufnahme mit Fraps unternehmen. Das Spiel fängt super an, aber sobald sich die erste Mission geladen hat, stürzt das Spiel ab und ich krieg die Meldung "codsp.exe(oder ähnlich, auf jeden Fall die Singleplayer-Exe von CoD1) funktioniert nicht mehr". Alles ist gepatcht. Aber die Meldung kommt ständig, wenn ich was mit Fraps aufnehmen möchte.
    Fast dasselbe gilt auch für CoD World at War, bloss das ich da überhaupt keine Fehlermeldung bekomme, sondern das Spiel sich einfach nur aufhängt und nach ner Weile will Windoof Fraps abschießen (Programm reagiert nicht mehr blabla..bla..)
    Auch dieses Spiel ist hochgepatcht. Ohne Fraps laufen beide Spiele super, bloss mit Fraps krepieren sie.

    An meinen System kann es glaub ich mal nicht liegen (i7-2600k, 8GB DDR-1600, HD6950) Habe alle Spiele + Fraps von der Platte gehauen und wieder installiert, auf andere Platten versucht, selbst auf meiner SSD, doch überall der selbe Bockmist.

    Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

    Gruß Lucky
  • Also hat sich die Frage erstmal erledigt, ob du bei Fraps auch aktuell bist.

    Es gibt eine Testversion von Dxtory. Natürlich mit einer Einschränkung oder besser gesagt mit einem hinzugefügten Schriftzug im Video.

    Die Adresse zum Downloaden ist:

    dxtory.com/v2-download-en.html

    Ich für meinen teil benutze Fraps nur noch, wenn Dxtory mit einem Game nicht klar kommt, was allerdings bisher bei mir noch nicht vorgekommen ist.

    PS: Lass dich nicht durch die rießigen Dateien erschrecken, die Dxtory mit dem eigenen Codec erzeugt. Das lässt sich ganz schnell mit dem Lagarith Codec beheben, der in 2 min. installiert ist.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Jo, hab ich auch sofort gemacht. Das Teil ist wirklich echt der Hammer. Und bei weitem weniger nervig als Fraps.

    Besonders geil find ich, daß man mehrere Verzeichnisse angeben kann und es im nächsten weiter geht, wenn das erste voll ist. Fraps hat da einfach abgebrochen und man durfte das LP nochmal aufnehmen, wenn man es nicht gleich gemerkt hat.

    Nice ist auch, daß man nach der Installation von Dxtory per Kontexmenü (RMB auf dem AVI-File) den Sound vom Video extrahieren kann. Gut wenn man den Sound getrennt bearbeiten möchte. Nunja, viel Spaß und schau doch mal im PC Bereich den Thread "Dxtory das neue Fraps" an. Gibt noch einiges dort zu erfahren.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Super Sache, genau das richtige für mich, da ich 2 Festplatten habe auf die ich jetzt aufnehmen kann.

    Ich werd mich mal in dem Thread umsehen. Muss noch die passenden Einstellungen finden, weil bei meiner 2. Testaufnahme war kein Ton dabei. Ich denke aber mal das es am Stereomix als Aufnahmequelle lag. Aber gut, ich les einfach mal da durch. Wird sich bestimmt was finden!

    Und danke nochmal für diesen super Tipp!
  • Die allermeisten Videoprogramme können keine 2 Audiospuren in einer AVI Datei lesen. Daher musste sie extrahieren und mit Audacity zu einer Datei machen und als WAV speichern.

    Lagarith Einstellungen bitte wie folgt:

    Colorspace (mode): YV12
    Haken rein bei: Enable Multithreading.

    Dann bei DXTory selbst (glaub unter Advanced) Processing Threads auf die Menge an Kerne die deine CPU hat. Bei einer Quadcore CPU also 4.

    Audiospur 1: WAVE
    Audiospur 2: Mikrofon


    Stereo Mix = ALLE Kanäle. Demnach würdest du Mikrofon ja doppelt aufnehmen, wenn du Audiospur 1 statt Wave auf StereoMix hättest.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Kann man mit Dxtory 2 Audio-Aufnahmequellen nutzen oder verstehe ich da was falsch?
    Weil ich nutzte neben Fraps noch den No23 Recorder und habe meine Spuren über Cubase bearbeitet und als Wave rausgebounced, um sie dann in Vegas mit dem Ingamesound zu mixen.

    Die Setting-Hinwesie habe ich so übernommen. Vielen Dank für deine Hilfe, De-M-oN!
  • Ja geht.

    Die 1. stellste auf Wave, die 2. Auf Mikrofon.

    Die beiden Tonspuren sind dann in der AVI drin. DXTory hat dir einen Kontextmenüeintrag angelegt -> Rechtsklick auf die AVI -> Extract Audio Stream. Schon haste die beiden Wavs draußen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7