Minecraft lizenzfrei Letsplayen erlaubt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minecraft lizenzfrei Letsplayen erlaubt ?

Anzeige
    Hallo Leute ,

Ich bin echt verwirrt , darf man nun lizenzfrei Minecraft Letsplayen ? Manche sagen ja manche auch nein .

Kann mir jemand diesen zitat von dem link minecraft.net/terms erklären ? :

What You Can Do
    If you've bought the game, you may play around with it and modify it. We'd appreciate it if you didn't use this for griefing, though, and remember not to distribute the changes.
    Any tools you write for the game from scratch belongs to you. You're free to do whatever you want with screenshots and videos of the game, but don't just rip art resources and pass them around, that's no fun. Plugins for the game also belong to you and you can do whatever you want with them, including selling them for money. We reserve the final say regarding what constitutes a tool/plugin and what doesn't.

Danke für die antworten ;)

Gruß , Blackshoxx
  • Soweit wie ich das verstanden habe, darfst du alles machen, außer es rippen, wenn du es gekauft hast.
    Und soweit wie ich das herausgefunden habe, darfst du es nicht zum Aufnehmen benutzen. Es gibt kleine Wege die Anzeichen dafür zu umgehen, aber ob es wirklich viel sinn macht? Hättest dir kaufen sollen als es noch 15€ gekostet hat. Aber 27€ ist es immer noch Wert.

Edit: Preis aktualiersiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F1tch94 ()

• Anzeige

Takeda schrieb:

F1tch94 schrieb:

Aber 27€ ist es immer noch Wert.

Es kostet 20€, wollte ich nur mal ergänzen :D

Upps, mir hat er vorhin 26,95$ angezeigt. Sorry.

Edit: Das was Riolat gesagt hat stimmt ach wieder. Hab die Zeile übersprungen. Aber dann würde ich wenigstens alles so umändern, das man es nicht mehr sieht, ob man es gekauft oder nicht. Zum Bleistift nen eigenen Skin in das TP packen und oben die Zeilen von wegen unlicend copy per Mod wegmachen. Ich denke mir das kaum einer ein LP Minecraft gucken will, wo man erkennt das es nicht gekauft ist. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F1tch94 ()

• Hab mich nun ein wenig durch den juristischen Jungle gekämpft und es sieht so aus:

JA du darfst die Minecraftvideos Monetarisieren lassen. Allerdings musst du in den Videobeschreibungen zu den Terms of Use verlinken, so dass gleich klar wird " Mojang interessiert das n feuchten" .
    ;)
  • F1tch94 schrieb:

Takeda schrieb:

F1tch94 schrieb:

Aber 27€ ist es immer noch Wert.

Es kostet 20€, wollte ich nur mal ergänzen :D

Upps, mir hat er vorhin 26,95$ angezeigt. Sorry.

Edit: Das was Riolat gesagt hat stimmt ach wieder. Hab die Zeile übersprungen. Aber dann würde ich wenigstens alles so umändern, das man es nicht mehr sieht, ob man es gekauft oder nicht. Zum Bleistift nen eigenen Skin in das TP packen und oben die Zeilen von wegen unlicend copy per Mod wegmachen. Ich denke mir das kaum einer ein LP Minecraft gucken will, wo man erkennt das es nicht gekauft ist. ...

Ums nochmal klar zu stellen... Diese Rechte hast du NUR wenn du Minecraft käuflich erworben hast. Jeder der sich das Spiel illegal zieht und dann Videos davon auf Youtube stellt, gehört sowieso gnadenlos gesperrt. Am besten noch mit einer ordentlichen Geldbuße das es nur so kracht.
    Bin sowieso über diese Hemmungslosigkeit beim raubkopieren erschrocken.