Fraps Qualität erhöhen?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps Qualität erhöhen?!?

    Anzeige
    Hey Leute,

    Ich habe mit fraps schon mehrere Videos aufgenommen, und schon bevor ich sie gerendert hab, hatten sie nur 420p...
    Ich hätte es gerne so, dass die Videos wenigstens 720p haben. Aber wie mache ich das mit Fraps?
  • Gar nicht...
    Du musst das bei den Spiele-Optionen unter "Auflösung" machen.
    Also ein Beispiel:
    Du startest Game-X und gehst auf Optionen und denn bei Auflösungen, dann machst "1280x720" rein. Nun hast du eine 16:9 HD Auflösung.
    Wie gesagt unter den Optionen bei den Games machen und dort alles "regeln"^^

    PS: Bei Fraps musst du nur sorgen, das du mit Full-Size aufnimmst um die beste Qualität zu haben ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheKivkenski ()

  • nur weil es keine optionseinstellung gibt heisst das doch nicht dass man die auflösung nicht ändern kann.
    im vollbild entspricht die minecraftauflösung deiner monitorauflösung. solange du nicht auf 600*420 spielst sollte die auflösung entsprechend groß sein. wenn du vorher in einem kleinen fenster aufgenommen hast ist auch klar dass das so eine kleine auflösung ergibt
  • Crueldaemon schrieb:

    denn ich denke nicht das gronkh zb die ganzen videos hochskaliert

    Doch genau das tut er^^

    Von 1680x1050 auf 1920x1200. Zumindest die letzten Videos wo ichs gesehen hab. (ich guck eig. andere LPer^^)

    Ansonsten hat Belarion alles gesagt. Spiel im Vollbild.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Auf 2048x1152 gibt Youtube auch die Option "Original" Auf der Qualitätsstufe gibt Youtube nochmal deutlich mehr Qualität. Also beste Qualität ist FullHD noch nicht :D

    Nur um das mal kurz richtig zu stellen^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Auf 2048x1152 gibt Youtube auch die Option "Original" Auf der Qualitätsstufe gibt Youtube nochmal deutlich mehr Qualität. Also beste Qualität ist FullHD noch nicht :D

    Nur um das mal kurz richtig zu stellen^^
    Standart ist aber FullHD und das haben eben die meisten Monitore ;)
    Und um erlich zu sein seh ich da nicht wirklich einen großen Unterschied, als zwischen 720p und 1080p :D
  • Du siehst nicht mal eine Differenz zwischen 720p und 1080p auf Youtube?

    Dann ist dein Monitor zu klein, du blind, guckst im Fenstermodus, oder die Quelldatei ist schlecht encodiert worden^^

    Ich hab halt 'nen 27" Monitor, der eben 2048x1152 nativ hat und damit nehm ich auch auf und lad so hoch.

    Auf der Größe sieht man da schon klare Unterschiede. Auch 1080p vs Original sieht man auf Youtube problemlos den Unterschied.

    Was der Monitor KANN ist egal. Du könntest auch auf 1152p resizen mit Lanczos4 optimalerweise. Und die bessere Qualität bekommste auch bei einem FullHD Monitor zu sehen. Die Auflösungsumschaltung am YT Player beeinflusst ja die gesamte Qualitätsstufe und nicht nur die Auflösung.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7