Probleme mit Rayman auf ePSXe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Rayman auf ePSXe

    Anzeige
    Guten Abend liebe LPer-Kollegen,
    habe jetzt schon sehr sehr lange versucht Rayman auf dem Emulator ePSXe 1.7 laufen zu lassen.
    Ich habe aber zunächst erst einmal probiert, das Spiel mit der Original CD von damals auf Win7 laufen zu lassen. Hat nartürlich nicht geklappt (auch nicht mit Kompatibilitäsmodi usw.) .. Versuch Nr. 2 war dann mit einem Virtuellen Computer (VM-Ware) und Windows XP. Da lief es dann zwar, aber ohne jegliche Musik, was für ein Let's Play nartürlich nicht sehr vorteilhaft ist.
    Nach mehrerem rumprobieren und versuchen Win98 auf einer Virtuellen Maschiene zu installieren habe ich mich dann entschlossen das Spiel einfach auf einem PS1-Emulator zu spielen und habe mehrere Roms runtergeladen. Scheinbar läuft Rayman aber bei fast allen mit einer Rom gar nicht, so auch bei mir nartürlich nicht. Also: Ebay - Rayman 1 gekauft - ausprobiert. Nach einigen Stunden Tutorials und Konfigurationen habe ich das Spiel dann mehr oder weniger zum laufen gebracht. Nur hier auch wieder: Keine Musik..

    Laut Google haben noch viele andere das Problem, habe aber irgendwie keinen vernümpftigen Lösungsvorschlag gefunden. Habe schon mehrere LPer angeschrieben, die das Spiel selbst schon gespielt haben, aber den Emulator entweder schon wieder gelöscht hatten oder gar nicht erst geantwortet haben.

    Jetz schreibe ich hier verzweifelt, ein halbes Jahr nach dem 1. Versuch, und bin immer noch nicht viel weiter.. und ich will mir wirklich nicht noch mehr Sachen dazu kaufen, nur um mal 1 PS1 spiel zu spielen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Emulator so konfiguriere, dass ich endlich Rayman MIT MUSIK spielen kann?

    ... Ich würde mich tierisch über eine Antwort freuen!

    Lg, tinNendo (Marcel)


    ... P.S. Hier sind mal ein paar Videos, welche ich im laufe des Jahres zum Thema aufgenommen habe..:

    "Tutorial/Info: Rayman, VMWare & co."
    "Communityfrage: Kennt sich wer mit DosBox oder ePSXe 1.7 aus?! (Rayman)"
  • Anzeige
    moment ich schicke dir mal screens von meiner konfi, wart mal kurz.








    so desweiter guck mal, ob du mit der fps Zahl von Fraps rumspielen kannst. Wenn du es nicht hinkriegst, tja liegt es an der Hardware.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StayAwayLP ()

  • Sry, habs grade erst gesehen.. DANKE! .. Werds Morgen mal ausprobieren und dann nochmal Bericht erstatten :)
    (.. und es geht ja sogar ohne Fraps schon nicht...)

    EDIT: Habs ausprobiert und geht immer noch nicht. Außerdem spackt der voll ab und reagiert voll empfindlich (also wenn ich nach unten drücke bei der Sprachauswahl dreht der voll durch (also Geschwindigkeitsmäßig..)) ... Musik ist aber immer noch nich da :(

    Vielleicht hab ich ja den CD-Rom und Soundtreiber falsch eingestellt.. :/ Kannst du vielleicht die auch noch posten :X :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tinNendo ()