Videos Rendern und die unterschiedliche Größe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos Rendern und die unterschiedliche Größe

    Anzeige
    Servus zusammen,
    Ich render seit Uhrzeiten meine Videos mit Camtasia und bin damit auch eig. sehr zufrieden. Die HD Quali stimmt
    und das rendern dauert nicht sehr lange. Ich habe jedoch mit der Zeit festgestellt, dass die Videogröße nach dem rendern sehr stark variiert, obwohl es AVI Datein
    vom selben Spiel sind und sich die Länge nicht wirklich unterscheidet.
    Bsp: Risen Part: 21 Minuten = 200 mb, anderer Risen Part: 22 Minuten 1,52 GB

    Kann mir jmd erklären wie es zu solch krassen Unterschieden kommt, und ob sich das mit einem anderen Renderprogramm verhindern lassen könnte?

    Ich bedanke mich schonmal jetzt für die Antworten!

    greetz
    David
  • Ich kenn zwar leider nicht die Antwort, aber das ist mir auch schon aufgefallen :huh:
    Ein Final Fantasy X Part ist bei mir beispielsweise zwischen 90MB und 500MB groß.
    Ich glaube aber dort liegt es an den Videosequenzen, die mehr Speicher fressen als das "normale" Spiel.
    Videos wo welche drin waren sind durchschnittlich viel größer als der Rest
  • Anzeige

    Justus schrieb:

    Bsp: Risen Part: 21 Minuten = 200 mb, anderer Risen Part: 22 Minuten 1,52 GB


    Hast du dir Beide Videos mal angeschaut? Und zwar vollständig?

    Ich würde auf einen Bug tippen. Wenn du bei Risen nicht 21 Minuten lang den Ladebildschirm gefilmt hast, sollten solche Unterschiede gar nicht erst passieren.

    Ich rate dir dringendst Camtasia für Renderaufgaben zu vergessen, und auf x264 als Encoder umzusteigen. Tutorials gibt es genug, und du kannst mich auch über skype PM Steam anschreiben,
    und ich kann dir den Wechsel erklären :)

    Des weiteren ist es bekannt das Camtasia
    a.) Bei Dateien mit großer Auflösung buggt
    b.) längeren Videos/viele Frapsdateien buggt
    c.) randrom buggt.

    Also am besten mal überprüfen, und am besten noch Wechseln.

    Hast du beide Risenparts mal Hoch geladen? würde die gerne mal vergleichen.