Skype Gespräche aufnehmen !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schilder uns doch mal, welches Programm du zum Aufnehmen nutzt.

    Camtasia und Fraps können die Stimme sowieso aufnehmen, ist dann in der gleichen Audio-Spur wie der IGS (Das musst du dann halt gut abstimmen).
    Ob Dxtory die Audio-Spuren einzeln aufnimmt, weiss ich nicht, noch nicht getestet.

    Oder aber, dein Partner/deine Partner können ihre Stimme mit Audacity und Co. aufnehmen und es dir zuschicken, ist zwar umständlich (Viel Geschnippel am Ende), aber wenn du eine gute Aufnahme willst, musst du auch Arbeit reinstecken
  • Gazu schrieb:

    Ist jetzt wohl nich die Patentlösung, aber man könnte zB einfach Fraps starten, irgendein game im fenstermodus aufnehmen (sound ingame muten) und das Video einfach zu mp3 oder sonstigem Audioformat rendern.


    Noch koplizierter gehts ja nich oder? :)
    Er hat doch nach nem Programm extra für Skype Gespräche zum aufnehmen gesucht.

    google.de/search?q=skype+gespräche+aufnehmen
  • Wenn du deine UND die Stimme deines Partners willst, :
    1.Audacity offnen und Auf dein Mikrofon einstellen.
    2. Audacity nochmal öffnen (2 instanz) und auf Soundausgang einstellen
    3. Per hotkey beide aufnahmen starten

    Am ende 2. Audiospur ins erste Audacityfenster ziehen : zusammenfügen und als mp3/flac/vorbsi whatever exportieren.
  • OverDev schrieb:


    Noch koplizierter gehts ja nich oder? :)

    Is doch total easy?
    Find ich einfacher als das am Ende zusammenschneiden zu müssen, wie hier auch vorgeschlagen wurde.
    Your argument is invalid.

    OverDev schrieb:

    Er hat doch nach nem Programm extra für Skype Gespräche zum aufnehmen gesucht.

    Nö.

    XxFirexX schrieb:

    Jau wollte einfach fragen wie ich sowas in guter Quali aufnehmen kann :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gazu ()

  • OverDev schrieb:

    Wozu mit Fraps ein Spiel aufzeichnen wenn man nur den Sound haben will? ^.^

    Wenn er es unter ein Bild bzw ein Video legen will dann müsste er nach deienr Methode noch das unnütze Video wegschneiden und in manchen Schnittprogrammen kann man
    das Video vom dazugehörigen Audio auch nicht trennen.

    Ich zitiere ihn mal:

    XxFirexX schrieb:

    Ne einfach so gebbabel aufnehmen^^ohne bild halt

    nicht zu vergessen das diese fensterchen das skype in Gesprächen erstellt, wo der avatar so schön aufleuchtet wenn wer redet, von Fraps sowieso erkannt wird. das Video beim rendern zu deaktivieren wird ja wohl kein schweres problem sein.
  • OverDev schrieb:

    Wozu mit Fraps ein Spiel aufzeichnen wenn man nur den Sound haben will? ^^

    Wenn er es unter ein Bild bzw ein Video legen will dann müsste er nach deienr Methode noch das unnütze Video wegschneiden und in manchen Schnittprogrammen kann man
    das Video vom dazugehörigen Audio auch nicht trennen.

    Ich zitiere ihn mal:

    XxFirexX schrieb:

    Ne einfach so gebbabel aufnehmen^^ohne bild halt

    *seufz*
    Ja.
    Aber man muss nichts schneiden, man muss einfach nur im Audioformat rendern.
    Warum so "kompliziert"? (Was davon mal abgesehen, das falsche Wort ist, du wolltest "umständlich" ausdrücken, und selbst das ist angesichts der Zielsetzung unter Berücksichtigung der bis dahin gegebenen Antworten nur bedingt zutreffend.)
    Weil er die komplette Konferenz aufnehmen will.
    Man kann in so ziemlich allen Audiobearbeitungsprogrammen eine Quelle angeben, was im Normalfall ein Mikrofon ist, nicht aber die komplette Konferenz, die aus mehreren Komponenten/Quellen besteht.
    Fraps kriegt das aber von sich aus geregelt.
    Um Fraps aber zu starten, muss eine entsprechende Schnittstelle aktiviert werden auf die Fraps anspringt, in der Regel ein Game.
    Kann sein, dass man Fraps auch einfach so verwenden kann, so genau hab ich mich bisher nie damit befasst, aufgrund von weil wegen unnötig für mich.
    Ja, Gebrabbel ohne Bild, deswegen ja als Audioformat rendern.
    Das hätte ich wohl kaum erwähnt, wenn ich zu blöd gewesen wäre den Beitrag vollständig zu lesen.

    Und bevor ich mir jetzt irgendeine zusätzliche Software nur für diesen Zweck zulege und mich damit befasse, verwende ich persönlich eher die mir bereits gegebenen Mittel, die ich keineswegs als zu kompliziert oder umständlich empfinde.
    Nun bin ich halt davon ausgegangen, dass Fraps vorhanden wär, was ich nicht wissen kann, aber ich hatte einfach nicht vor nachzufragen, dann nochmal abzuwarten ob Fraps vorhanden ist, und dann erst den möglichen Lösungsansatz zu posten, weil das kann man auch einfach direkt machen, fur den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass mit Fraps aufgenommen wird, mkay?
    Und eine Software zum Rendern muss dann ja sowieso zwingend vorhanden sein, da wohl kaum jemand das Aufnahmeformat von Fraps unbearbeitet hochlädt.

    Keine Ahnung warum mir grad so langweilig ist, dass ich das überhaupt erkläre, is ja nicht so als hätt ich nichts zu tun ôo, tja Stichwort Prokrastination schätze ich. Jedenfalls find ich das alles ziemlich selbsterklärend und kann nich nachvollziehen, dass man das tatsächlich jemandem so ausführlich erläutern muss. >_>