Mikrofon Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mikrofon Problem

Anzeige
    Hi,

ich hab aktuell ein riesen Problem mit meinen Audiokomponenten.

Als erstes Hatte ich ein Rauschen sobald ich ein Programm gestartet habe, das Problem konnte ich mit nem treiber neuinstall lösen.
    Nur jetzt hab ich noch ein Problem wenn ich aufnehmen möchte rauscht das Mikrofon extrem laut ich weiss nur nicht wo es noch herkommt.
    Ich weiss auch nicht ob "Querspannungen" im rechner direkt sind oder andere Störquellen gibt.

Meine Soundkarte ASUS XONAR D2 und ein MMX 2 Headset.

Hoffe ihr könnt helfen.
  • Das Headset ist aber auch an der Soundkarte angeschlossen und nicht an USB oder?
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das MMX 2 rauscht aber nicht an einer Soundkarte.

Und diese Rauschfilter sollte man auch weglassen, da sie einen Frequenzbereich angreifen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Vllt haste dein Mikrofon auch einfach zu laut aufgedreht?
    Aktuelle Projekte/Videos

• Unnormal.

Klingt schon fast nach 'nem Defekt irgendwie.

Haste vllt nochn anderes Headset/Mikrofon ? ist das dann normal?
    Läuft das MMX 2 auf USB besser?
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ich vermute das dein Headset defekt ist.

Ich würd das mal überprüfen lassen. Da stimmt was nicht.

Ich würd aber vorher es nochmal an einem anderen PC versuchen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Also ich hab noch ein Creative FATAL1TY und ein Hama zum testen der soundkarte.

Kann ich das headset prüfen lassen oder direkt en neue holen?

Einen anderen PC hab ich nicht hab noch en Laptop ich weiss nur nicht wie ich die Qualität dort einschatzensoll wegen onboardsound.

kann auch gern ein paar testaufnamen machen aber frühestens für montag abend.
  • Also ich habe das MMX2 per USB angeschlossen, möchte mir aber demnächst auch eine Soundkarte zulegen. Da machen mir deine Probleme jetzt schon Sorgen!
    Ich kenne das Rauschproblem, allergings rauscht das MMX2 per USB Soundkarte nur minimalistischst. Hörproben aufm Kanal und so. Sobald das Spiel Ingamesound hat, hört man das Rauschen auch nicht mehr.
    Falls jemand also noch nen Tipp für Haze hat wär auch ich sehr dankbar! Dann brauche ich mir nämlich keine Xonar zu kaufen, wenns damit nicht völlig rauschfrei ist.
  • genau dieses rauschprofil bekommste mit der rauschentfernung in audacity weg ...

youtube.com/watch?v=LZkZvLwP8Tk

ist zwar auf ein spez. mikro bezogen (welches ich zufällig besitze) ... aber das prinzip ist überall gleich

viel spaß =)

P.S. rauschen ist bei mikros unter 50 euros nicht zu verlangen ... bei headsets wird leider zu oft nur auf die lautsprecher wert gelegt also hat meist auch ein 100 euro headset kein wirklich gutes mikro ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zetter ()

• @ Zetter
    da muss ich dir leider auch ins Wort fallen. Wie Demon schon sagte, die Rauschentfernung entfernt eine bestimmte Frequenz und darunter leidet die Stimme immer mit.
    Und das Beyerdynamic MMX2 hat, so finde ich, ein wirklich geniales Mokrofon, dafür, dass man es schon für 60€ bekommt. Und damit möchte ich ausdrücken, dass ich in dieser Preisklasse noch nicht ein vergleichbares Headset gehört habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()

• streetjumper16 schrieb:

mindern ohne an Qualität zu verlieren!!

Ohne Qualität verlieren ist unmöglich. Was du meinst ist nicht auffallend.

@Lumarion: habe selber eine Asus Xonar HDAV 1.3 und mein MMX 300 rauscht nicht daran.
    Aktuelle Projekte/Videos