Camtasia ruckelt wenn ich HD Videos schaue?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia ruckelt wenn ich HD Videos schaue?!

    Anzeige
    Hola People ;3

    Ich habe ein Problem. und zwar. Wenn ich HD-Videos (1280x720) in Camtasia anschauen will, ruckelt das immer mega krass und CT kommt gar nicht hinterher >; das behindert mich halt mega beim Schneiden, wie ihr euch vorstellen könnt. Also der Ton läuft weiter und das Bild ruckelt hinterher und das kanns ja nicht sein >;

    Meine Frage jetzt ist also, ist mein PC zu schlecht oder liegt das an Camtasia? ;o
    mein PC

    Wo kann ich den Rest nachgucken, den ich euch angeben muss? :'D

    Pentinum(R) 4 CPU 3.00GHz
    2.99 GHz, 1,00 GB RAM


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Mindestvoraussetzungen:

    Microsoft Windows XP, Windows Vista oder Windows 7
    Single-Core-Prozessor mit 1,5 GHz Intel Dual-Core-Prozessor mit mindestens 2,0 GHz
    1 GB RAM 2 GB oder mehr
    500 MB Festplattenspeicher für die Programminstallation
    Camtasia Studio Add-In für PowerPoint erfordert PowerPoint 2003 oder 2007
    Die Produktion im iPod-/iPod Touch-/iPhone-Format erfordert Apple QuickTime 7.2 oder höher
    Dedizierte Windows-kompatible Soundkarte, Mikrofon und Lautsprecher (empfohlen)


    Ich denke dein PC ist somit nicht optimal. Stell doch vllt die Auflösung der Vorschau herunter. Müsste links oben im Player so eine Funktion geben. Vielleicht hilft das ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SakashiHD ()

  • Sakashi, ich hab deine Methode mal versucht.. es ruckelt genau so stark, wenn nicht sogar schlimmer ;o
    dann isses wohl echt mein Pc q_q

    aaah btw. wenn das Video fertig gerendert ist, und sich das ganze in meinem Firefox öffnet kanns ichs ohne ruckeln ansehen :OOO
    also ich render -> projekt öffnet sich in firefox -> kiba kann gucken.

    Aber ich hab kein Bock immer alles unfertig zu rendern, um es mir dann anzusehen UND DANN die stellen aufschreiben wo ich schneiden muss >;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Anzeige
    Ich glaube, das ist bei Camtasia normal, wenn ich meine Videos rendere und sie danach anschaue, hängt der Player auch etwas, aber wenn du die Videodatei z.B. mit VLC oder dem Media Player öffnest, läuft das video rund und flüssig, ist zumindest bei mir so ;)
  • Ist Bekannt. Der Player von Camtasia ist fürn Müll.


    Nicht nur der. Das ganze Programm ist für'n Müll.

    Glaub mir, die Vorschau in Camtasia ist gegen der in AVS4YOU ein echtes Rennpferd. *lach


    LoL. Es geht echt NOCH langsamer als der Camtasia Player?? Krass...

    Ne also Kiba das liegt alles andere als an deinem PC. Camtasia ist total verbuggt, hat dermaßen viele Mängel und ist auch zum Encodieren absolut ungeeignet. (obwohl seh gerad du hast 'nen Pentium 4, der ist natürlich schon äußerst arg betagt und langsam. Ändert aber trotzdem nichts daran, das der Camtasia Player eine Schnecke ist)

    Sehr schnell ist der Player vom TMPGEnc 5. Schönes Tutorial von sealsamblubb ist ja nun da :)

    Dann kannst du mit x264 als H.264 Encoder encodieren und TMPGEnc 5 sollte auch ein jemand verstehen der mit dem Thema nicht so sehr bewandert ist. Also könnte das doch gut für dich sein?
    Und du wirst dich wundern was für neue Türen sich an Qualität und Dateigröße sich mit x264 öffnen werden ;)


    PS:Warum seh ich den Thread jetzt erst? hmm könnte daran liegen, das er nicht in F&A gepostet wurde, wo er eig. hingehört :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Kiba schrieb:

    und da werde ich nicht 2 Stunden Videomateriel wegrendern, dann ansehen und dann nochmal schneiden

    Doppelt verlustbehaftet encodieren wäre auch unnötiger weiterer Qualitätsverlust.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Naja bei TMPGEnc läuft der Player ja auch flüssig.

    Also gehts doch.

    Der Player in Camtasia spielt ja nicht mal dann flüssig, wenn man keinerlei Effekte drauf hat.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7