Mikrofon oder Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon oder Headset

    Anzeige
    Was benutzt ihr zur Aufnahme ?
    Normalerweise benutze ich selbst ein Headset da dieses sonntag kaputtgegangen ist hab ich mal geguckt was ich hier so rumliegen hab und habn mikro gefunden und mir prompt einen halter dafuer gebaut-
    Da dieser nur ein 6mm klinke hat und ich keinen adapter laeuft dies nun ueber ein Mischpult und vom Mischult ein chinch-kleinklinke zum PC....
    kloingt alles nun i.wie komisch .
    was haltet ihr fuer bessere aufnahme geraete bzw was nutzt ihr ?
  • RE: Mikrofon oder Headset

    Anzeige
    Ich hab bis jetzt immer ein Mikro genutzt was in eine uralte Webcam integriert war XD
    Ist nicht wirklich empfehlenswert, aber man halt die ganzen Hintergrundgeräuscht total hört. Wie z.B. das rumhämmern auf dem Gamepad :D
    Aber ich hab mir ein Headset bestellt und es ist heute angekommen...juhu :D
    Mal sehen wie ich damit so zurecht komme.
  • RE: Mikrofon oder Headset

    Headset, da ich mir allgemein für's Gaming ein Headset besorgt habe und da nunmal ein Mikrofon integriert ist.
    Ein extra Stand-Alone-Mikro zu kaufen, wäre ziemlich sinnlos, obwohl ich zum Qualitätsunterschied nichts genaues sagen kann...
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: Mikrofon oder Headset

    Standmikro!

    Ganz einfach, weil ich mein Headset Leid war ^^
    Ist zwar ganz nett, wenn man nicht an eine Position gebunden ist, sondern sein mikro immer mitnehmen kann, aber HS's haben die dumme angewohnheit unverstärkt in fast 200% aller Fälle viel zu leise zu sein und die Digitale Verstärkung um ~10 db sorgt dann oftmals für nerviges rauschen, das nicht 100%ig entfernt werden kann =)
    Da hab ich lieber mein Nettes Retro Standmikro fürn USB um da dann wunderbar reinzujaulen, wenn ich LPe =D
  • RE: Mikrofon oder Headset

    Schließen mich den letzten beiden Beiträgen vor mir an.
    Ich nutze auch ein Standmikro (auch von Logitech) und bin soweit eigentlich sehr zufrieden.
    Es war eine KLEINE Umstellung vom Headset zu Mikrofon, aber bereut habe ich nichts
  • RE: Mikrofon oder Headset

    Dann kann ich kurz noch was zu Mikros fragen?
    Wenn man ein Mikro Verwendet zum Reden und normale Boxen etc. zum hören, wird der Ton der aus den Boxen kommt nicht auch vom Mikro abgefangen und in einem Echo ausgehalt?
  • RE: Mikrofon oder Headset

    watasama schrieb:


    Dann kann ich kurz noch was zu Mikros fragen?
    Wenn man ein Mikro Verwendet zum Reden und normale Boxen etc. zum hören, wird der Ton der aus den Boxen kommt nicht auch vom Mikro abgefangen und in einem Echo ausgehalt?


    Also in meiner Webcam ist ja ein Mikrofon eingebaut (ach was!), womit ich meine LPs aufnehme und der Sound aus den Boxen wird zwar aufgenommen, aber nicht in nem Echo ausgehallt. Es sei denn, du möchtest deinen Ton und nochmal den Ton vom Spiel nochmal getrennt aufzeichnen, dann kann es zu Echos kommen.
    Eröffner der Spammkneipe IV: Reloaded und Veranstalter der LPFSMWRC 1-6. Quasi ein alter Hase.
  • RE: Mikrofon oder Headset

    Hmm, komme mit 'nem Standmikro/eingebautes Mikro in Webcam irgendwie nicht zurecht, weil ich da nie so wirklich weiß, ob der Ingamesound zu leise oder laut ist. Dann müsste ich immer Testaufnahmen machen, und die senken meine Laune zum LPen sehr ...

    Daher Headset, da weiß ich, wenn ich mich selber noch hören kann und die Lautstärke der Kopfhörer auf 12% stelle, dann klappt es immer :D
    Auch so finde ich Headset viel praktischer und handlicher, da man, egal wo man sitzt/steht gleich laut ist ^^

    Alles was Wirwar beschrieben, aber ich denke dass mein Gedankengang angekommen sein sollte ;D
  • RE: Mikrofon oder Headset

    Hmm ich denke das kommt ganz auf die Qualität an, wenn die Headset Qualität und Mikrofon Qualäität ...bei beiden sehr gut ..ist ...kann man es sich aussuchen, ich habe nur ein Headset, deswegen kann ich nicht beurteilen, was von beiden besser ist, oder eher bequemer ...ich bin jedenfalls mit meinem Headset zufrieden. XD
  • RE: Mikrofon oder Headset

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen