Aufnamefrage...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnamefrage...

    Anzeige
    Also, nachdem ich Stunden mit Sufu, Google, YT und anderen Sachen nach einer Lösung gesucht habe, hab ich nun meine Geduld verloren und eröffne einen neuen Thread.

    Ich möchte mit Camtasia nur das Video aufnehmen und den Ingame-Sound und das Mikro getrennt aufnehmen.
    Ich hab zZ Audacity bekomm es aber nicht hin einzustellen, dass es das machen soll was ich will. xD

    Ich hab während meiner Recherche "PanaX" gefunden, welches ich aber nicht installiert bekomme...

    Hoffe auf wirkungsvolle Hilfe. :D


    Grüße, Eikthyrnir.
  • RE: Aufnamefrage...

    Anzeige

    CrystalzGAMING schrieb:


    Was ist denn bei Audacity das Problem?
    Ich mach das immer so, dass ich mit Camtasia Studio den Sound aufnehme (Stereomix) und nehme dann mit Audacity meine Stimme auf.


    Das wenn ich bei dem einen Programm Mikro einstelle, das automatisch beim anderen Programm auch übernommen wird. Und das will ich eben nicht. Eigentlich will ich bei der Videoaufnahme auch nicht den Sound aufnehmen, weil das dann bei der Performance rumsuckt.[hr]

    CrystalzGAMING schrieb:


    Was ist denn bei Audacity das Problem?
    Ich mach das immer so, dass ich mit Camtasia Studio den Sound aufnehme (Stereomix) und nehme dann mit Audacity meine Stimme auf.


    Genau das will ich auch.
    Hast du irgendwelche Einstellungen vorher vorgenommen.
    Btw, hab Windows XP.
  • RE: Aufnamefrage...

    Pass auf:
    Panax ist ne schöne Sache, aber für uns XP Nutzer nicht zu gebrauchen, da es schlicht nicht funktioniert!

    Zunächst einmal:
    Warum willst du Mikro und IGS getrennt aufnehmen?
    Bist du gierig nach Arbeit beim Rendern? xP

    Wenn du es gleich zusammen aufnimmst, geht alles viel einfacher und schneller.
    Da du Camtasia benutzen willst(wer weiß warum), poste ich dir hier mal meinen Trick zum Umgang mit Camtasia Studio 6:

    AAAAAAaaaaalso: *tieflufthol*
    Zunächst muss man wissen, dass selbst auf Win XP nicht alle Soundkarten einen Stereomix haben! Allerdings die meißten...

    Zudem muss man die eigentliche Definition von "Stereo mix" kennen.
    Stereo mix ist, salopp gesagt, alles, was man selbst über Lautsprecher hört.
    In der Regel ist das:
    -Wave
    -SW Synthesizer
    -Line-In (evtl.)
    -evtl. CD-Player

    Das ist der Grund, warum das Mikro eigentlich nicht über den Stereo Mix aufgenommen wird. Um das Mikro dennoch zu aktivieren, muss man in die Lautstärkeeinstellungen.(Rechtsklick auf das Megafon in den Tasks-> das fettgedruckte auswählen)
    Dort muss man unter Datei die erweiterten Einstellugen aktivieren und dann auf den ersten Punkt klicken.
    Ein weiteres Fenster sollte sich öffnen und nun könnt ihr die Geräte auswählen, die in Wiedergabe, also in "was man hört" oder besser im Stereo Mix sind.
    Nun fügt man einfach einen Haken bei Mirkofon hinzu.
    Danach schließt man das Fenster und (WICHTIG) achtet darauf, dass bei Mirko KEIN Haken bei "Ton aus" steht.
    Als nächstes dreht man das Mikro voll auf(gegebenenfalls noch unter "erweitert" den Mic Boost aktivieren) und Wave und SW-Synthesizer und evtl. Line-In weit runter.

    Soviel zum Normalfall.

    Nun zur Camtasia-Sonderregel:

    Camtasia mag das Mikro im Stereo-Mix nicht und versucht immer es abzuschalten.(Also ein Häkchen bei "Ton aus" erscheinen zu lassen)
    Es gibt allerdings einen Bug in Camtasia Studio 6, der es ermöglicht, das Mikro wieder anzumachen.
    Dazu muss man so vorgehen:
    bei Camtasia unter Bildschirmaufnahme->Optionen->Audio als Quelle "What you hear" bzw. "Was sie hören" auswählen.(Stereo mix)
    Nun sollte Camtasia das Mikro abschalten.
    Öffnet die Lautstärleeinstellungen und macht den Haken bei "Ton aus" unter Mikro weg und dreht es wieder voll auf.
    Klickt JETZT erst bei den Optionen von Camtasia auf OK.
    tada, ihr habt perfekten Stereo Mix bei Camtasia durch einen Bug!
    WICHTIG:
    Dieser Bug ist...naja...ein Bug und er hat schonmal 45 Minuten von Metal Gear Solid 2 Aufnahmen von mir zerstört, weil man NUR noch mich gehört hat.(Nix IGS, Nix Darksnakez0r über Skype)

    Bei Fragen, fragen.
    Vielen Dank, dass sie mir geholfen haben, ihnen zu helfen, mir zu helfen^^
  • RE: Aufnamefrage...

    @ Grumskiz
    Vielen Dank, das hat mir schon mal geholfen.
    Vielleicht hast du eine Sache falsch verstanden, ich will mit Camtasia nicht aufnehmen, sondern nur rendern. Bzw. will mit Camtasia nur den Sound dann aufnehmen, weil wenn ich mit Fraps aufnehme, schleiert der Ingame-Sound ziemlich und das stört mich. Ich will eben die Sound-Quali in meinen Let's Plays verbessern. Deswegen will ich getrennt aufnehmen. ^^
    Und wenn ich mit Camtasia aufnehme, laggt es. ^^

    @ smukieTM

    Okay, ich werd mal schauen, danke. ^^