Dolphin Emulator: Wii Fernbedingung mit PC verbinden ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dolphin Emulator: Wii Fernbedingung mit PC verbinden ?

    Anzeige
    Hallo liebe Let's Player Gemeinde.Ich wollte mal fragen weil ich gerne ein Wii Spiel let's playen würde, wie ich denn die Wii Mote mit den PC verbinden kann.Ich hab mir den Dolphin Emulator heruntergeladen und auch schon vom grafischen und ect. alles eingestellt.Jetzt ist meine Frage, weil wenn man z.B. Super Mario Galaxy lets playen will dann brauch mann ja auch die Wiimote.Wäre echt Nett wenn da jemand ein Tutorial hat oder mir da shier im Thema erklären würde ;)
  • Du brauchst einen Adapter für Bluetooth, und eine kabellose Sensorleiste.
    Allerdings funktioniert die kaballose Sensorleiste nicht immer, ausser man stellt daneben Kerzen auf, sollte helfen.

    Aber noch ein Tipp: Nimm dir lieber einen Grabber oder TV-Karte, nicht, dass ich was gegen Leute haben, die Emulatoren benutzen, sondern eher, weil ca. 80 % aller .iso-Dateien nicht richtig funktionieren.
  • Anzeige
    Ja, aber das ist dann "unschön".
    Bei mario galaxy kommt es ja auf genaue sterung an, die hat man bei einem emulator nicht mit den Pfeiltasten xD
    und soweit ich es weiß kann man nicht den schüttelangriff ausfürhen und den brauch man.