Content ID Treffer - Wie mache ich von Fair Use Gebrauch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Content ID Treffer - Wie mache ich von Fair Use Gebrauch?

    Anzeige
    Hey Leute, ich habe dann wohl bei einem Video einen Content ID - Treffer erhalten. Liegt wohl am Trailer, den ich mit aufgenommen hatte.

    Jedenfalls ist das Video jetzt in Deutschland gesperrt. Wie ich hier schon in anderen Threads gelesen habe, kann ich jetzt von "Fair Use" Gebruach machen, Einspruch erheben und das Video wird wieder freigeschaltet. Was genau muss ich denn da jetzt in diese Einspruchsmaske von Google eingeben? Die überfordert mich ein Bisschen ;)

    Wäre cool wenn mir einer von euch helfen könnte, der das schonmal gemacht hat ;)
    Danke!
  • Da wirst du wohl mit Fair use kein Glück haben, da es hier um die GEMA geht. Fair Use ist nur dafür da, wenn eine Firma direkt Rechte am Material angemeldet hat.

    Ich würde dir raten die Musik zu entfernen (ggf. durch andere ersetzen) und das Video neu hochzuladen. Gute kostenlose Musik gibts bei jamendo.com/de/

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Kannst ja nochmal warten, was die anderen dazu schreiben, aber ich glaube da wird man dir auch nichts anderes raten können.

    Wie wäre es, wenn du auf den Trailer ganz verzichtest und das Video direkt bei YouTube bearbeitest/schneidest ? Würde dir zumindest das Hochladen ersparen.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Anzeige
    kannst du den content-id treffer nich einfach ignorieren - es sieht doch sowieso jeder das video und bei infos steht, du musst keine maßnahmen ergreifen, oder?
    möglicherweise kommt mal werbung in deinem video (mir noch nie passiert wegen ad-block plus). fänd ich jezz im einzelfall nich so dramatisch. btw habs auch mal ausgiebig getestet mit anderen browsern ohne ad-blocker bei videos von mir, die content-id haben, und außer diesen kleinen schriftzug rechts unter dem video, dass blablubb mitrechte oder sowas hat, kam nie werbung o.ä.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • sam schrieb:

    kannst du den content-id treffer nich einfach ignorieren - es sieht doch sowieso jeder das video und bei infos steht, du musst keine maßnahmen ergreifen, oder?
    möglicherweise kommt mal werbung in deinem video (mir noch nie passiert wegen ad-block plus). fänd ich jezz im einzelfall nich so dramatisch.


    Laut Google ist das in Deutschland gesperrt.. kannst du es sehen? 8|
  • Sry, dass ich den Thread nun ausgrabe, aber ich wollte kein neues Thema extra aufmachen, da sonst 80% schreiben, steht schon i-wo.

    Also!

    Ich hab bei meinem ersten LP Video zu Star Wars The Force Unleashed einen Treffer 3. bekommen von Warner Chappell Content-Typ: Musikalische Komposition.
    Allerdings ist das Video noch frei verfügbar und der Treffer kommt durch die Musik im Tutorial, zumndest nehm ich das an.
    Nun Frage ich mich, ob ich da was unternhemen muss, da ich schon bei meinen anderen Lp´s einen Treffer hatte, aber meist nur beim ersten und beim letzten Video.

    Muss man da nun was unternhemen, oder kann ich es dabei belassen? Kann ich Einspruch erheben oder einfach Füße still halten, bis das Video gesperrt wird.

    Erbitte etwas Unterstützung von Leuten, welche damit schon etwas Erfahrung haben, oder Ahnung haben xD

    MfG
  • Und was sagt Youtube selber dazu? Etwas in der Art:

    Sie haben ein Content ID Treffer. Ihr Video ist immernoch weltweit verfügbar. Sie müssen nicht unternehmen. Falls sich die Rechtsgrundlage für Ihr Video ändert werden wir Sie rechtzeitig informieren.

    Warum dann zu viel Gedanken machen?

    // vom Tabgeschrieben
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • warum sollte es gesperrt werden?
    bei treffer für inhalte dritter gibt es höchstens manchmal werbung neben oder vor dem video (wie auch beschrieben steht, wenn du die info unter dem video anklickst).
    einspruch kannst du erheben, wenn du die werbung unbedingt weghaben willst, aber nur wenn du auch alle rechte und gute gründe hast, dass du den content benutzen darfst.
  • Wie auch immer. Wenn der betreffende gar kein Anspruch auf den Content hat, würde ich auch Einspruch einlegen..
    Finde sowas 'ne Sauerei.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7