Ein Problem mit der Werbung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Problem mit der Werbung

    Anzeige
    Ich bin in letzter Zeit in diesem Forum auf ein Problem mit der Werbung gestoßen.

    Ich habe mal ein Screenshot gemacht:



    Das Problem ist hier, dass Euer Banner sich mit der Werbung überschneidet.

    Wenn ich jetzt auf das Quadrat drücken möchte, um die Werbung unsichtbar zu machen, klicke ich stattdessen auf Euren Banner was mich auf die Startseite bringt. Erst wenn ich weit genug hinunter scrolle, kann ich das Quadrat erreichen. Ist die Seite aber nicht lang genug, kann ich nicht aus dem Banner herrausscrollen, was bedeutet, dass ich die Seite neuladen und hoffen muss, dass diese Werbung nicht noch einmal auftaucht. Ich finde das sehr nervig und wollte euch mal darauf aufmerksam machen.

    Ich benutze übrigens Google Chrome mit der Version 15.0.874.121 m.
  • Anzeige
    Einfach bissel runterscrollen und dann die Werbung schließen.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • @ControPhill
    deswegen gibt es da dieses Stoppzeichen.
    Dann öffnet sich kein neues Tab.
    Und es ist hinterfotzig, wenn man durch Werbung das Board finanzieren möchten?
    Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, es sei denn wir verlangen von den Usern selber Geld.
    Und das möchte ja wohl keiner.
    Und wenn die vorherige Werbung schlechter bezahlt worden ist oder was auch immer, dass k4 sich entscheiden musste den Anbieter zu nehmen, dann müssen wir das in Kauf nehmen...


    They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aras ()

  • wir müssen garkeine werbung im kauf nehmen!!

    das Sich das forum dadurch finanziert okay.. aber layer werbung ist die nevigste werbung die man den kunden antun kann und sehr viele schreckt es auch ab..
    also sollte k4 sich mal um bessere werbepartner umschauen dann stimmt auch die bezahlung denn bei den täglichen besuchen kann so einiges zusammen kommen..
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • SheratanLP schrieb:

    Einfach bissel runterscrollen und dann die Werbung schließen.

    ...
    Es gibt aber einige Seiten, die sind zu kurz zum runterscrollen. Die sind dann so gut wie unbrauchbar solange Werbung zu sehen ist.

    Ich bin übrigens keineswegs gegen Werbung. Ich kann verstehen, dass sich meist nur so Geld verdienen lässt. Wenn aber Werbung einzelne Seiten des Forums vorrübergehend unbrauchbar macht, ist das eine ganz andere Geschichte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetsPlayES ()

  • @Crueldaemon
    Du brauchst dich eigtl. gar nicht beschweren...
    Laut deiner Signeatur blockierst du die Werbung ja eh...
    Was kümmert es dich dann?


    They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aras ()

  • StayAwayLP schrieb:

    Mein Adblock hat mir irgendwie nie die Werbung gezeigt. Hmmm aber cool das ich mal erfahre das es hier sowas gibt :D


    So sieht es aus, FF mit NoScript und AdBlockPlus und ich habe noch nie was von Werbung mitbekommen. So kann es gehen :D
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
  • Das ding mit der Werbung hab ich auch schon seit Tagen.

    Dass das Board damit sich vlt etwas Geld dazu verdienen möchte find ich ncith schlimm, ich meien wie soll man so ein Forum sonst finanzieren wenn man nicht von seinen Usern Geld verlangen möchte?

    Doch nur eine dumme Sache ist da mit bei, ich bekomme die Werbung ncith immer weg. Wenn ich auf das X klicke, ist das Fenster zwar kurz weg aber dann kommt das komische Ding auch wieder.

    Wäre cool wenn man da was amchen könnte
    WackigerZocken
    Der etwas andere Gaming Kanal!


    Streamokalypse ist auch cool!
    streamokalypse.de
  • WackigerZocken schrieb:

    Das ding mit der Werbung hab ich auch schon seit Tagen.

    Dass das Board damit sich vlt etwas Geld dazu verdienen möchte find ich ncith schlimm, ich meien wie soll man so ein Forum sonst finanzieren wenn man nicht von seinen Usern Geld verlangen möchte?

    Doch nur eine dumme Sache ist da mit bei, ich bekomme die Werbung ncith immer weg. Wenn ich auf das X klicke, ist das Fenster zwar kurz weg aber dann kommt das komische Ding auch wieder.

    Wäre cool wenn man da was amchen könnte
    Gleich links neben dem "X" ist ein Quadrat. Wenn man dieses dann drückt verschwindet die Werbung erst ganz. Das "X" bedeutet nur "Werbung in neuem Fenster/Tab anzeigen". Ich hab schon öfters mit dieser Art von Werbung zu tun gehabt. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich das geschnallt hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetsPlayES ()

  • Mich nervt Werbung auch ganz allgemein. Aber es ist nunmal so, daß das Forum nicht ohne die Werbung weiterbestehen kann. Mir gefällt dieses Forum und deswegen nehme ich die Werbung auch gern in kauf.

    Ist ja nun auch nicht so, daß man in jjedem Unterforum, das man anwählt, Werbung zu sehen bekommt. Es reicht, nach der Anwahl der Startseite ein Stück runterzuscrollen und paar Sekunden zu warten, bis die Werbung eingeblendet wurde und das wars dann auch schon.

    Ich finde es übrigens arg armselig wenn jemand hier im Forum schreibt und die Werbung automatisch per Werbeblocker wegklickt. Wie gesagt, das Forum braucht die Werbeeinnahmen und wenn Werbeblocker verwendet werden entgeht dem Forum das Geld.

    Solche Leute sind keinen Deut besser als die kümmerlichen A...., die nicht bereit sind für ihre Software zu bezahlen.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • LetsPlayES schrieb:

    Es gibt aber einige Seiten, die sind zu kurz zum runterscrollen. Die sind dann so gut wie unbrauchbar solange Werbung zu sehen ist.

    Ich bin übrigens keineswegs gegen Werbung. Ich kann verstehen, dass sich meist nur so Geld verdienen lässt. Wenn aber Werbung einzelne Seiten des Forums vorrübergehend unbrauchbar macht, ist das eine ganz andere Geschichte.
    ES GEHT UM DIE WERBUNG IM FORUM!!!!!!

    Was interessieren uns andere Seiten?
    Die Werbung ist nun mal da und fertig, ohne Werbung müssten wir bezahlen um das Forum nutzen zu können!

    Wer von euch das will, kann ja K4zz ne Geldsumme überweisen und sich Add-block installieren, und wer es nicht will soll sich damit halt abfinden oder verschwinden!

    Scrollt ein bisschen runter, und klick dann drauf, und schon ist die Werbung weg! So simpel ist das, und jetzt hört auf hier zu flamen dass sich K4zz einen Kopf macht, damit es für uns kostenlos bleibt!
  • Scheinbar habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt, das tut mir leid.
    Ich meinte auch Seiten im Forum und nicht komplett andere Seiten.

    Ich rede hier über beispielsweise die Profil-Einstellungen. Dieser ganze Verwaltungsbereich für Profil, Private Nachrichten oder Abonnements sind zu kurze Seiten, um hinunter zu scrollen und um die Werbung wegzuklicken.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich will, dass man das komplette Layout umgestaltet. Das Problem liegt nicht an der Form, der Größe oder der Häufigkeit der Werbung oder an der Gestaltung des Forums. Alles was getan werden müsste, ist beim Banner die Priorität etwas herunter zu schrauben (oder wie auch immer das bei Webseiten läuft. Einfach etwas mehr in den Hintergrund stellen), sodass das Schließen-Icon der Werbung vor dem Link zur Startseite liegt und damit anklickbar ist.
  • So leute.

    1. Ich Wette mein Bankkonto, dass auch diese Werbung ziemlich easy zu blocken ist.
    2. Wollt ihr nun ein Board oder nich? Ihr müsst hier nicht posten und lesen, dann habt ihr auch keine Werbung.
    3. Ist echt doof, ich denke die Werbung etwas nach unten zu verschieben wäre kein Problem und an sich die beste Lösung.

    Das auf dem Kreuz extra steht öffnet sich in neuem Tab und man mit Stop keinen Tab öffnet ist so offensichtlich.. Lesen bildet..

    Wie andere nutze ich keinen Adblocker. Nicht weil ich es nicht könnte oder weil ich die Werbung nicht als störend empfinde, sondern einfach weil ich weiß, dass wenn sich keiner die Werbung anschaut die Finanzierung schwerer ist und das wiederum hilft niemandem.

    Vielleicht finden sich auch 10 oder 20 Leute die sagen sie wollen was von den kosten tragen. Die Nörgler können ja gleich anfangen. Einfach einmal im Monat n Apfel statt nem Döner und nen Euro Spenden ;)