Welcher PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hey.
    Mein PC ist 4 Jahre alt und ziemlich stark weit überholt.
    Es ist zeit für einen neuen... *in Erinnerungen schwärm*

Nun mein Problem: Ich habe Anfang Juli etwa 400-450€ zur Verfügung und nun meine Frage:
    Welcher Computer würde sich für den Preis lohnen?
    Ich würde einen "ZockerPC" bevorzugen.
    Er sollte schon etwas schneller sein und bei Aufnahmen die höchstmögliche Qualität rausholen.
    Ich warte auf eure Beratung.

PS: Nicht das jetzt wieder Meldungen kommen von wegen: GoOogle doch mal
    Dies ist eine reine Beratungsfrage.
  • RE: Welcher PC

Das stimmt so nicht das man fuer das Geld nix gutes bekommt.
    Ich arbeite bei Euronics wir haben atm nen Pc mit quad core 4gig ram ner anständigen graka und win 7 vorinstalliert etc
    499
    liegt etwas ueber seinem budget ich weiss aber es gibt durchaus gute hardware für das geld ^^
    am besten schauste mal bei idealo.de oder so nach ^^

Anzeige
    1. geh doch einfach auf ebay gib die anforderungen
    die deinen wünschen entsprechen ein und den preis
    da findest bestimmt ein paar

2. kauf dir nen billigen so 499€ und rüsste ihn selber auf

3. erkundige dich einfach mal bei einem mulimedia mark
    zB. Media Markt^^

Ein Tipp von mir. Kaufe dir keine fertig PC's.
    Ich werde glcih mal gucken was ich so für die 500€ rausholen kann.
    Für 500€ kann ich dir keinen "ZockerPC" zusammenstellen. Habe jetzt alles mögliche versucht. Komme mind. auf 560€. Sorry.
    Wenn du wirklich nur 500€ ausgeben möchtest, muss du dich mit einem nicht HighEnd Quad- oder Triplecore abfinden.
    Sorry

BigN schrieb:

1. geh doch einfach auf ebay gib die anforderungen
    die deinen wünschen entsprechen ein und den preis
    da findest bestimmt ein paar

2. kauf dir nen billigen so 499€ und rüsste ihn selber auf

3. erkundige dich einfach mal bei einem mulimedia mark
    zB. Media Markt^^

Darf ich dich was fragen?
    Hast du überhaupt Ahnung von PC's?

Zusätzlich zu Fertig-PCs ist zu sagen, dass da meistens müllige Arbeitsspeicher, Festplatten oder Mainboards verbaut sind.
    Zudem sparst du 'ne Menge, wenn du dir den PC selbst zusammenbaust oder zusammenbauen lässt.
    Auf Hardwareversand kann man das Zusammenbauen bei Service mit in den Warenkorb legen. Das kostet allerdings 20 €.

Edit: Wie gesagt bei dem Buffed-Thread bekommst du gute PCs für die Preisklasse.

Eikthyrnir schrieb:

Zusätzlich zu Fertig-PCs ist zu sagen, dass da meistens müllige Arbeitsspeicher, Festplatten oder Mainboards verbaut sind.
    Zudem sparst du 'ne Menge, wenn du dir den PC selbst zusammenbaust oder zusammenbauen lässt.
    Auf Hardwareversand kann man das Zusammenbauen bei Service mit in den Warenkorb legen. Das kostet allerdings 20 €.

Da kann ich dir nur Recht geben.
    Ausserdem sind bei Fertig PC's ist auch oft Software installiert die unötig ist oder en PC langsamer macht.

pelgro schrieb:

Eikthyrnir schrieb:

Ausserdem sind bei Fertig PC's ist auch oft Software installiert die unötig ist oder en PC langsamer macht.

Software kann man immernoch entfernen. ;D
    Aber hast schon Recht. :D

Eikthyrnir schrieb:

pelgro schrieb:

Eikthyrnir schrieb:

Stimmt, aber nicht jeder weiss das und entfernt die dann nicht.

pelgro schrieb:

Eikthyrnir schrieb:

pelgro schrieb:

Eikthyrnir schrieb:

Stimmt, aber nicht jeder weiss das und entfernt die dann nicht.

Ja... ich hatte 'nen halbes Jahr "Norton Internet Security"... xDDD

Ja zum Thema PC selber zusammenbauen:
    Mein jetziger PC ist auch Onboard.
    Soll ich dann ganz einfach den erweitern?
    Nur halt habe ich das Hauptproblem mit Motherboard und Netzteil (zum Thema selber zusammenbauen)
    Ich habe mir letztens eine 1TB Festplatte gekauft jedoch passte an keinem der beiden Anschlüsse.
    Ich kann euch ja mal meinen Jetzigen PC stand sagen (soviel ich Rausbekomm)

(kp wie ich das anordnen soll aber das ist alles was ich weis)
    Also:
    Grafikkarte: ATI Raedon 1950 Pro
    Festplatte: 80GB
    Arbeitsspeicher: 1GB
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3600+

Wenn ihr was bestimmtes braucht sagt es.
    Nochmal die frage: Lohnt es sich hier noch zu erweitern?