FATAL1TY Pro Series Gaming Headset rauscht ohne Ende... Tipps oder anderes Headset?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FATAL1TY Pro Series Gaming Headset rauscht ohne Ende... Tipps oder anderes Headset?

Anzeige
    Hey Leute!
    ich habe im Moment mein FATAL1TY Pro Series Gaming Headset.
    Es rauscht bei der Aufnahme sehr stark, was mich stört...
    Hat noch jemand dieses Headset? Irgendwelche Tipps?

Falls nein, kennt vll. jemand ein gutes Headset für max. 50 Euro, das vorallem OHNE rauschen, komplett OHNE ( :) ) aufnimmt?

karma schrieb:

Falls nein, kennt vll. jemand ein gutes Headset für max. 50 Euro, das vorallem OHNE rauschen, komplett OHNE ( :) ) aufnimmt?
    ^Sollte sich keine Lösung finden und du möchtest Tipps welches Headset du dir holen sollst, guck dich bitte vorher im Sammelthread um; [Referenz] Der ultimative Mikrofon-Vergleich-Thread.

Ansonsten hätte ich noch den Gedanken, das Rauschen vl. nachträglich zu entfernen. Dazu gibts einige Möglichkeiten, einfach mal in den Tutorials -Bereich schauen. c:
  • Kauf dir eine Soundkarte.

Im Ernst: Mikrofonverstärker von Onboardsound sind schlecht. Sehr schlecht. Darum rauscht es auch sowie man sie einsetzt.

Ergo Soundkarte kaufen. Dann rauschts nicht mehr. Wenn doch, dann ist das Mikrofon des Headsets schlecht.

Aber als erstes sollte wie gesagt der Onboardsound beseitigt werden.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7