Anzeige ausfüllen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige ausfüllen

Anzeige
    Hallo
    Ich wollte, dass die Videos bei Youtube die volle breite des Kästchens nutzen (das Anzeige-Ding da ;) )
    Aber wenn ich 1600x1200 aufnehme tut er das ja nicht obwohl er es theoretisch doch machen müsste oder?

Sorry für die nicht ganz einfach zu verstehende Frage.
  • RE: Anzeige ausfüllen

CrystalzGAMING schrieb:

Sollte klappen, wenn nicht, kenne ich noch eine andere Möglichkeit.

Wäre schön wenn du sie mit uns teilen könntest ;)

Hehe :D. Solltest es eig. erst versuchen, aber kann sie dir jetzt schon sagen.

Wenn du das Video in die Timeline ziehst, kommt ja dieses Fenster mit den Projekeinstellungen. Dort kann man auch die Grösse ändern. Dort musst du dann die Aufnahmegrösse eingeben.

1600x1200
    Ist 4:3, der YT Player ist aber 1. 16:9 und 2. ist der Voll sobald du ein Video mit den Maßen 1280*720 hast =)

Stretchen kannst du das Mit Camtasia 6 so:

Exitussan schrieb:

Oh Videos stretchen geht übrigens doch auch bei Camtasia =D
    wenn du also videos auf 16:9 HD Format für YT stretchen willst müsstest du das Video in den rEcording Dimensions nach Camtasia importieren, dann über "Produce Video as" "Custom production settings" und jetzt wirds etwas "kompliziert" (auch wenns recht ersichtlich ist)
    Du wählst "weiter", dann MP4/FLV/SWF und gehts wieder auf weiter nun suchst du dir die "No Controls" einstellung raus und gehst auf "Flash Options", da stellst du dann als gewünschtes Format "MP4" aus und kannst das fensterchen wieder schließen, wieder im vorherigen fenster angekommen (da wo du No controls eingestellt hast) gehst du jetzt rechts im Fenster auf "Change Dimensions" und dort wählst du "Custom" aus. Hier kannst du jetzt deine gewünschte Videogröße eingeben, wenn du genau 1280x720 einstellen willst wirst du wohl "Keep Aspect Ratio" ausschalten müssen, schätze ich, da die meisten Programme ja mit 640x480 aufnehmen und das nicht auf 1280x720 kommt, sondern glaube etwas größer wird, wenn 720 Pixel in der Vertikalen sind =D
    Okay, dann bestätigst du und wen du renderst, dann entsteht dein gewünschtes 16:9 1280x720 px video =D

Exitussan schrieb:

1600x1200
    Ist 4:3, der YT Player ist aber 1. 16:9 und 2. ist der Voll sobald du ein Video mit den Maßen 1280*720 hast =)

Stretchen kannst du das Mit Camtasia 6 so:

Exitussan schrieb:

Oh Videos stretchen geht übrigens doch auch bei Camtasia =D
    wenn du also videos auf 16:9 HD Format für YT stretchen willst müsstest du das Video in den rEcording Dimensions nach Camtasia importieren, dann über "Produce Video as" "Custom production settings" und jetzt wirds etwas "kompliziert" (auch wenns recht ersichtlich ist)
    Du wählst "weiter", dann MP4/FLV/SWF und gehts wieder auf weiter nun suchst du dir die "No Controls" einstellung raus und gehst auf "Flash Options", da stellst du dann als gewünschtes Format "MP4" aus und kannst das fensterchen wieder schließen, wieder im vorherigen fenster angekommen (da wo du No controls eingestellt hast) gehst du jetzt rechts im Fenster auf "Change Dimensions" und dort wählst du "Custom" aus. Hier kannst du jetzt deine gewünschte Videogröße eingeben, wenn du genau 1280x720 einstellen willst wirst du wohl "Keep Aspect Ratio" ausschalten müssen, schätze ich, da die meisten Programme ja mit 640x480 aufnehmen und das nicht auf 1280x720 kommt, sondern glaube etwas größer wird, wenn 720 Pixel in der Vertikalen sind =D
    Okay, dann bestätigst du und wen du renderst, dann entsteht dein gewünschtes 16:9 1280x720 px video =D

Genau so mache ich es in meinem Tutorial auch :D