Upload Rate verbessern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    2 Möglichkeiten, ein Video schneller hochzuladen:
    - Schnellere Internetleitung -> in der Regel teurer
    - kleinere Videodateien -> andere Einstellungen/Programme nutzen, oder falls du schon das Optimum hast, Einstellungen runterschrauben. Allerdings wird die Quali bei letzterem schlechter. Für Tipps zum richtigen Rendern gibs hier im Forum diverse Tutorials und/oder Threads, einfach mal die Suchfunktion nutzen oder im richtigen Bereich gucken ;)
  • TheMax0080 schrieb:

    Tag liebe Com,
    Ich wollte mal fragen wie man seine Upload Rate verbessern kann ohne gleich den Tarif zu Wechseln ?


    Abends, verbessert sich die Leitung manchmal. So gegen 3 uhr morgens
    Von woanders aus hoch laden
    Die Leitung anderer Leute anzapfen.

    Was Die Dauer des Uploads verringert:
    effizientes Videoencoding (Stichwort x264 und Tutorialbereich)
    nichts anderes Hochladen, und auch nur so wenig wie möglich runter laden. Explizit Skype/ts aus bittorent usw...
  • Ach, da fällt mir noch was ein: Wenn du zuhause eine recht langsame Leitung hast, aber dein Handy zb ne Internetflat hat, dann schließ des an den PC an, lass das Handy dem PC des Internet geben und lad damit hoch. Ist um längen schneller als zb meine 16k Leitung. ;) Musst halt gucken, ob der Anbieter der Handyflat das auch erlaubt usw.
  • Coffee schrieb:

    Ach, da fällt mir noch was ein: Wenn du zuhause eine recht langsame Leitung hast, aber dein Handy zb ne Internetflat hat, dann schließ des an den PC an, lass das Handy dem PC des Internet geben und lad damit hoch. Ist um längen schneller als zb meine 16k Leitung. ;) Musst halt gucken, ob der Anbieter der Handyflat das auch erlaubt usw.
    Davon würde ich abraten, bevor du dir nicht 100% sicher bist, dass du das auch darfst - das kann zum Teil saftige Nachzahlungen mit sich ziehen. Für gewöhnlich ist bei niedrigen Datentarifen (1-5GB Datentransfer) Tethering nämlich verboten. Wenn der Anbieter dir dann dabei auf die Schliche kommt (es reicht im Prinzip schon, wenn er sieht, dass du nicht mit einem Smartphone-Browser auf das Internet zugreifst), würde ich mich warm anziehen - kann ganz schnell ins Auge gehen.
    Und bevor man sich für 20€/Monat irgendwelche astronomischen Handyflats dazubucht, um YT-Videos hochzuladen, kann man auch die Leitung daheim erhöhen lassen, solang das technisch im Rahmen des Möglichen ist.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • 2 mbit Upload gibts bei DSL ?

    Also ganz sicher nicht bei ADSL^^

    Selbst bei ADSL 16000 kriegste nur 1 Mbit Upload.

    Bei VDSL 25 und VDSL 50, da kriegste viel Upload ja. Aber das ist ganz gewiss nicht überall verfügbar. Im Gegenteil^^.

    Was aber natürlich ziemlich verbreitet ist, sind Kabelanschlüsse. Und da hab ich dann bei Kabel Deutschland eben 32 mbit Download und 2 Mbit Upload. Irgendwann wird hier auch die 100 Mbit gehen, dann hab ich 6 mbit Upload. So 750 kbyte/s Upload hätte natürlich was ;D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7