Pokemon Weiß - Monetarisierung... Ja oder Nein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokemon Weiß - Monetarisierung... Ja oder Nein?

Anzeige
    Hallöchen 8o

Nun mal eben schnell eine Frage zur Monetariesierung....
    Ist es schlau Pokemon Weiße Edition zur MOnetarisierung freizugeben?
    Weil ich nicht weiß ob ich dafür das recht haben könnte...
    und ich nicht will das es gesperrt wird :S

hoffe auf schnelle rückmeldung

so far

WeeD207
  • Woher solltest du das Recht haben können, wenn du es nicht eingefordert und erhalten hast (was du wüsstest, wenn du es getan hättest)? Wobei da glaube ich Nintendo noch von der kulanteren Sorte ist.. Lies mal das hier.

Ich frage mich sowieso, was sich alle von der Monetarisierung erhoffen. Wenn man sich 5 Minuten mit der Gitarre und nem Hut auf die Straße stellt, kriegt man mehr rein, auch wenn man gar nicht spielen kann.. Bei 18 Abonennten geht die Wahrscheinlichkeit, dass mal jemand auf die Werbung klickt, sowieso gegen 0.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Als du die Funktion angenommen hast hättest du dir das mal genauer durch lesen sollen.
    Du darfst nur die Videos Monetarisieren für die du auch die rechte hast! Also NEIN darfst du nicht, darauf hättest du auch selber kommen können!

Und wenn du es dennoch machen tust, bedeutet das nicht nur einen Strike, das kann sogar rechtliche folgen haben.
    Denn du erhälst ja mit einem geklauten Content, Werbeeinnahmen.
  • Anzeige

SinanGaming schrieb:

Woher solltest du das Recht haben können, wenn du es nicht eingefordert und erhalten hast (was du wüsstest, wenn du es getan hättest)? Wobei da glaube ich Nintendo noch von der kulanteren Sorte ist.. Lies mal das hier.

Ich frage mich sowieso, was sich alle von der Monetarisierung erhoffen. Wenn man sich 5 Minuten mit der Gitarre und nem Hut auf die Straße stellt, kriegt man mehr rein, auch wenn man gar nicht spielen kann.. Bei 18 Abonennten geht die Wahrscheinlichkeit, dass mal jemand auf die Werbung klickt, sowieso gegen 0.

wenn du meinst... ich hab allein heute schon mehr als ich mir erhofft habe eingenommen durch das zeug....

@ rest...
    es war nur eine frage ob es evtl. dennoch mögl. wäre...
    aber niemand kann wien normaler mensch antworten
    was erwartet man den eigentlich!-.-

ACHSO noch was.. Die rechte von Minecraft hat auch Mojang
    dennoch stet in den therms of use das es erlaubt ist das bild- und videomaterial in
    JEDER hinsicht genütz werden darf.. noch so am rande

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrGamejunk ()

• Deine Frage kann dir niemand hier beantworten, nicht einmal jemand, der Pokémon let's playt und Werbung schalten darf. Der darf das nämlich nur selbst, du aber noch lange nicht. Theoretisch musst du direkt bei Nintendo anfragen. Ob die allerdings auf jede e-Mail antworten und YT-Kleinstkanälen die Monetarisierung erlauben, halte ich für höchst zweifelhaft. Also lieber auf die Cent-Beträge verzichten und den möglichen Ärger vermeiden.
  • DrGamejunk schrieb:

SinanGaming schrieb:

Woher solltest du das Recht haben können, wenn du es nicht eingefordert und erhalten hast (was du wüsstest, wenn du es getan hättest)? Wobei da glaube ich Nintendo noch von der kulanteren Sorte ist.. Lies mal das hier.

wenn du meinst... ich hab allein heute schon mehr als ich mir erhofft habe eingenommen durch das zeug....

@ rest...
    es war nur eine frage ob es evtl. dennoch mögl. wäre...
    aber niemand kann wien normaler mensch antworten
    was erwartet man den eigentlich!-.-

ACHSO noch was.. Die rechte von Minecraft hat auch Mojang
    dennoch stet in den therms of use das es erlaubt ist das bild- und videomaterial in
    JEDER hinsicht genütz werden darf.. noch so am rande
    Und was ist an meiner Antwort falsch ? -.-
    Du fragst und ich gib dir eine Antwort! Was hätt ich den sonst schreiben sollen ? Nen Roman ?
  • Pokémon und die meisten anderen Spieletitel, die von großen Publishern vertrieben werden, kannst du im Normalfall nicht monetarisieren. Die meisten Games die das in den Terms of Use haben sind Indie-Games. Ansonsten gibt es natürlich Ausnahmen (ich glaub' bei Microsoft einige Titel) aber im Regelfall kann man große und/oder bekannte Titel von großen Publishern nicht einfach monetarisieren.

YT wird deine Anfrage auf den Parts ablehnen. Ob es Strikes oder Videolöschungen geben kann, weiß ich nicht.
    Wenn du also Pokémon Weiß monetrisieren willst, dann musst du dich an Nintendo wenden. Nintendo lehnt aber scheinbar auch bei größeren LP-Kanälen, die die Rechte erfragt haben, eine Erlaubnis zur Nutzung ihres Contents ab. Du kannst es natürlich dennoch versuchen, man weiß ja nie ob doch eine Antwort und sogar eine positive zurück kommt.. aber rechne besser nicht damit.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

(๑꒪▿꒪)*

Twitter | YouTube
  • @Kyoto
    Nutzung des Contents mit Monatarisierung oder nur hochladen?
    Nintendo ist allgemein LPs gegenüber sehr positiv gestimmt.Hat sogar Let's Plays von Xenoblade Chronicles aufgerufen und auch selber einen Channel dafür gegründet.
    youtube.com/user/XenobladeWii

Also gegen lets Play ohne Monetarisierung haben sie definitiv nichts.
    Wie das bei der Monatarisierung aussieht, weiß ich nicht genau.

Aber als Tipp,mach es nicht, du bekomst soweiso kein Geld ^^
    Das wird erst asugezahlt, wenn man eine bestimmte Summe an Ende eines Monats angesammelt hat, 70 Euro sind das glaube ich, aber das könnte auch bei den Partnerkanälen die Grenze.
    Und mit 50 Views wird das nichts xD
    habe auch ein Anegbot für ein Video mit ca. 500 Views, aber das lohnt sich nicht.
    Zumal wir beide(nheme ich mal an) minderjährig sind und das auch erstmal mit Vater Staat geklärt werden müsste.
    Sonst wird einfach mal das Kindergeld entzogen...
  • Kyoko schrieb:

Pokémon und die meisten anderen Spieletitel, die von großen Publishern vertrieben werden, kannst du im Normalfall nicht monetarisieren. Die meisten Games die das in den Terms of Use haben sind Indie-Games. Ansonsten gibt es natürlich Ausnahmen (ich glaub' bei Microsoft einige Titel) aber im Regelfall kann man große und/oder bekannte Titel von großen Publishern nicht einfach monetarisieren.

YT wird deine Anfrage auf den Parts ablehnen. Ob es Strikes oder Videolöschungen geben kann, weiß ich nicht.
    Wenn du also Pokémon Weiß monetrisieren willst, dann musst du dich an Nintendo wenden. Nintendo lehnt aber scheinbar auch bei größeren LP-Kanälen, die die Rechte erfragt haben, eine Erlaubnis zur Nutzung ihres Contents ab. Du kannst es natürlich dennoch versuchen, man weiß ja nie ob doch eine Antwort und sogar eine positive zurück kommt.. aber rechne besser nicht damit.
    Nintendo beantwortet solche fragen nichtmehr... leider
    un danke für das normale feedback :)

ErasableLP schrieb:

@Kyoto
    Nutzung des Contents mit Monatarisierung oder nur hochladen?
    Nintendo ist allgemein LPs gegenüber sehr positiv gestimmt.Hat sogar Let's Plays von Xenoblade Chronicles aufgerufen und auch selber einen Channel dafür gegründet.
    youtube.com/user/XenobladeWii

Also gegen lets Play ohne Monetarisierung haben sie definitiv nichts.
    Wie das bei der Monatarisierung aussieht, weiß ich nicht genau.

Aber als Tipp,mach es nicht, du bekomst soweiso kein Geld ^^
    Das wird erst asugezahlt, wenn man eine bestimmte Summe an Ende eines Monats angesammelt hat, 70 Euro sind das glaube ich, aber das könnte auch bei den Partnerkanälen die Grenze.
    Und mit 50 Views wird das nichts xD
    habe auch ein Anegbot für ein Video mit ca. 500 Views, aber das lohnt sich nicht.
    Zumal wir beide(nheme ich mal an) minderjährig sind und das auch erstmal mit Vater Staat geklärt werden müsste.
    Sonst wird einfach mal das Kindergeld entzogen...
    ich bin 20... also schon etwas länger NICHT! minderjährig xD
    ich hab das erst einen tag freigeschalten und wenn ich die summe x30 rechne...
    naja dann kommt bissl einiges mehr als 70euro raus
    dennoch auch dir danke für das normale feedback auf die frage

ich lass es lieber da ich selbst der meinung bin/war das es nicht in ordnung wäre
    mir nur unsicher war wesswegen ich euch gefragt hab

thread kann man closen