X-Com sucht neue Mitglieder (Es werden möglichst viele Teilnehmer für ein zukünftiges LP gesucht)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • X-Com sucht neue Mitglieder (Es werden möglichst viele Teilnehmer für ein zukünftiges LP gesucht)

    Anzeige
    Hier bin ich mal wieder mit einem neuen Versuch ein Let's Play zu starten. Da mein LP so wie ich es geplant have benötigt, das einige Leute aktiv mitmachen stelle ich das hier rein. Aber gehen wir eine Sache nach der anderen durch.

    Schonmal vorab: Dieses Thema ist unter anderem da um zu gucken ob es auch genug Leute gibt die mitmachen wollen. Es ist wichtig dass mitgemacht wird da sonst das Lp nicht funktionieren wird. Wer sich wundert warum, springt einfach zu der extra-großen Frage hin um es sofort zu erfahren.

    Welches Spiel ist geplant?

    X-Com: Ufo Defense Force. Ein taktisches Spiel bei dem man die Leitung über X-Com übernimmt, einer Anti-Außerirdischen Spezialeinheit. Die Aufgabe des Spielers ist es Ufos abzuwehren, Truppen zu leiten die gegen Aliens kämpfen, die Erforschung von außerirdischer Technologie zu organisieren und ein paar anderen Sachen. Es soll ganz spaßig sein.

    Spaßig sein?

    Ich gebe zu, ich gehe blind in das Spiel. Naja, Halb-Blind. Ich habe ein Screenshot-LP von dem Spiel gesehen, aber selber gespielt habe ich es nicht. Aber keine Sorge, ich habe schon einen Plan wie ich mit den wichtigen Entscheidungen umgehe. Wenn ihr wissen wollt wie, dann lest nur ruhig weiter.

    Wie wird das LP gemacht?

    Es wird ein Screenshot-LP sein. Für diejenigen die nicht wissen was das ist, es ist ein Let's Play das das Spiel per Screenshots zeigt anstelle von Videos. Wer skeptisch darüber ist ob so ein Format überhaupt unterhaltsam ist sollte es dennoch eine Chance geben. Zwar gibt es in diesem Forum meines Wissens nach kaum oder gar keine Screenshot-LP's, aber dieses Format wurde bereits in anderen Foren häufig mit guten Erfolg verwendet. Wer interessiert an Beispielen ist kann sich ruhig melden.

    Wie können wir denn jetzt am LP teilnehmen? (Extra groß gemacht da das eigentlich die Hauptfrage des Themas ist.)

    Ich habe zwar ein LP gesehen, bin aber dennoch recht neu hinter den Ohren. Da man wohl viele Entscheidung treffen muss, zum Beispiel welche technologie man erforscht, und ich nicht gut in entscheidung treffen bin überlasse ich das den Zuschauern. Ihr bestimmt was wir erforschen werden und weitere wichtige Entscheidungen die das Schicksal von X-Com und der ganzen Welt bestimmen. Es werden immer Abstimmung gehalten und die meisten Stimmen bestimmen was gemacht wird. Ob wir die Außerirdische Bedrohung aufhalten können oder ob wir scheitern werden liegt in euren Händen.

    Außerdem kann jeder einzelne Soldat benannt werden. Wie ihr euch denken könnt heißt das das ich Soldaten nach den Leuten benenne die mitmachen wollen. Da das ein Spiel ist wo jeder Soldat zählen kann (Und auch sterben kann) kann das dafür sorgen dass jeder der neue Held sein könnte... oder der Rekrut der beim aufmachen der UFO-Tür erschossen wird.

    Dass erklärt nebenbei auch das Abklärungs-System in dem Sinne dass die Mitglieder von X-Com abstimmen was als nächstes gemacht wird. Und nein, das heißt nicht dass nur Leute die einen Charakter im Spiel haben abstimmen dürfen. Schlieslich gibt es mehr als nur Soldaten die von X-Com angestellt sind, falls ihr unbedingt eine Erklärung braucht woher die Stimmen kömmen.

    Noch eine Nebensache, das LP das ich mir angeguckt habe erlaubte es auch den Zuschauern ihre eigenen "In-Character" Tagebücher und sowas zu schreiben um ihren eigenen Charaktere etwas mehr Persönlichkeiten zu geben. Natürlich könnt ihr das auch machen. Was ihr schreibt ist weitestgehend egal, solange es nicht dem eigentlichen LP wiederspricht und solange es nicht zu extrem wird. Sollte daraus eine kleine Nebengeschichte entstehen mit den Mitgliedern von X-Com, die zwar nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat aber dennoch interessant ist, dann umso besser.

    Ich hoffe dass das genug Anreiz ist, dass sich genug Leute entscheiden mitzumachen. Ich muss noch schauen wie ich das LP genau mache, also erwartet nicht das das LP sofort losgeht. Wer bereit wäre mitzumachen oder wer zumindest neugierig ist kann natürlich hier reinschreiben. Auch wenn ihr Fragen habt oder Kritik oder was-auch-immer, sagt das ruhig.

    Der Sinn der ganzen Sache ist es einfach zu versuchen Screenshot-LP's in das Forum zu bringen, sowie LP's die Zuschauer-Interaktivität haben. Sollten genug Leute mitmachen dass das Let's Play ins Rollen kommt (Es müssen nicht so viele am Anfang sein, aber je mehr teilnehmen umso besser kanns nur werden. Ich erwarte keinen riesigen Andrang oder soetwas, nur will ich nicht das Let's Play anfangen und sagen wir mal nur drei Leute haben die mitmachen) wird es auch wahrscheinlich eine ganz lustige Sache.