Grabber-Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hallo Forum :3
    Da bald Weihnachten ist und ich mir nen Grabber schenken lassen würde, mir aber nich sicher bin, welcher es denn sein sollte, frage ich hier nach.

Ich werde auf Win7 mit Fraps oder Camtasia aufnehmen, undzwar die Ps/Xbox/Wii.

Welcher Grabber wäre dafür am besten geeignet, welcher ist am einfachsten z bedienen, und welcher m günstigsten?
    Und womit kann man die aufnahmen Qualitativ verbessern?

Hab auch schon die Forensuche vergewaltigt, sie sagt auch nix.

Schönen Tag noch :D :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Udo ()

• Willst du Xbox oder Xbox 360 aufnehmen? Wenn du Xbox360aufnehmen willst empfehle ich dir keinen Graber weil die Qualität der Videos Extrem schnulli ist.
    Ich habe versucht PS2 mit dem Dazzle aufzunehmen und war von der Qualität echt enttäuscht.

Lass dir lieber einen HD recorder schenken z.B den hier LINK damit kannst du dann mit den richtigen Kabeln sogar PS2 HD aufnehmen.

Mit dem bekommste richtige HD qualität hin.^^

Kostet zwar ein bisschen mehr aber es ist doch Weihnachten. :P

MfG Baddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skBaddy ()

• Danke für deine Antwort, aber es sollte schon nen Grabber sein, weil wegen Preis und so, ich würde gern die normale X-Box aufnehmen, und der Grabber ist eig. auch nur für Let's Battles gedacht, in SSBB oder Halo oder so^^(Und keine 50-Parts dauernde Let's Plays^^)

Ich kann mir ja nicht n Mikro für 150€ und ne TV Karte wünschen und erwarten beides zu bekommen^^
  • Anzeige
    Hi!
    Dieser Grabber ist ganz gut. Ein Aufnahmeprogramm hierfür wäre der Windows Live movie maker. Aber du hörst den Sound des Spiels nicht. Dieses kann man aber mit ein paar Kabeln beheben. Nähmlich solchen hier.
    Dann benötigst du noch so ein Kabel . Das Funktioniert dann wie folgt:
    Du schliest die Chinch Y Kabel an die Cinchsteckdosen des Grabbers an. Eines in die Rote, eines in die Gelbe und eines in die Weiße. Dannach steckst du die Cinchstecker der PS2 in ddas Y Kabel das zur selben Farbe fürht. Auf die andere Seite des Y Kabels kommt nun eine Seite den Mänlich zu Mänlich Kabels rein. Die andere Seite schliest du An den Fernseher an.
    Ich hoffe ich konnte helfen. Bei unklarheiten kann ich gerne ein Tutorial erstellen.
  • Nintendo DS kann man nicht aufnhemen wie jedes Mobiles gerät von Nintendo.
    dafür brauchst du einen Emulator und die passende Spiele Iso.

@Thread:

genau wie Chewi sagt^^
    hab den Grabber:
    amazon.de/gp/product/B002RX49AU
    Der müsste aber ungefähr gleiche Qualität sein.

Und dann noch die sachen die der hier mit VirtualDub macht:
    youtube.com/watch?v=iu9W-Q1OYys&feature=fvsr

Bloß bei sharpen 64 einstellen^^
    Und das ganze kann man dann als avi mit lagarith rendern um es noch in nem anderen programm zu bearbeiten, aber teoretisch könntest das auch in VirtualDub gleich richtig rendern, weiß aber nicht ob du damit das Video bearbeiten willst, ich benutze danach noch sony vegas.

Würde aber später dann auf ne Tv karte wechseln.

Hier mal ein beispiel wie das am Ende aussieht, schau es dann aber auch auf 720p, wenn auch nur kurz ;)
    youtube.com/watch?v=uvK_OuOWDF0

Die schawrzen Zeilen kommen nur wegen falschen Einstellungen in handbrake.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ErasableLP ()

• Ich habe in einen video gesehen das man schon auch auf dem DS aufnehmen kann emulator möchte ich nicht nützen da der scheiße ist sorry für die ausdrucks weiße weil da ist der sound undeutlich und das spiel läuft nicht mal flüssig

halt wie Rune Factory oder andere aufwändige Emulatoren roms

welschen grabber würdet ihr mir Empfählen?
  • Tasuwa schrieb:

Ich habe in einen video gesehen das man schon auch auf dem DS aufnehmen kann emulator möchte ich nicht nützen da der scheiße ist sorry für die ausdrucks weiße weil da ist der sound undeutlich und das spiel läuft nicht mal flüssig
    Du kannst dir diese Geräte als Ottonormalverbraucher nicht kaufen, PUNKT. Nur die Presse und speziell ausgewählte Personen und Organisationen wie Entwicklungsstudios können Aufnahmegeräte von Nintendo kaufen.
  • Kenn mich nicht mit Ds Emulatoren aus, aber schließ es nicht aus, dass es an deinem Computer liegt.
    Schreib sonst mal CPU, Graka und Betreibssystem hier rein.

edit:Ergänzung zu meduax:
    Die werden glaube ich gar nicht zum Kauf angeboten, Nintendo verschickt die an z.B. Spielemagazine oder vllt auch sehr bekannte LetsPlayer, aber bei letzterem ist es auch nur eine Spekulation.
    Wir kommen da nicht ran ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ErasableLP ()

• THC schrieb:

Avermedia Capture HD kostet ca. 80-90€.
    Sonst tut es auch jeder Grabber für 10€. Da gibs eigentlich keine Unterschiede was Bildquali angeht. Alles Bearbeitungssache^^

Ha, das wage ich doch mal anzuzweifeln. Kein 10€-Grabber kann beispielsweise progressives Material ausgeben. Somit muss man zusätzlich zum Croppen und Resizen auch noch das Deinterlacen (z.B. per Avisynth) erledigen. Und auch beim noch-so-besten Deinterlacer: Man merkt es an Artefakten wie geringem Kantenflimmern, stellenweisem Verschwimmen oder ähnlichem. Zudem kommt natürlich Videomaterial in HD überhaupt nicht in Frage.
  • Ver

Meduax schrieb:

THC schrieb:

Avermedia Capture HD kostet ca. 80-90€.
    Sonst tut es auch jeder Grabber für 10€. Da gibs eigentlich keine Unterschiede was Bildquali angeht. Alles Bearbeitungssache^^

Ha, das wage ich doch mal anzuzweifeln. Kein 10€-Grabber kann beispielsweise progressives Material ausgeben. Somit muss man zusätzlich zum Croppen und Resizen auch noch das Deinterlacen (z.B. per Avisynth) erledigen. Und auch beim noch-so-besten Deinterlacer: Man merkt es an Artefakten wie geringem Kantenflimmern, stellenweisem Verschwimmen oder ähnlichem. Zudem kommt natürlich Videomaterial in HD überhaupt nicht in Frage.

Versteh den Zusammenhang irgendwie nicht, aber ich erklär es nochmal was ich meine.

Egal ob der Grabber 10€ kostet oder 80€ (Roxio Blabla) macht keinen Unterschied. Da ist kein Vergleich mit der Capture Card mit drin.

Grabber sind Grabber.

Ich selbst habe die Capture Card und kann sie empfehlen. Mit den richtigen Programmen sehr sehr gute Quali. Das mitgelieferte ist Mist.
  • THC schrieb:

Versteh den Zusammenhang irgendwie nicht, aber ich erklär es nochmal was ich meine.

Egal ob der Grabber 10€ kostet oder 80€ (Roxio Blabla) macht keinen Unterschied. Da ist kein Vergleich mit der Capture Card mit drin.

Grabber sind Grabber.

Ich selbst habe die Capture Card und kann sie empfehlen. Mit den richtigen Programmen sehr sehr gute Quali. Das mitgelieferte ist Mist.
    Aja, OK, da hatte ich dich wohl nur vollkommen falsch verstanden. ;)
  • @THC

ALso hast du die 10 Euro Dinger und das 80-90 Euro Ding ausprobiert? Hba nicht ganz verstanden ob sich der höhere Preis rechnet. Da ich ja Tales of Symphonia aufnehmen will, soltle da schon halbwechs Qualität bei rauskommen, da gibts ja auch schneller Kämpfe usw. Ich lade alle meine Videos in 720p hoch. Und würde dann gerne da auch so eine Qualität haben. Zu der Capture HD Karte, welche Programme kannst du den empfehlen?
    LG
    Motoko