Mirco ist komisch Leise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mirco ist komisch Leise

    Anzeige
    Hallo liebe Com.

    Ich hab da mal wieder ne frage für die Welt und euch!
    Also beim Let´s play von "The Elder Scolls V" habe ich einstellungen wo mann relative gut meine stimme hört im game (also dann in der aufnahme halt)
    Jetzt wollte ich nebenbei mal "Rage" lets play´n und da ist meine stimme auf einmal sau leise zu hören!

    Ich nutze derzeit ein USP headset von Creative (Damals 80 euro) !

    So pegel ist bei 100% schon eingestellt und ich bekomme es trotzdem nicht alut rüber, wenn ich mir da so bei anderen das anhöre bin ich wie ne leise kirchen maus!
    Und nein ich flüstere nicht ich rede normal und schreien wollte ich nicht^^
    Das Mic ist auch nah genug am mund (noch näher und ich kaue mein lets play^^)

    Also hat da vielleicht noch jemand ne gute idee für mich?

    MfG Soli
  • Anzeige
    Einen Verstärker musst du dir schon kaufen. Allerdings hilft es manchmal auch, den Ingame-Sound leiser zu machen. Moderne Spieltitel bieten hierfür zumeist eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten. Ansonsten klicke mal rechts unten aufs Lautsprechersymbol und dann auf "Mixer". Wenn das Spiel geöffnet ist, kannst du dort den allgemeinen Spielsound runterpitchen. Eine dritte Möglichkeit besteht darin, mit Fraps nur den Ingame-Sound aufzunehmen, deine Stimme dann parallel mit einer Software wie Audacity. Beides gleichst du dann später in der Postproduktion aneinander an, bis dir das Mischverhältnis gefällt.