[GESUCHT]Render Programm mit 2 Tonspuren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [GESUCHT]Render Programm mit 2 Tonspuren

    Anzeige
    Hallö Leute ,
    Ich habe ein Problem unzwar nehme ich mit Dxtory auf und er macht mir 2 Tonspuren ( 1. IngameSound 2.Meine stimme ) Nun Camtasia nimmt die 2 TonSpur ( meine Stimme ) nicht an aber die erste Schon( ingameSound) nun habe ich keine lust mehr drauf und breuchte bitte ein Render Programm mit 2 tonSpuren und 1 VideoSpur , mit dem ich von 1360x768 auf 1280x720 Runterskalieren kann damit ich das video in HD machen kann , denn bei Camtasia Ziehe ich das Video einfach rein und er frägt nach was für nen Vormat YT HD und er skaliert es von 1360x768 auf 1280x720 Runter und ich kann das Video in HD uploaden.
    Nun das Programm kann was kosten aber, aber es kann auch kostenlos sein is mir egal..
  • Ich nehm meine Stimme immer mit nem Seperaten tool auf. Das Spiel und Ingamesound mit FRAPS und meine Stimme mit No23 Recorder.
    So kann ich die Soundspuren seperat bearbeiten und z. B. Rauschen des Micro entfernen ohne das die Soundspur von Frapsaufnahme angekratzt wird.

    So könntest du auch weiterhin mit Camtasia arbeiten. Ansonsten nimm Magix Video Deluxe: magix.com/de/video-deluxe/ das kannst du 30 Tage kostenlos testen und schaun ob das die Funktionen besitzt die du benötigst.
  • Paelo schrieb:

    Du musst auf die Video Datei die DXTory erstellt hat rechtsklick machen und dann auch "Extract Audio Stream" Dann werden die beiden Tonspuren (Ingame, Stimme) als externe .wav erscheinen, danach einfach in Camtasia reinziehen ;)

    Mfg


    Gut werde ich mal testen ,

    TheCyrusxjr schrieb:


    Ich nehm meine Stimme immer mit nem Seperaten tool auf. Das Spiel und Ingamesound mit FRAPS und meine Stimme mit No23 Recorder.
    So kann ich die Soundspuren seperat bearbeiten und z. B. Rauschen des Micro entfernen ohne das die Soundspur von Frapsaufnahme angekratzt wird.

    So könntest du auch weiterhin mit Camtasia arbeiten. Ansonsten nimm Magix Video Deluxe: magix.com/de/video-deluxe/ das kannst du 30 Tage kostenlos testen und schaun ob das die Funktionen besitzt die du benötigst.


    Nun Seperat Aufnehmen nein das ist ja doof , wenn das mein Programm auch kann
  • TheCyrusxjr schrieb:

    Ich nehm meine Stimme immer mit nem Seperaten tool auf. Das Spiel und Ingamesound mit FRAPS und meine Stimme mit No23 Recorder.
    So kann ich die Soundspuren seperat bearbeiten und z. B. Rauschen des Micro entfernen ohne das die Soundspur von Frapsaufnahme angekratzt wird.

    So könntest du auch weiterhin mit Camtasia arbeiten. Ansonsten nimm Magix Video Deluxe: magix.com/de/video-deluxe/ das kannst du 30 Tage kostenlos testen und schaun ob das die Funktionen besitzt die du benötigst.

    TheCyrusxjr schrieb:

    Seperat ist besser als direkt mit Fraps die Ingamesounds + Stimme aufzunehmen. Desto länger man mit Fraps aufnimmt, desto mehr verrutsch die Soundspur der Stimme, die Erfahrung hab ich zumindest so gemacht.

    Aber Paelo hat dir ja schon weiter geholfen ^^


    Aber ich nehme ja nicht mit Fraps auf :^^:
    Sondern mit Dxtory ..

    HagiYO schrieb:


    TMPGEnc. Mehr brauch ich nicht sagen.


    Hey das sieht echt gut aus ich werde es Probieren danke!
    SUPER PROGRAMM!!
    aber was für ein Format soll ich wehlen? Was macht kleine Datein aber gute Qualität?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K33D1 ()

  • TMPGEnc. Mehr brauch ich nicht sagen.


    Das kann ebenfalls nur die 1. Audiospur in einer AVI Datei einlesen.

    Ich sehe jetzt die Problematik nicht die Tonspuren zu demuxen und dann ins Videoprogramm einzusetzen wie oben beschrieben.
    Und wegen Avisynth muss ich mal bissl nach Filtern weiter suchen, vllt gibts da ja was Audio zusammenmixt.

    Desto länger man mit Fraps aufnimmt, desto mehr verrutsch die Soundspur der Stimme, die Erfahrung hab ich zumindest so gemacht.


    Joa und das ist dann auch dein persönliches Problem. Ich z.B. kann auch 3std am Stück aufnehmen und habs 100% synchron ;) Egal ob mit Fraps oder DXTory.

    aber was für ein Format soll ich wehlen? Was macht kleine Datein aber gute Qualität?


    Haben wir dir doch eig. alles schon erklärt. x264 Encoder (ja tmpgenc 5 hat den auch). -> Bitte schau ins Tutorial und nimm eines meiner Presets, falls du TMPGEnc nutzen willst.

    Ansonsten, vllt find ich ja raus wie man mit Avisynth Ton zusammenmixen kann. Dann wäre ja auch MeGUI möglich.
    Aktuelle Projekte/Videos