Beste Aufnahmemöglichkeit mit der Avermedia Capture HD727

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beste Aufnahmemöglichkeit mit der Avermedia Capture HD727

    Anzeige
    Nabend allerseits,

    ich hab da mal eine kleine Frage bezüglich der Aufnahme des Gameplays mit der Avermedia Capture HD727.

    Ich benutze Fraps zum Aufzeichnen des Avermedia Centers, allerdings muss ich immer meine Bildschirmauflösunug auf 1280x720 stellen, normalerweise beträgt diese 1680x1050, und wenn ich das Avermedia Center auf dieser Auflösung starte, habe ich ja entweder Full Size 1680x1050 bei der Aufnahme, oder aber im Fenstermodus weniger als 1280x720.

    Zudem leidet die Grafik sehr unter diesen Nicht-16:9-Format, gibt es daher irgendwelche anderen Programme zum Aufzeichnen, oder irgendwelche Tipps wie ich weiterhin mit Fraps aufzeichen kann?
  • Nunja Konsolen sind auf 720p ausgelegt und die Karte gibt bis zu 1080i her (NICHT 1080p!).
    Bei mir ist immer ein 16:9 Fesnter da und nehme auch immer in 720p auf und skaliere es im Renderprogramm zu Orginal bzw 1080p manchmal.

    Das liegt am Fenster bzw deinem Monitor. Da hilft auch ein anderes Aufnahmeprogramm nicht. Es zeichnet so auf wie du das Fenster eingestellt hast.
    Wozu in so einer Auflösung aufnehmen? Youtube macht das automatisch zu 720p. Ich spiele sogar ohne Aufnahmen mit meiner PS3 per HD Tv Karte in 720p. Stört mich kein bisschen.
  • Ich glaub du verstehst das ein wenig falsch.. :)

    Ich benutze meinen PC mit der Auflösung 1680x1050. Wenn ich jetzt aufnehmen möchte, muss ich meine Auflösung immer auf 1280x720 runterschrauben, weil ich sonst A hässliche Ränder nach dem Rendern habe und B hätte ich kein Aufnahmeformat von 1280x720, sondern sowas wie 984x614, wenn ich es im Fenster offen hab...
  • PushTheButton schrieb:

    Hab ich jetzt mal gemacht, dennoch hab ich nur ein Aufnahmeformat von 1280x798...


    Schalte das Programm auf 16:9 und mach das Fenster entsprechend größer. Dann haste vielleicht 1376x781 oder was weiß ich, aber dann skalierst du es einfach runter auf 1280x720. Konsolenspiele haben NIE exakt 16:9 sondern es gibt da immer kleinere Abweichungen. Aber wenn du das ohne Ränder auf 16:9 skalierst sollte das eigentlich passen. Selbst wenn du auf Vollbild aufnimmst und 16:9 selektiert hast, sollte das wesentliche Bild von der Konsole nach dem Wegschneiden der Ränder eben ~16:9 haben. Einfach entsprechend auf exakt 16:9 skalieren und es passt soweit schon.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()