Frage über ein Problem wesshalb ich gerne einen Verbesserungsvorschlag einbringen würde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage über ein Problem wesshalb ich gerne einen Verbesserungsvorschlag einbringen würde

    Anzeige
    Guten Tag

    Problem:
    Heute möchte ich mich so richtig krass über die SuFu äußern....
    un zwar sie ist eine.... absolut NICHT funktionierende sache
    Ich mag eigentlich das Forums-Build da ich es aus vergangenen Gamertagen kenne.
    Jedoch! Funktionierte auch dort die SuFu nur bedingt...
    entweder man hat seine Suche ganz genau eingegrenzt und nichts gefunden,
    ODER man gibt nur 1 Wort ein und findet millionen von Posts...

    so nur mal als Bsp.:
    Sucht mal
    Pflanzen gegen Zombies WeeD207
    in ALLEN Bereichen des Forumes

    ihr müsstet eigentlich hier landen,
    werdet ihr aber nicht da die SuFu schlecht ist.

    Frage:
    habe ich evtl. was falsch gemacht?

    Verbesserungsvorschlag:
    Entweder eine bessere SuFu (was meines wissen nur mit dem anderen Punkt funktioniert)
    Ein neuen Fourmanbieter benützen unm eine funktionierende SuFu zu bekommen.
    Da ich des öffteren gelesen hab - Benütz einfach mal die SuFu dann findest du schon was.
    Ist aber nicht der Fall... mit etwas Glück bringt es was ja... aber nur mit etwas Glück.


    so far

    WeeD207
  • Ganz einfach: Nicht die Suchfunktion arbeitet falsch, sondern DU arbeitest falsch. Ganz genau!
    Schau' bitte BEVOR du etwas eintippst in die Suchleiste, mal ganz genau hin: Was steht da gerade?
    Während man sich in diesem Thema befindet steht dort "Thema durchsuchen!". Dann kann ich den von dir genannten Thread gar nicht finden.
    Nutze ich nun die Suchfunktion während ich mich auf der Startseite befinde: Voila! Dein Thread wird ohne Probleme gefunden.

    ODER man gibt nur 1 Wort ein und findet millionen von Posts...

    Es ist ja auch nicht so, dass es tatsächlich 'ne Menge Posts gibt, in denen nur ein Wort wie "Hallo" vorkommt.
    Wie soll die Suchfunktion bei einem einzigen Begriff richtig arbeiten?
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • k4Zz schrieb:

    Ganz einfach: Nicht die Suchfunktion arbeitet falsch, sondern DU arbeitest falsch. Ganz genau!
    Schau' bitte BEVOR du etwas eintippst in die Suchleiste, mal ganz genau hin: Was steht da gerade?
    Während man sich in diesem Thema befindet steht dort "Thema durchsuchen!". Dann kann ich den von dir genannten Thread gar nicht finden.
    Nutze ich nun die Suchfunktion während ich mich auf der Startseite befinde: Voila! Dein Thread wird ohne Probleme gefunden.

    ODER man gibt nur 1 Wort ein und findet millionen von Posts...

    Es ist ja auch nicht so, dass es tatsächlich 'ne Menge Posts gibt, in denen nur ein Wort wie "Hallo" vorkommt.
    Wie soll die Suchfunktion bei einem einzigen Begriff richtig arbeiten?

    Lies mal bitte ganz genau was ich geschrieben habe...
    du kannst nämmlich egal wo du bist auf Alle Foren umstellen
    und dann findest du NICHTS! auch NICHT auf der startseite hab ich ihn gefunden!!
    evtl hast du meinen vorstellungsthread gefunden....
    aber nicht meinen Pflanzen gegen Zombies thread...
    ODER du hats ihn gefunden weil ich grade erst einen neuen post reingemacht hab

    Edit: Auf einmal findet man 100 Posts von mir wo ich etwas über PvZ geschrieben hab-.-
    naja wie gesagt schlechte SuFu... unzuverlässig

    closen kannste hier trozdem

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrGamejunk ()

  • Schau mal hier nach: Suchhilfe
    Da findest du alle Befehle für die Suchfunktion mit denen du das ganze wesentlich besser eingrenzen kannst.


    They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aras ()

  • Anzeige
    in meinem edit steht längst das ich aus welchem grund auch immer
    auf einmal mehr posts als nur meinen vorstellungsthread gefunden hab
    warum auch immer... ich hab genau das gleiche gemacht wie zuvor
    ich bin kein forumsnoob....
    und auch diese suchhilfe hab ich vor ca. 6jahren alle
    auswenig gelernt für ein schulisches unterfahren....
  • Also ich muss weed nun mal etwas entgegen kommen..

    Ich habe auch die tage nach etwas gesucht (auf der Startseite) und habe zu dem thema gerade mal ein eintrag gefunden,
    kurz darauf habe ich dieses nocheinmal gesucht und wieder auf der startseite, und siehe da, es waren auf einmal mehr ergebnisse..

    kam mir nicht gerade koscha vor, aber habe mir gedacht, da es wohl keinen interessiert wird es seine richtigkeit haben...
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • OverDev schrieb:

    Du kannst auch bei der erweiterten Suche den Ersteller des Threads angeben ...

    ich habe mich aber IM thread ansich mit so far weed207 abgemeldet...
    d.h. ich hab dennoch alles richtig gemacht... nur die sufu hat in diesem augenblick NICHT richtig funktioniert...
    Crueldaemon hat ja selber gesagt das auch bei ihr/ihm eine ähnliche situation zustande kam...
    also denke ich ist es wirklich die sufu die ihre aussetzter hat...
  • Ja ich weiß, aber das ist ja eher unsinnig, wenn man vor hat, sämtliche einträge im forum zu suchen die diesen Begriff, oder begriffe zugehörig sind.

    und ausserdem sollte eine SuFu mit den gleichen Suchergebniss und Groß&kleinschreibung an dem gleichen such"ort" den gleichen inhalt wieder geben können..

    EDIT geht an OverDev
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon ()

  • Ich finde das eh immer verwirrend.

    Auf der Startseite steht "Suchbegriff eingeben" , als wüsste jemand der was sucht nicht, daß er dazu einen Suchbegriff dazu eingeben müsste.

    Klickt man auf Smaltalk, steht da "Forum durchsuchen".

    Was zu Hölle soll der unfug.

    Smaltalk ist nicht das Forum, sondern nur ein Bereich des Forum, also sollte auf der Startseite "Forum durchsuchen" und in den Bereichen "Bereich durchsuchen" stehen.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Klar, ist vielleicht verwirrend, aber Smalltalk ist auch nur ein Forum. Ein Unterforum eben. Also Unsinn ist die Bezeichnung schonmal nicht.
    Finde die Suchfunktion übrigens okay. Klar, ist nicht ideal, dass manchmal unterschiedliche Ergebnise dabei rauskommen, aber ich habe bisher immer alles gefunden, was ich gesucht habe.
  • Wenn man die Forensuche richtig verwendet, sollte es wenig bis keine Probleme geben.. (Was nun aber nicht heißen soll, dass hier Irgendjemand zu dumm wäre..!)
    Zumindest hatte ich nie (!) welche und arbeite nun schon seit über einem Jahr im Team, noch länger als User hier im Board und noch länger in div. anderen Foren. :)

    Mal sehen, vl. lässt sich dennoch etwas optimieren, also ruhig Blut.
  • DrGamejunk schrieb:

    Pflanzen gegen Zombies



    Das solltest du so eintippen:

    "Pflanzen gegen Zombies"

    also mit dem " am Anfang und Ende.

    Dann wird die Wortkette gesucht. Ansonsten bietet er dir nämlich auch Threads an, wo z.B. nur "gegen" vor kommt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    DrGamejunk schrieb:

    Pflanzen gegen Zombies



    Das solltest du so eintippen:

    "Pflanzen gegen Zombies"

    also mit dem " am Anfang und Ende.

    Dann wird die Wortkette gesucht. Ansonsten bietet er dir nämlich auch Threads an, wo z.B. nur "gegen" vor kommt.

    wie gesagt ich kenn diese ganzen befehle...
    nochmal zum mitschreiben für alle
    Es ist ein etwas verbreitetes problem das die SuFu immer wieder aussetzter hat
    ABER sie funktioniert halt letztendlich doch! Dennoch könnte es vllt ein FIX geben
    mal schauen...
  • ich war auch schon in vielen foren unterwegs, aber so ne ... sagen wir ... komische SuFu hab ich auch selten gesehen...
    eine suchfunktion sollte auch möglichst ohne commands die richtigen ergebnisse bringen ... wenn ich hier fix normal was eingebe kommt meist erstmal unsinn ... da bin ich schneller wenn ich von "hand" suche xD
  • Zetter schrieb:

    ich war auch schon in vielen foren unterwegs, aber so ne ... sagen wir ... komische SuFu hab ich auch selten gesehen...
    eine suchfunktion sollte auch möglichst ohne commands die richtigen ergebnisse bringen ... wenn ich hier fix normal was eingebe kommt meist erstmal unsinn ... da bin ich schneller wenn ich von "hand" suche xD

    Nein... Bei deinem Beispiel kommt zumindest als erstes der entsprechende Thread. Es scheint also prima zu funktionieren.
  • Zetter schrieb:

    bei meinem beispiel? ... ich bin net der threadstarter ;)

    Ich meine eher wenn man allgemeines sucht/wenn man fragen hat...

    Egal, aber anscheinend kennst du selbst kein Beispiel und damit ist die Diskussion schwachsinnig, denn bei den meisten funktionierts prima und dein Standpunkt ist nicht nachvollziehbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • DerET schrieb:

    Zetter schrieb:

    bei meinem beispiel? ... ich bin net der threadstarter ;)

    Ich meine eher wenn man allgemeines sucht/wenn man fragen hat...

    Egal, aber anscheinend kennst du selbst kein Beispiel und damit ist die Diskussion schwachsinnig, denn bei den meisten funktionierts prima und dein Standpunkt ist nicht nachvollziehbar.

    meistens ist nicht immer!
    und das ist der punkt...
    evtl. ist da ein script fehler drin..
    weil er mir sehr bekannt vorkommt von desen
    foren-arten
    (geh auf metin2.de und dann auf forum und ich war dort vor 4 jahren aktiv drauf)