TMPGEnc 5 startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TMPGEnc 5 startet nicht mehr

    Anzeige
    Hallöchen~

    ich habe seit heute morgen das Problem, dass TMPGEnc 5 nicht mehr funktioniert. Ich wollte es ausführen und dann bekam ich nur eine Fehlermeldung als es versucht hat sich zu öffnen. :/
    Zuerst stand da immer was mit FastMM das angeblich deinstalliert wurde und einen Error hervorrufen würde. Gut, fix gegooglet, keine Antwort gefunden, FastMM nochmal runtergeladen und in den Ordner geschoben, nochmal ausprobiert.
    Nun bekomme ich aber einen Application Error bekommen. Wirrwarr à la EAccessviolaion occurred - module TEMPEncVMW5.exe / 1279AB89. At address 1279AB89 , Loading error occurred against address 1279AB89.

    Ich hab den ersten Fehler schon nicht gerafft und auf gut Glück versucht ihn zu beheben aber damit stehe ich nun wirklich auf dem Schlauch. Kann da jemand evtl. helfen?
    Hab das Programm auch schon deinstalliert und neu installiert aber es hat nichts geholfen. ._. Ich hoffe sehr, das mir jemand aushelfen kann.

    Betriebssystem ist Windows 7.

    Edit: Die erste Fehlermeldung ist doch noch da. Ich kieg einen zuviel. D:
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyoko ()

  • hast du das programm auch käuflich erworben?

    wenn du es deinstallierst, dann zB mit revo uninstaller, um auch die lezzten reste weg zu kriegen. danach pc neustarten und dann wieder installieren. sollte das nicht funktionieren, support anschreiben. aber vielleicht kann ja jemand noch was mit deinen fehlermeldungen anfangen. wäre hilfreich, wenn du screenshots dazu posten würdest.
    Let's Player kommen und gehen.
    Das LetsPlayForum bleibt.
    Auch für nicht-Let's Player.


  • Jup, das Programm ist käuflich erworben. Und ich vermute mal, da mein Freund ein paar Tage zuvor seinen Pc aufgeräumt hatte, wohl irgendwas, was wichtig war, mit runtergeflogen ist.

    Ich gucke dann mal, das ich mir den Revo uninstaller hole und schaue ob's damit besser wird, wenn ich es nach dem Deinstallieren neu installiere. Ansonsten bleibt vorerst wohl nur der Support. ._.

    Und ich reiche dann auch mal Screenshots nach, die die Fehlermeldungen zeigen.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Falls mit aufräumen auch so Software wie TuneUp, CCCleaner und wie sie alle heißen gemeint ist, würde ich da sowieso generell von die Finger lassen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

    De-M-oN schrieb:

    Falls mit aufräumen auch so Software wie TuneUp, CCCleaner und wie sie alle heißen gemeint ist, würde ich da sowieso generell von die Finger lassen.
    Wieso von CCleaner die "Finger weglassen"?
    Des ist ein völlig seriöses Programm,
    du kannst sogar einstellen, welche Archive/Programme o.s. er durchsuchen darf/soll und wirst sogar vorher nochmal gefragt,
    ob du alles entfernen möchtest. Finde, dass sich über längere Zeit ziemlich viel "Müll" auf dem PC ansammelt,
    welchen CCleaner zuverlässig entfernt. Das einzige wo ich persönlich die Finger weglassen würde,
    wäre die Registry ^^ aber na ja, mit der hat ccleaner auch nichts direkt zu tun. Gibt dafür nur eine Zusatzfunktion,
    welche aber standartmäßig nicht aktiviert ist in dem Sinne.
    Weiteres Beispiel:
    Ich hatte unmengen an Datenmüll auf dem PC (welchen CCleaner entfernt hat),
    weil ich ein sehr aktiver LoL Spieler bin und den Internet Explorer nicht nutze.
    Leider nutzt der Shop von League Of Legends den Internet Explorer und ich habe über das Jahr nichts von dem Datenmüll bzgl. Spiele/Internet Explorer mitbekommen.
    Na ja, muss jeder selber wissen ;)

    und btw: ist tuneup nicht was völlig anderes wie ccleaner? :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feature ()

  • De-M-oN schrieb:

    Falls mit aufräumen auch so Software wie TuneUp, CCCleaner und wie sie alle heißen gemeint ist, würde ich da sowieso generell von die Finger lassen.
    Das sind schlechte Nachrichten. Mein Freund hat seinen Pc bevor ich das Problem hatte, mit dem CCcleaner von Datenmüll befreit oder zumindest dem, was wir nicht direkt zuordnen konnten und in keinem Zusammenhang zu TEMPGenc stand.
    Da war auch nichts, das mit FastMM zu tun hatte.
    Ich vermute mittlerweile, das dadurch TEMPGenc irgendeinen Schaden bekommen hat. :(

    Edit: noch keine Screenshots da, ich weiß... und das Problem besteht noch immer.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • wenn du nen systemwiederherstellungspunkt noch hast von der zeit wos ging, wäre das mal nen versuch wert.

    normalerweise sollte man auch ein image vom system haben für solche fälle - aber daten sichern und os mal schnell neu installieren ist eigentlich auch keine so große sache mehr.

    ps.
    inzwischen ist ccleaner nich mehr so schrecklich wie früher, aber dennoch prinzipiell nutzlos, da man das schnell von hand und verstand machen kann. wenn es zeitlich hinkommt, wird er aber wohl schuld sein. tuneup dagegen ist klar als gefährlicher bullshit einzustufen ^^ (wie ich angst haben muss den post jezz abzuschicken um keine verwarnung wegen produktdiskriminierung zu bekommen...)
    Let's Player kommen und gehen.
    Das LetsPlayForum bleibt.
    Auch für nicht-Let's Player.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • Nope, den habe ich leider nicht. Ist ja auch nicht mein Pc den ich zum Rendern für dieses eine Projekt genutzt hatte (einfach weil es sonst kein anderer mir zugänglicher Pc packen würde zu rendern...). Immer wieder mal ein Backup zu machen ist sicherlich nicht verkehrt, für den Fall, das ich wieder etwas woanders installieren muss, frage ich mal, ob ich das in Zukunft mal machen darf. Nur ist die Frage, ob man sich dann antun will für mich das OS neu zu installieren...

    Danke für den Rat.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube