Hauppauge USB Live 2 - Mikrofon nicht wählbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hauppauge USB Live 2 - Mikrofon nicht wählbar

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir neulich den Hauppauge USB Live 2 gekauft, und bei der Testaufnahme ist folgendes passiert:
    Bild war dar, Ton nicht. Ok, da schau ich bei Mirkofon und sehe, dass der Grabber nicht ausgewählt war.
    Ich such's natürlich aus und was passiert? Das Bild verschwindet einfach! Das passiert jedes mal, egal ob VirtualDub oder Nero Video.
    Wenn ich allerdings das mitgelieferte WinTV anmache, sind Bild und Ton da, allerdings ist die Übertragung äußerst verzögert, also ist dieses Programm nicht zur Aufnahme geeignet.

    Kann mir bitte jemand helfen? Danke.
  • Das mitgelieferte WinTV7 taugt sehr wohl zum Aufnehmen. Du musst in den Optionen den "Game-Modus" Aktivieren und danach einmal komplett deinen Rechner neustarten. Danach hast du keine Verzögerung mehr und kannst gewohnt spielen.

    Ich habe ebenfalls aber ein "Problem" mit dem Grabber. Ich habe den Grabber schon für meine Xbox360 und meine normale Xbox zu Testzwecken genutzt. Es läuft alles wunderbar. Jedoch, sobald ich meinen GameCube oder meine Wii anschließe, bekomme ich weder Ton noch Bild. Verstehe nicht, wodran das liegen könnte.