Mikrofon Defekt bei Aufnahmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon Defekt bei Aufnahmen?

    Anzeige
    Hey , ich hatte ja schon ein Thread weil ich ein Mike. gesucht habe , ich hatte mir ja eins gekauft für 50€ .. nun es läuft ja auch Prima wenn ich Musik höre oder ein Video angucke ..
    Oder mit freunden in Skype oder so telefoniere aber wenn ich Aufnehme (übrigens mit Dxtory)
    Höre ich so ein Fettes hässliches Geräusch!
    Nun mein PC macht auch Geräusche und das Headset dass ich habe hat nur ein USB Eingang..
    und dass was ich habe ist ein Gaming Headset..
    hier ein Sprachtest (:(:) :
    Aber was ich halt nicht verstehe ist nur dass meine Kumpels kein Geräusch ect hören aber nur wenn ich aufnehme ist dat so !
    Headset eckdaten:
    Headesetname:Speedlink Medusa NX
    Intergrated Sound Card (USB)
    BASS VIBRIATION , STEREO COMPITABLE , NOISE CANCEELING , SOFT EARPADS , FLEXIBLE MICROPHONE und SFT bewertet das mit Gut (note 1,6)
    Test Video ( im Video wenn ich Hochlade hört man das ja nicht ?( ) youtube.com/watch?v=lrYcO5p73Ik

    So Treiber installiert ..

    Hier Paar Screens !

    Die erste Seite 1*
    imageshack.us/photo/my-images/840/unbenanntqbh.png/
    Nun ich kann bei Systemeingang von 2 CH auf 4 und von 4 auf 6 und von 6 auf 8!

    Die 2te Seite 2*
    imageshack.us/photo/my-images/638/unbenannt2oq.png/
    Dazu brauche ich nichts erklären kenne mich nicht aus ^^

    Die 3te Seite 3*
    imageshack.us/photo/my-images/94/unbenannt3uh.png/
    Brauche nichts sagen ;D

    Die 4te Seite 4*
    imageshack.us/photo/my-images/69/unbenannt4o.png/
    Ich hab da den haken wegemacht!

    da wird euch dan gezeigt was für Kategorien es gibt und ihr könnten ( wenn ihr euch auskennt !) mir sagen wie ich das einstellen soll ty!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von K33D1 ()

  • Ist dein Rechner sehr laut? Wie empfindlich ist das Mikrofon, wie hoch hast du den Pegel eingestellt? Hast du irgendeinen Mikrofon-Boost aktiviert?

    Ich nehme an das Video auf deinem Kanal stellt den Sprachtest dar? Ich würde den Pegel etwas runterschrauben, im Dauersendebetrieb sind die wenigsten Headsets rauschfrei. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SakashiHD ()

  • Nun mein Pc ist nicht so laut geht schon sage ich jetzt so mal ..
    Mikrofon auf 100 % Da kann ich ja nichts auswählen wie z.B Db usw ich habe folgende sachen Aktiviert:
    (Beim Soundbereich bei Windows da unten )

    Stereomix (Realtek High Definition Audio) (Standardgerät)
    Mikrofon (USB Multi-Channel Audio Device) (Bereit)
    Stereo Mix ( Usb multi Channel Audio Device ) (Nicht Verfügbar)

    Und StereoMix (realtek..) ist da ein kugel ( grün ) mit haken drin!

    #edit:
    Nun man hört bei dem Test Video ganz Leise schon im Hintergrund etwas ( das hört sich glaub wie ne Melodie an ) aber ist es halt nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K33D1 ()

  • Zuerst einmal Im Register "Mischer" unten bei Recording das Mikrofon etwas runterdrehen. Unter "Karaoke" hast du oben noch den ON Button aktiviert, mach den evtl auch mal aus. Ich schätze mal diese Melodie die du da hörst, kommt von deinen Lautsprechern. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SakashiHD ()

  • Wenn das Video anguckbar sein soll, solltest du es nicht auf privat stellen :D

    Machs nicht gelistet dann.

    Allerdings hab ich dir bereits gesagt das das Headset eine Lachnummer ist.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Weil das Mikrofon scheiße ist.

    Flaschor hat das selbe Problem mit dem Headset.

    Aufnehmen ist nunmal was anderes als Skype, TS3 etc, welche Filter ohne Ende drin haben und es hier übern Mikrofonkanal alleine geht.

    Aber stell doch bitte mal das Video um so das man sich auch mal ein Bild davon machen kann.

    PS: Der Analogausgang muss auf 5.1 Lautsprecher stehen, da du ein Mehrkanalheadset hast.

    Wobei beim Aufnehmen wäre vllt 2 Kanal besser wegen echtem Stereo, statt Downmix auf Stereo. Aber wenn du nicht aufnimmst müsstest hier 5.1 Kanal nehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Klingt komisch. Könnte am USB Anschluss liegen, die sind auch störempfindlich. Handy etc nicht in Nähe des Computers hinlegen.

    Viel mehr kannste erstmal nicht machen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Alles was eben Funksignale abgibt. Der Internetstick (falls er in Benutzung ist) vllt auch.

    Einfach mal ausprobieren. Schaden kanns ja nicht.

    USB ist ziemlich störempfindlich.

    Vllt auch mal einen anderen USB Anschluss versuchen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ja in einen anderen USB Anschluss reinstecken.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • hm ja dann weiß ich auch nicht weiter.

    Vllt weiß jemand anderes noch was.

    Ansonsten: Ich würde dir raten das Headset umzutauschen in ein besseres Modell.
    Eines mit 3,5 Klinke anschlüssen, statt störempfindliches USB, eines welches Stereo hat usw.
    In der Preisregion wäre wie gesagt am ehesten das Beyerdynamic MMX 2 zu empfehlen.

    Wenn du dann dazu noch eine Soundkarte hast, statt Onboardsound, dann haste weder Störgeräusche noch Rauschen und bessere Klangqualität (Ton als auch Mikrofon)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Nun eine Frage unzwar habe ich es bei MediaMarkt für 59 Euro gekauft und schon aufgemacht kann ich das Austauschen?
    Habe noch kassenboon , und kann ich dein Headset bei MediaMarkt oder Saturn kaufen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K33D1 ()

  • Naja ich hoffe es mal. Headsets gehören nen Stück weit zu Hygiene Artikel, weil du es ja aufm Kopf trägst.

    Aber wenn du einen kulanten Media Markt hast dürfte es gehen. Ein Vorteil haste dabei natürlich: Du kommst nicht gerade 2 Wochen später damit an. Und wenn man gut labern kann / sich was ausdenken lässt hat man auch ganz andere Chancen^^.

    Ein Händler welcher dir 30 Tage Testzeit gibt und die Sachen auch wieder zurücknimmt ist thomann.de Allgemein haste bei Onlinebestellungen 14 Tage Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen (weiß aber nicht wie es bei Hygieneartikeln ist, bei Thomann aber kein Problem).
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7