Wii aufnehmen mit HD Recorder OHNE HD Fernseher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wii aufnehmen mit HD Recorder OHNE HD Fernseher

Anzeige
    Hy Leute,

Ich habe vor, mir bald was besseres zu kaufen, als einen 0815 Grabber. Ich habe nun von dem Teil hier schon viel gehört

Hauppauge HD PVR Personal HDTV Recorder

Aber meine Frage ist nun, ob mir das Ding überhaupt nützt?? Denn ich besitze keinen HD Fernseher... Kann ich das Spiel auch direkt am PC zocken?? oder MUSS ich einen HD Fernseher haben??

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt....

Grüßle Moony
  • ich empfehl dir da mal:

amazon.de/AVerMedia-AVerTV-Cap…TF8&qid=1323172661&sr=8-5
    und dazu noch amazon.de/Speed-Link-SL-3414-S…TF8&qid=1323172695&sr=1-1

dann die Karte innen PC stöpseln (PCI steckplatz aufm Mainboard benötigt)
    und dann ist der schwere teil schon vorbei ^^

dann kannste direkt am PC zocken =)

weiß gar nicht, wie das hinten an der Wii aussieht ... theoretisch kannste aber an die TV-Karte ein einfaches HDMI Kabel stöpseln

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zetter ()

• Die HD PVR besitzt meines Wissens ein Komponenten- und HDMI Anschluss, wenn dein SD-Fernseher einer dieser Anschlüsse besitzt kannst du die auch am Fernseher anschließen. Alle aktuelleren LCD-Fernseher sollten die eigentlich haben, egal ob HD oder ohne. Röhre geht damit in den meisten Fällen aber nicht.

Zwar kann man die HD PVR auch am PC anschließen, da gibt es aber eine natürliche zwei Sekunden Verzögerung zwischen Konsole und PC, zum Spielen nicht geeignet und soll auch nur zur Vorschau oder allgemein zum sehen ob er aufnimmt genutzt werden.

Willst du am PC aufnehmen, dann kommt man über einen Grabber oder einer TV Karte nicht herum.

Soll es ein externes Gerät sein, kann ich auch die DarkCrystal HD Capture Station von AverMedia empfehlen, die kann von den Spezifikationen genau das selbe wie die HD PVR, ist nur eine ganze Ecke günstiger.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
  • Anzeige
    Ich besitze noch eine alte Röhre und bei mir funkioniert der HD PVR ausgezeichnet. Das Bild meiner Wii wird direkt auf meinen Lappi übertragen und ich kann auch gleichzeitig auf der ollen Miniröhre zocken. Die Anschlüsse, die auch hinten über Skart an deinem Fernseher sind findest du ebenso vorne an der HD PVR. Und hinten sind die ganzen HDMI-Teile. Ja, ich habe keinen Schimmer wie der Kabelwust heißt, kann aber wenigstens direkt sagen, das alles wunderbar funktioniert mit einem alten Röhrenfernseher.

Die DarkCrystal HD Capture Station hatte, sowei ich weiß, einen kleinen Nachteil gegenüber der HD PVR (nachzulesen bei Amazon in den Rezensionen) aber der fällt nicht so sehr ins Gewicht, es macht die Station nicht schlechter.

Zur zweiten Frage: Du musst an deinem Fernseher zocken weil der Delay einfach zu groß ist am Pc. Das sollte aber, denke ich, kein Problem sein. ^^
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

(๑꒪▿꒪)*

Twitter | YouTube