Was ist besser eine ps3 oder eine xbox 360?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist besser eine ps3 oder eine xbox 360?

    Anzeige
    Ja ich wollte mir vielleicht eine Konsole kaufen aber welche.
    Viele sagen die ps3 ist besser weil man im monat nichs zahlen muss wie bei der xbox aber es sagen auch viele das der support bei der xbox besser ist oder das die grafik besser ist ja welche ist jetzt besser die ps3 oder die xbox 360?
  • Hatte mal ne Xbox und jetzt ne ps3
    Die spiele dies für die ps3 gibt gefallen mit besser wie Uncharted Heavy rain etc
    Kostenlos onlinespielen ist für mich ein Pluspunkt sowie meiner Meinung nach bessere Grafik

    Bei der Xbox kannst du dich entscheiden ob du die Games per DVD spielst oder
    installierst
    Die ps3 legt gleich fest was installiert werden muss
    Oft sind's nur ein paar MB bzwmanchm bis zu 1 oder 2 GB

    Außerdem ist der Controller per USB also auch per pc aufladbar
    Bei der Xbox braucht man Batterien, nen kabelcontroller oder du musst n akkuset dafür kaufen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • Anzeige
    Spiele auf der Playstation 3 sind meiner Meinung nach besser, auch Psp und demnächst auch Vita Unterstützung sprechen dafür :)
    Sie spielt Bayrays in 1080p ab, bei der xbox sind das nur 720p.
    Als Manko gibts eigentlich nur die Ladezeiten der Ps3.



    Habe selber keine der beiden, würde aber in anbetracht der Wii U auf die warten.
    Denkt nicht, da wurd nur ein U hintergeschrieben, die wird auch für Core games sein.
    Und die Grafik schlägt die der xbox und ps3 bei weitem:

    youtube.com/watch?v=Shch7LNkVXw
    youtube.com/watch?v=arHNcSMXaBk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ErasableLP ()

  • Ja, X-Box Live kostet Geld, ist dafür aber auch die wesentlich bessere Onlineplattform als das Playstation Network. Das Geld setzt Microsoft tatsächlich sinnvoll in die Software-Entwicklung der Konsole ein, das muss man denen einfach mal zugestehen.
    Dafür ist die Playstation 3 rein von der Technik her eigentlich besser, wenn sie bis heute nur in wenigen Spielen ihr vollstes Potenzial zeigen konnte, weil Sony die Architektur teilweise viel zu komplex gestaltet hat um sie richtig nutzen zu können.

    Aber nach sowas sollte man bei der Konsolenwahl nicht gehen, die Spiele die es darauf gibt, sind doch eigentlich viel interessanter. Und da musst du eben schauen welches Spieleangebot dich mehr anspricht. Beide Konsolen haben in meinen Augen absolute exklusive Krachertitel im Angebot. Was dir von den Spielen mehr zusagt sollte die Konsole deiner Wahl sein, nichts anderes.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • PS3 oder XBox360 ?
    Naja kommt ganz auf dem geschmack an und dann musst du noch beachten welche Exklusiv-Spiele es gibt.
    Also Beispiel: Gran Turismo für PS3 vs Forza für Xbox360 oder Killzone für PS3 vs Halo für Xbox360 und was es sonst noch so gibt^^

    Großer Plus für die PS3 ist der kostenlose Internetzugang also das man Monatlich nichts bezahlen muss im gegensatz zur XBox360 (mir egal ob besserer Support, hauptsache kostenlos online zocken!!!)
    Achja und die PS3 unterstützt Blu-Ray, das bedeutet das man Blu-Ray Filme damit noch kucken kann :D

    Und die Grafik auf den Konsolen ist fast gleich, also ehrlich da sieht man einfach KEINEN unterschied wenn man einfach so los draufzockt.
    man könnte es nur erkennen indem man stoppt und zoomt und blabla aber wer macht das schon beim zocken???
  • Keine der beiden Konsolen ist strikt besser, es kommt drauf an, was du haben möchtest.

    Für mich wäre das wichtigste kriterium zunächst die Auswahl an Spielen! Gibt es für eine der beiden Konsolen exklusive Titel, die ich unbedingt spielen möchte?

    Als zweites spielt der Faktor rein, dass XBox-Live zum online Spielen etwas kostet und während man das PSN kostenlos voll nutzen kann.

    Dann kommen weitere Faktoren dazu, falls einem soetwas wichtig ist, wie weitere Multimediatauglichkeit, verfügbare zusätzliche Hardware (Spezielle Gamepads, Motioncontrol usw.).

    Die Unterschiede in der Grafik sind nicht so groß, als dass man es daran festmachen sollte, denke ich. Wer aktuelle Grafik sehen will, kauft sich besser einen PC.
  • Wieso denn die beiden vergleichen wollen?
    Ich möchte nicht einen Apfel mit einer Birne vergleichen wollen.
    Ich esse einfach den Apfel und die Birne und was mir schmeckt, das schmeckt mir und was nicht, dass spuck ich wieder aus. Zum Testen wird man ja wohl Kumpels haben oder einen "Ich bin doch nicht doof"-Markt oder einen Saturn, wie auch immer, möchte hier keinen hervorstechen lassen. ;)
  • Kann man so pauschal nicht sagen.

    PS3 hat ein BluRay-Laufwerk, welches aber bei exzessivem Nutzen in kürzerer Zeit den Geist aufgibt. Dafür kann man auf der XBOX-Festplatte seine Spiele installieren und braucht die DVD nur noch beim Starten vom Spiel. Somit ist das gesamte Spielerlebnis leiser und das Laufwerk hält deutlich länger, kann aber eben keine BluRays abspielen.

    PS3 kostet fürs Onlinespielen nicht, XBOX schon.

    PS3-Spiele kommen dank BluRay-Fähigkeit der PS3 oft nur mit einem Datenträger, XBOX "dank" DVDs meist auf mehreren - wobei das wiederum wurst ist, da man den gesamten Inhalt auf die Festplatte kopieren kann.

    Wie du siehst, hängt das ganz davon ab, was für dich wichtiger ist. Ich persönlich habe ich letztendlich eine XBOX gekauft und bin vollkommen zufrieden und wüsste nicht, warum ich sie gegen eine PS3 tauschen sollte.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love: