Lautstärke Problem mit dem Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lautstärke Problem mit dem Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset

    Anzeige
    Da mir dieses Headset auf diesem Forum hier empfohlen wurde und die Bewertungen auf amazon auch sehr gut waren habe ich mir dieses Headset dann auch bestellt.
    Im Prinzip ist es auch ein wirklich gutes Headset, aber ich habe, wie ihr in der Überschrift lesen könnt, Probleme mit der Lautstärke des Headsets.
    Hier könnt ihr euch ja mal meine Videos in denen ich mit diesem Headset kommentiert habe ansehen:
    youtube.com/user/Ferrari5102?feature=mhee


    Ihr könnt euch ja mal die Videos ansehen und eure eigene Meinung dazu bilden, wahrscheinlich werdet ihr sagen, dass die Kommentare des Videos ja gar nicht zu leise sind. (Das ist nämlich mein Problem) Aber es sieht so aus, dass ich bei meinem Betriebssystem Windows 7, das Spiel StarCraft 2 auf Lautstärke 5 haben muss, damit man mich noch einigermaßen, wie in den Videos zu hören hört.
    Bei Moorhuhn muss ich sogar Lautstärke 2 haben!
    Das kann doch nicht normal sein, oder?
    Habe ich vielleicht was falsch gemacht oder was müsste ich ändern, damit meine Kommentare lauter werden?
    Ich nehme auf mit Fraps, mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit und mein Headset steht ja in der Überschrift.
    Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen!
  • ich hab das selbe headset, und das selbe betriebssystem und kenne dein leiden :D

    du hast nich zufällig auch ne creative x-fi soudkarte oder? denn da liegt das problem :) im klang is die karte echt wunderbar :) nur aufnahmetechnisch is sie der letzte dreck -.- ich möchte allerding ungern zu einer andren sounkarte greiffen, weshalb ich bei meiner aufnahmetechnik bleibe. mic boost anschalten (+20 db bei windoof UND im audiofenster der soundkarte einstellen) und die aufnahmelautstärke auf 100% (wieder bei beidem, kein plan warum man das 2 mal einstellen kann -.- ) und nebenbei halt die spiele rutnerschrauben bis zum geht nimmer :) ich hab die lautstärke beim aver mediacenter auf 30% für meine ps2 spiele, das is nich zu laut, und trotzdem hört man den ingamesound noch 1a :) zum tei lis die geasmtlautstärke meiner vids halt recht niedrig :9
  • Danke erstmal für deinen Rat, aber ich glaube ich habe diese, von dir genannte, Soundkarte nicht. Bei mir steht nämlich lediglich Realtek High Definition Audio. Ich weiß nichtmal, ob das überhaupt eine Soundkarte oder etwas anderes ist, aber auf jeden Fall weiß ich nichts von einer Crative X-fi Soundkarte.
    Welche Einstellungen empfiehlst du mir denn genau, also wenn ich unten rechts, Rechtsklick mache dann komme ich ja nachdem ich mich ein wenig weitergeklickt habe in das Einstellungsmenü für mein Mikro. Da kann ich dann ja alles mögliche einstellen, wie z.B:
    -Mikrofonverstärker
    -Lautstärke
    -Rauschunterdrückung
    -etc.
    -etc.

    Was empfiehlst du mir denn dann genau einzustellen und was hat es mit diesem Mic Boost auf sich, was ist das genau? (Ich kenne mich mit PC und so nicht allzu gut aus)

    Ich hoffe du kannst mir weiterhin vielleicht helfen!