Würde der Lapi mit nem Ps2 emu laufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Würde der Lapi mit nem Ps2 emu laufen?

Anzeige
    ::: UPDATE :::

Nun ist es ein Laptop.
    Vorher stand hier ein anderer Computer.
    Die nächsten Posts also nur zum Lapi schreiben! :D

Also dieser hier ist es:

Prozessor: Intel Core 2 Duo 4300
    Prozessorkern: Dualcore
    Taktung: 2x 2,1 Ghz
    Speicher Größe : 4 GB
    Arbeitsspeicher : DDR2 PC 800
    Grafik Typ : Geforce Mobility G210M bis 2303 MB Turbo Cache

Würdet ihr sagen das er mitn PS2 emu läuft?

PS: Ohne Aufnahme!!
  • RE: Würde der PC mit nem Ps2 emu laufen?

Müsste es nicht heissen: Würde der Emultor ruckelfrei auf diesem PC laufen :P ^^?

Mein PC ist deutlich schlechter aber einige Spiele laufen mehr oder wenige ruckelfrei. Grafisch aufwendige werden wohl weiterhin ruckeln aber ältere PS2-Spiele sollten gut laufen.

TheMarvinGrob schrieb:

Hmm mit nem ps2 aussehendem Gamepad ja ^^ bei mir läuft er auch und mein system ist schlechter

Auch ruckelfrei?
    Wie würde es dann noch mit Aufnahme ausehen?
    Würde dann halt nur das Aufnahmeprogramm (Fraps) und den PS2 emu an haben.

EkrowLP schrieb:

Müsste es nicht heissen: Würde der Emultor ruckelfrei auf diesem PC laufen :P ^^?

Mein PC ist deutlich schlechter aber einige Spiele laufen mehr oder wenige ruckelfrei. Grafisch aufwendige werden wohl weiterhin ruckeln aber ältere PS2-Spiele sollten gut laufen.

Ich möchte den PS2 Emu nur für Kingdom Hearts benutzen.
    Hier haste maln Gameplay Video, damit du die Grafik einschätzen kannst.:P (Das game ist von 2005) Klick!

Yuuki!

Anzeige

EkrowLP schrieb:

Funktionier bei meinem Ruckefrei und ich hab nur ne 08/15 500mb Grafikchip als bei mir läuft NFSMW ruckeelfrei auch bei 300km/h aufm Highway (Natürlich mit fraps kann es unter umständen (bei mir) zu leichten minialen rucklern kommen

Also ich hab FF X drauf gezockt und ja ruckelfrei ^^ bis zu dieser einen stelle (ca.80%vom spiel) wo der EMU einfach abgekackt hat und von dort aus ging es einfach nicht mehr weiter .Es funktioniert schon aber ich kann nicht sagen das alles zu 100% funzt ich musste FF X abbrechen D:

Es ist aufjedenfall kein ersatz für ne PS2
    @yuuki
    über deine sig komm ich nich auf deinen Kanal

Sammy schrieb:

Also ich hab FF X drauf gezockt und ja ruckelfrei ^^ bis zu dieser einen stelle (ca.80%vom spiel) wo der EMU einfach abgekackt hat und von dort aus ging es einfach nicht mehr weiter .Es funktioniert schon aber ich kann nicht sagen das alles zu 100% funzt ich musste FF X abbrechen D:

Es ist aufjedenfall kein ersatz für ne PS2
    @yuuki
    über deine sig komm ich nich auf deinen Kanal

Hmm, naja wenn ich spiele nur bis ca. 80% spielen kann ist ja auch blöd :P
    Vielleicht lags einfach nur am Spiel.

Und zu meinem Kanal:
    Ich habe noch garkeinen, weil Youtube die TeleNummer als bestätigung haben will, und ich die nicht angeben will. :3
    Yuuki!

Sammy schrieb:

das is aber nicht so schlimm gibst einfach deine handy nr ein
    musst ich auch machen ^^ is aber nix dabei
    also yt hat mich noch nicht angerufen xD warum auch is bestimmt nur ein schutz oder so was ^^

Hm ne sowas macht ich nicht :P

Also ist nun der Fazit:
    Der Emu läuft ruckelfrei auf dem PC.
    Richtig? XD

Yuuki!

Frage:
    Warum probierst du es nicht einfach aus?
    mehr als Laggen wie sau kanns doch nicht =D
    Nötigenfalls beendet dein system das Programm, weil es die GraKa oder ähnliches überlastet via "Es ist ein Fehler aufgetreten, das Programm muss beendet werden" =D
    Außerdem:
    Die notwendigen Anforderungen für einen Emulator stehen IMMER auf der Offiziellen Homepage, oder aber werden auf der Seite wo du ihn runterlädst angegeben =)

Es macht auch einen Unterschied, welche Grafikengine das Spiel benutzt.
    Tomb Raider (Wii) nutzt z.B eine Crossover Engine. Dieses Spiel ist somit leichter zu emulieren (bzg. auf Rechenpower).

Evtl. solltest du dir aber die aktuelle Revision des PCSX2 runterladen.

Exitussan schrieb:

Frage:
    Nötigenfalls beendet dein system das Programm, weil es die GraKa oder ähnliches überlastet via "Es ist ein Fehler aufgetreten, das Programm muss beendet werden" =D
    Außerdem:
    Die notwendigen Anforderungen für einen Emulator stehen IMMER auf der Offiziellen Homepage, oder aber werden auf der Seite wo du ihn runterlädst angegeben =)

Casiopia schrieb:

Ich kann Exitussan nur recht geben.
    Probieren anstatt Studieren. :D

Und ein Ps2 EMU wird wohl nicht einen Mega Computer benötigen.

Übrigens - Kingdom Hearts ftw! ^^

Kann den beiden nur Recht geben.
    Es ist eig. sehr schwer vorraus zu ahnen, ob es mit deinen PC klappen wird oder nicht.
    Die Festplatte spielt nämlich auch eine grosse Rolle beim Aufnhemen.
    Warum? Wenn deine FEstplatte nicht schnell genug schreiben kann, d.h. auf die Festplatte speichern, fängt es bei dir an zulaggen.

Es kommt vor allem auf das Spiel an das wird der punkt sein ob es ruckelfrei läuft oder nicht (ohne aufnahme) hier ein auszug aus der kompatibilitätsliste (schweres wort xD)

[Image: sq_playable.jpg] Playable
    You can get from 'new game' to 'end credits'. This is regardless of FPS, it simply means you could with a great deal of patience, complete the game! eg: Slow, but stable!

[Image: sq_ingame.jpg] Ingame
    You can get through menus, intro cutscenes / videos, and see ingame graphics, but either due to graphical bugs, crashes, un-resolved errors, you can't play through the entire game.

[Image: sq_menus.jpg] Menus
    You can get into the menus, be it past 3D / video intro, memcard checks etc, but when starting a new game, it will lock up, crash, enter a loop etc.

[Image: sq_intro.jpg] Intro
    The game will show 2D logos, or video, but will not get into menus. This could be one screen, or 20, but won't show much.

[Image: sq_nothing.jpg] Nothing
    Exactly what it says, this game crashes before showing any graphics, making any sound etc!

und hier der link zur Liste
    am besten vorher schauen ob es spielbar ist oder nicht ^^

MFG
    Sam

Habe jetz die gleiche frage zu nem Laptop :s
    Würde dieser Lapi hier laufen?

Prozessor: Intel Core 2 Duo 4300
    Prozessorkern: Dualcore
    Taktung: 2x 2,1 Ghz
    Speicher Größe : 4 GB
    Arbeitsspeicher : DDR2 PC 800
    Grafik Typ : Geforce Mobility G210M bis 2303 MB Turbo Cache

Diese Anforderungs dingens von der HP sagen mir echt 0.
    Deswegen frage ich hier nochmal!
    Kann es selbst nicht testen weil ich den Lappi erst noch kaufen muss! :D

pelgro schrieb:

Exitussan schrieb:

Frage:
    Außerdem:

Casiopia schrieb:

Es ist eig. sehr schwer vorraus zu ahnen, ob es mit deinen PC klappen wird oder nicht.
    Warum? Wenn deine FEstplatte nicht schnell genug schreiben kann, d.h. auf die Festplatte speichern, fängt es bei dir an zulaggen.

Hier die Antwort.
    Probieren geht über studieren.

pelgro schrieb:

pelgro schrieb:

Exitussan schrieb:

Frage:
    Außerdem:

Casiopia schrieb:

Hier die Antwort.
    Probieren geht über studieren.

Also erstens:
    Vom PS2 emu will ich größenteils nich aufnehmen.
    Und ich wollte mir unbedingt einen Laptop kaufen der aufm PS2 emu klappt.
    Weil wenn er nicht klappt kauf ich mir nen anderen.

Naja egal >: