Neue Tastatur geucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Tastatur geucht

Anzeige
    Meine alte Tastatur, eine einfache noname PS/2 Tastatur, gibt so langsam den Geist auf. Nun möchte ich mich nach einer neuen Tastatur umgucken. Da ich meinen PC am Fernseher angeschlossen habe, sollte sie ein langes Kabel haben. Ein Wireless Tastatur soll ja nicht so gut sein, da sie eine große Verzögerung hat, oder?
    Preislich sollte sie nicht mehr als 40-50€ kosten.
    Die Tastatur sollte schon ein bisschen was aushalten (mal aus Frust draufhauen, das mach ich gerne^^), Beleuchtete Tasten für lange Abende haben und wenn es Preislich noch geht, undvieleicht ein paar Sondertasten haben, wo man dann zum Beispiel die Frpas Aufnahme drauflegen könnte, damit ich nicht, wie zb. bei Deus Ex, das eine überladene Tastenbelegung hat, ständig irgendetwas aktivere.
    Das wäre es eigentlich.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Ach ja, bevor ich es vergesse: ein Link wäre auch gut, wo ich mir die Tastatur mal ansehen könnte.
  • Wenn du irgendwelche Mikroverzögerungen bei Wireless-Geräten bemerkst, bist du etwas sehr empfindlich. :D Bin seit Ewigkeiten glücklich mit meiner BT-Tastatur - sobald man ne Taste drückt, erscheint der Buchstabe aufm Bildschirm. Und mit einmal Batterien wechseln pro Jahr entstehen auch kaum Zusatzkosten.

Allerdings liegt das Logitech MX5500 leider deutlich über deinem Budget. Kann sein, dass bei günstigeren Modellen tatsächlich minimalste Verzögerungen auftreten, allerdings glaube ich kaum, dass man die bewusst wahrnehmen kann. Meine 10 Jahre alte Microsoft Funk-Tastatur läuft immer noch wie ne 1 und ermöglicht selbst bei rasanten Shootern wie Quake3Arena eine präzise Steuerung.

Bei den 200 Kabeln, die am PC dran sind ist jedes, was man sich sparen kann, Gold wert.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Anzeige
    Wenn es um Robust gehen soll dann eindeutig die Logitech G15 ^^
    Wie oft hat die meinen Frust schon zu spüren bekommen und sie hat keine Macke ^^

und für 50€ ist die ja zu haben :) Dazu noch Beleuchtet und viele extra Tasten :)

Edit: Okay für 50€ doch nicht! Scheint ein Auslaufsmodell zu sein -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von streetjumper16 ()

• Versuch die G15 non-refresh zu bekommen (die mit der blauen Beleuchtung). Find ich persönlich besser. Größeres Display usw :)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja. Die non-refresh hat mehr.

Das Display ist aber gerade das tolle. Man denkt erstmal man brauchts nicht, aber wenn mans erstmal hat lernt man schon die Vorteile kennen.

Ich finds alleine schon praktisch, das ichs als Countdown nehmen kann. So kann ich dann für meine LPs meine 25min Parts timen ohne auf die Uhr schauen zu müssen ;D

tweakers.net/ext/i/productsurvey/3736/2398.jpg

Dürfte die alte G15 sein. Die Enter taste sieht natürlich nur so anders aus, weil keine deutsche. Die deutsche Tastatur ist natürlich wie gewohnt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Nur das man bei der non-refresh diese besagten 18 Taste pro Ebene hat.^^

Aber das ist nebensächlich, brauche die Tasten eh kaum. Aber das Display finde ich gut, ich find den Andruckpunkt der Tasten super und sie kann schön viele gleichzeitig gedrückte Tasten verarbeiten.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• classicLPer schrieb:

streetjumper16 schrieb:

Nein die Non-refresh hat genau so viele G-Tasten!!!
    Nur bei der Refresh hast du 6 Tasten und 3 Knöpfe mit dene du zwischen 3 Ebenen hin und her schalten kannst! Also sind es auch 18 wie bei der alten Version ;)

Und die non-refresh hat 18 Tasten die man durch 3 Ebenen schalten kann, also das dreifache ;)
    Nur wer braucht die ? ;) Ich brauche nicht Mal eine G-Taste :D

@ TE

Die musst du privat kaufen da diese lange nicht mehr produziert wird, wie auch die refresh wie ich gesehen habe :(
  • streetjumper16 schrieb:

classicLPer schrieb:

streetjumper16 schrieb:

Nein die Non-refresh hat genau so viele G-Tasten!!!
    Nur bei der Refresh hast du 6 Tasten und 3 Knöpfe mit dene du zwischen 3 Ebenen hin und her schalten kannst! Also sind es auch 18 wie bei der alten Version ;)

Und die non-refresh hat 18 Tasten die man durch 3 Ebenen schalten kann, also das dreifache ;)
    Nur wer braucht die ? ;) Ich brauche nicht Mal eine G-Taste :D

Es geht nicht ums brauchen, sondern das deine Aussage eben falsch war ;)
    Aktuelle Projekte:
    Minecraft, Painkiller, Rift, Titan Quest
  • ich fag mich immer warum man diese G Tasten braucht. Habe selber mne G11 geschenkt bekommen und hab sie imemrnoch und habe
    noch nie die G Tasten benutzt. Wenn man wirklich unbedingt nen kleinen Bildschirm an der Tastatur haben will ist das meinetwegen ein Kaufgrund ansonsten
    einfach ne stinknormale Tastatur kaufen. Multimediatasten hat ja eh jede.
  • Oder Radiosender :D

Dann würde zb Winamp starten und den Radiostream abspielen.

Das Display wie gesagt hat so einige Vorteile :)
    Aktuelle Projekte/Videos